Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:16
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kaltes klares wasser trinken soll auch helfen
@Dr.Manhattan
Auch das hilft bei mir :D
Aber du weist auch, dass es nur ein Placebo ist ;)

Anzeige
melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:18
ich sag mir mmer alles zur rechten zeit!....


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:18
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:indem man sich zb seine wohnung hell macht und in pastelfarben - oder indem man eben medis nimmt
Wenn ich meine Augen schliesse, ist es schöner als jede Farbe dieser Welt ausdrücken könnte.

Die Konzentration auf "üble" Dinge liegt vermutlich in der Natur des "modernen" Menschen, dessen Hirntumor "Kapitalismus" heisst und auf dessen Metastasen die Regeln des "modernen" Bewertungssystems für soziale Normalität" tättowiert sind.

Ich seh mich da als Zuschauer, nicht als Mitspieler oder Marionette.....scheiss auf das Bewertungssystem, dem Unterwerfen des eigenen Lebens und Daseins der Normen....

Die Annahme von Normen ist ebenfalls eine unnötige Eigenproduktion......

Man ist IMMER der Regisseur über den Film des eigenen Lebens........


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:18
Soll auch helfen wenn man sich vor den Spiegel stellt und laut lacht...sich angucken dabei und lachen.


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:21
@CurtisNewton
Aber doch erst dann wenn man es selber lenken kann....als Kind ist man dem Leben was einem "Angeboten" wird ja doch ausgesetzt.....
Ich wär gerne mein Regisseur gewesen...dann wär es anders verlaufen,zum.bestimmte Teile und Zeiten.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:22
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Soll auch helfen wenn man sich vor den Spiegel stellt und laut lacht...sich angucken dabei und lachen.
Das ist auch so !!!


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:26
Bei mir hilft nen fetter Joint.
Aber bitte Kinder nicht nachmachen.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:27
@Glünggi
:D Ja,das auch. :D

@victory
Ich komm mir immer so blöd dabei vor....ich sing mich an. :) Das geht besser...


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:27
mein Sohn!
auf eine noch besserer Welt!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:28
@CurtisNewton

ich glaub das leben beim homosapiens - ist so unterschiedlich wie es artenreich ist =)

unser leben ist das leben in einer sandbox

ausserhalb dieser sandbox wirken auf uns unzählige kräfte , auf die wir keinen einfluss haben - und wir können uns nur innerhalb dieser box entscheiden

läuft es gut für uns , sagt sich der durchschnittsmensch - ich bin der regisseur meines eigenen lebens - und habs nur aus eigener kraft soweit geschafft

läufts schief , sind alle anderen schuld

:D

das ist nicht nur eine entscheidung zwischen A und B...

...oder doch - aber auch wenn es uns so scheint , machen wir diese enstcheidnung nur zu sagen wir 5 % - der rest ist zufall und schicksal wenn man so will

zum einen gibts uns als autonomes system (so glauben wir ) und dann gibts alles andere
und wir werden darin hin und hergereicht wie ne wasserpfeiffe

wieviel einfluss haben wir denn wirklich auf unser leben?

nimm an du willst um 15 uhr bei deinem homie sein - glaubst du duschaffst es wirklich pünktlich zu sein ? die strassenbahn hat verspätung - oder es gibt ne kontrolle und du hast kein fahrschein - oder dein auto hat ne panne - oder oder oder

und sowas passiert pausenlos

wir sind autonome systeme mit freiem willen - aber NUR innerhalb dieser sandbox

:)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:30
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich komm mir immer so blöd dabei vor....ich sing mich an. Das geht besser...
Ich grinse und sage "du bist so eine geile Braut"
geht auch :D


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:35
Die Liebe und das Vertrauen zu meinem Knopfauge ist für mich Gesetz und meine Motivation für Morgen und Übermorgen.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:35
@Dr.Manhattan

Red doch mal bitte nicht um den heißen Brei herum.
Sag doch mal, was dein derzeitiges "Problem" ist!
Das wäre doch besser, findest du nicht!?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:38
@victory

ich hab kein akkutes problem ;)

ist immer der selbe "Mist"

und ich kann schon gut damit leben =)

no need to talk



ich meinte im EP eher die allgemeine Scheisse die auf dieser welt läuft - das zwischenmenschliche geplänkel - und die kaltschnäuzigkeit , die buddel ja live bewiesen hat ^^ ...

... und wie der durchscnittsbürger damit klar kommt :)

und eure sicht der dinge einfach ;)

und alles unter den begleitenden liedern udn der atmo des einmaligen johnny cash :]]]]]]]]]


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:39
@Dr.Manhattan
Klar,schuld sind immer die anderen. . ;)
Ne,natürlich nicht.Aber wenns schief läuft,trägt jeder der in dieser Situation ist,dazu bei.
Bei den meisten Dingen würd ich das so sagen.

Wenn man die Bahn verpasst,bekommt man zu hören: Wärst früher los,dann hättest auch eine früher bekommen und hättest sie nicht verpasst.......

Hätte,wäre,wenn.......

Das Leben ist halt leben,egal wie schön oder grausam es ist.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:41
@Dr.Manhattan

Du brauchst Urlaub :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:43
@victory

kann ich mir leeeeeeeider nicht leisten ^^


@zaramanda

jemand sagte mal - ich glaub es war einstein - "man kann nicht entscheiden wie die würfel fallen - man kann nur die richtung wählen in die man wirft"

hat schon recht der alte albi =)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:45
Also ich hab diese depressiven Phasen soweit ich zurückdenken kann.
Als ich 3 Jahre alt war, starb mein Bruder bei der Geburt und ich hab, obwohl ich daruf vorbereitet wurde, total komisch darauf reagiert. Hab aufgehört mit fremden Leuten zusprechen und in Restaurants hab ich mich untern Tisch verkrochen... ich kann mich daran aber nichtmehr erinnern.
Aber ich denke da hats angefangen...
naja und dann kommt halt die übliche Anreihung beschissener Erlebnisse dazu.
Die man nun hier nicht alle aufzählen muss.
Es reicht ja wenn man die Hosen runterlässt, die Unterhosen lass ich mal an ;)


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich denke da hats angefangen...
Was genau hat denn da angefangen?


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 02:49
@Dr.Manhattan
Ja,da hat er auch recht... ;)
Ich denk nur oft,wenn ich als Kind meine Würfel hääte selber werfen können,....dann wäre vieles wirklich anders gekommen.
So muss ich mit dem Scheiß leben,was ich tu so gut es geht...
Aber wenn nicht iwelche Situationen da sind die mich dran errinern,dann denk ich oft schon nicht mehr dran....

Jetzt werf ich selber,und suche auch die Richtung aus in die ich gehen möchte.
Wenn jemand meint es anders zu sehen,ok,ich hör zu,aber im Notfall gehe ich allein!


Anzeige

melden