Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:50
Ich denke dann immer: `Ich bin eigentlich doch ganz ok, allein an mir liegt es bestimmt nicht.´ Meistens hilft das ein bisschen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:54
@Glünggi
Ich war genau anders rum....auf alle zu gegangen und jeden vollgequatscht. Angriff ist doch die beste Verteidigung....

Wie wurdest du denn darauf vorbereitet? Wusste man das schon vorher? ... ***


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:55
@victory
Naja die depressiven Phasen halt, die mich schon das ganze Leben lang begleiten und mich wohl auch bis zum Schluss begleiten werden.
Aber Selbstmordgefärdet bin ich nicht.. hatte meinen Versuch mit 19 und dann nichtmehr. Ab und an wünscht man sich halt das es aufhört und wenn schlimm wird, dass man gehen kann.
Aber da sind ja auch die Angehörigen denen man das nicht antun will.
Da meine Frau früher etliche Selbstmordversuche hinter sich hatte und erst davon wegkam als sich ihr Klinikkumpel in der Dusche erhängt hat und sie die ganzen Reanimierungsversuche miterlebt hat, weiss ich was man da durch macht wenn sich jemand harakirisiert.
@zaramanda
Naja bevor meine Mutter aus dem Spital heimkehrte wurde ich darüber aufgeklärt.
Und ja davor war ich auch sehr offen. Danach dann nichtmehr.. sehr schüchtern..was sich dann erst so mit 16 langsam normalisierte.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:56
@zaramanda

sieh es einfach als trost - selbst wenn du zu deiner beschissensten zeit im lotto gewonnen hättest - dann würde es dir jetzt vieleicht noch schlechter gehen :)

da gabs mal eine folge spiegel tv - darüber wie lottomillionäre durch das geld nur verzweifelt sind

(damn - das muss ich mir auch immerwieder sagen)

wir sind alle hier auch du @Glünggi ...

... weil alles was es bis jetzt gab und passiert ist - also die dinos - und die ägypter und dass martin lawrence furtwitze macht :D - genauso pasiert ist wie es passiert ist

ich nehm an der schmetterlingseffekt ist euch bekannt


jedes glück in der vergangenheit könnte das unglück in der zukunft sein

zumindest seh ich das so

klar ist es nicht schön zu sagen - alle anderen sind schuld - aber man schliesst sich damit ja nicht aus - man ist immer noch der würfler - der aber nur begrenzt einfluss auf die würfel hat :)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:57
@Glünggi
Das klingt echt hart... Also gebt ihr euch beide gegenseitig die Stärke und Kraft alles durchzustehen?


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:58
Mit dem Würfel ist genau so wie, gehe ich nach recht oder nach links.
Da gab es mal einen Film...viellleicht kennt den jemand.
Da wurde gezeigt, wie das Leben verläuft wenn man nach rechts geht und wie es wäre wenn man nach links geht.
Tatsache ist, man hat seine Zukunft selbst in der Hand.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:03
@zaramanda
Jops wir stützen uns quasi gegenseitig.. was natürlch auch etwas Angst auf den Moment macht wo einer von uns gehen muss.. und dieser Moment wird irgendwann kommen.
Aber umsomehr sollte man ja nun das Jetzt geniessen.
@Dr.Manhattan
Ja ich halte den freien Willen auch für eine Illusion die entsteht weil man die Zusammenhänge nicht überblicken kann.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:05
@Minx
Natürlich liegt es nicht allein an Dir...sehr oft sogar ganz und gar nicht. Etwas mehr Selbstvertrauen, bitte. ;)


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:05
@Dr.Manhattan
Ja,den kenn ich....(der Film is gut..) ;)
Ne,im ernst....
Ich denk aber dass bestimmte Unglücke der Vergangenheit kein Glück in der Gegenwart/Zukunft sind,oder sein können.
Bei manchen Dingen hat man echt DIE Arschkarte.....
Aber dafür dann vielleicht auch Dinge die man sonst so nicht hätte....
Ich glaub ich würd auf einiges verzichten was ich heut hab.Dafür hätt ich gern etwas was ich früher nicht hatte....

Naja,dat Leben ist leider kein Wunschkonzert. Was heisst leider?...Zum Glück,denk ich fast,....denn wenns so wäre,wäre es kein Leben....
wie auch immer.....


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:06
weil ich noch zu schauen will wie sich die menschheit so weiter entwickelt ;)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:08
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Etwas mehr Selbstvertrauen, bitte.
Ich arbeite dran :)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:10
@Minx
Natürlich bist du OK! :D
Lass dir nix anderes einreden.


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:11
@Minx
Tu das. ;) Du bist wahrscheinlich wirklich o.K.


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:11
Die meiste Kraft zum durchhalten in diesem Leben gibt mir meine beste Freundin.

Das Leben.. Ich hatte viele dunkle Momente bisher, aber liebe es dennoch..


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:12
Zitat von MinxMinx schrieb:Ich denke dann immer: `Ich bin eigentlich doch ganz ok, allein an mir liegt es bestimmt nicht.´ Meistens hilft das ein bisschen....
stimmt so kann man sich mut machen =)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:12
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Natürlich bist du OK
@zaramanda
Danke, eigentlich weiss ich es ja auch...


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:13
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Du bist wahrscheinlich wirklich o.K.
Danke @magaziner. Ja. die Wahrscheinlichkeit ist durchaus da....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:16
ich glaub wichtig ist dass man nach eigenen wertvorstelungen das richtige tut

wenn man etwas falsches nicht als falsch erkennt ist es net so schlimm wenn man es tut


aber leute die sich sagen - ich WEISS dass das schlecht ist - aber ich machs trotzdem - DAS ist arschig


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:16
Ich hab eh die Erfahrung gemacht, dass Menschen die oft unten durch mussten, irgendwie die verständnisvolleren und dadurch angenehmeren Menschen sind.


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:18
wenn man etwas falsches nicht als falsch erkennt ist es net schlimm wenn man es tut


aber leute die sich sagen - ich WEISS dass das schlecht ist - aber ich machs trotzdem - DAS ist arschig
Was genau hast du verbockt ?
Erzähl !


Anzeige

melden