Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

31.12.2011 um 11:35
@.lucy.

Es werden manche Menschen erstaunt sein was sie alles aushalten können.^^ :)

Natürlich bringt Selbstmitleid den Menschen nicht weiter. Ja Gute- und schlechte Zeiten, wer kennt diese bzw durchlebt sie nicht.
Wichtig wie ich finde sich wenn nötig Hilfe zu holen. Trotz allem gibt es aber durchaus Menschen die dann den letzen Schritt gehen, da ihnen wirklich keiner helfen kann.

In diesem Sinne liebe Almmygemeinde.. Es gilt am Ende doch nur: Vorwärts !

Anzeige
1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

31.12.2011 um 11:47
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Trotz allem gibt es aber durchaus Menschen die dann den letzen Schritt gehen, da ihnen wirklich keiner helfen kann.
Sie haben vielleicht keine Hilfe gesucht , professionelle Hilfe .
Oft kommt Selbstmord überraschend .

Schwieriges Thema .
Manchmal hört man die Hifeschreie nicht .
Man kann es sich einfach nicht vorstellen , dass jemand den Mut hat sich umzubringen .
Mut gehört schon dazu


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

02.01.2012 um 01:30
ICh hab zurzeit einfach besseres im Plan als den Tod.
Ich brauche Sex, krieg ihn aber nicht.
Ich brauche Freunde, hab aber keine.
Eigentlich spricht vieles dafür, dass ich mich umbringe, aber dann kann ich auch nicht meine familie versorgen. Das hält mich aufrecht.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

02.01.2012 um 01:32
Wer die paar Jahre Leben nicht durchhält, was will der denn erst machen wenn er tot ist??????????


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

02.01.2012 um 01:40
Das gefühl zu wissen, dass man später das erreichen wird, was man will, lässt mich durchhalten.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

02.01.2012 um 01:49
man erreicht nie was man will, denn ziele ändern sich stets


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

02.01.2012 um 01:56
Zeiten, wie die jetzt gerade machen für mich das Leben lebenswert. Urlaub haben und gar nichts müssen, in den Tag reinleben können, der meistens damit beginnt, teeschlürfend allmygucken und oft auch so endet :D
Große Ziele habe ich keine. Mir reicht, was ich habe.

Achja, noch was: die Aussicht auf Rente ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

03.01.2012 um 18:56
Die Erkenntnis, dass das Leben zwar ziemlich lächerlich ist, aber nicht besonders lustig.

Und natürlich das hier:


Youtube: Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life
Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Immer wieder. Für alle, die es an den Ohren haben, hier der Text:

Some things in life are bad,
They can really make you mad,
Other things just make you swear and curse,
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble,
Give a whistle
And this'll help things turn out for the best.
And...

Always look on the bright side of life.
[whistle]
Always look on the light side of life.
[whistle]

If life seems jolly rotten,
There's something you've forgotten,
And that's to laugh and smile and dance and sing.
When you're feeling in the dumps,
Don't be silly chumps.
Just purse your lips and whistle.
That's the thing.
And...

Always look on the bright side of life.
[whistle]
Always look on the right side of life,
[whistle]

For life is quite absurd
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin.
Give the audience a grin.
Enjoy it. It's your last chance, anyhow.
So,...

Always look on the bright side of death,
[whistle]
Just before you draw your terminal breath.
[whistle]

Life's a piece of shit,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And...

Always look on the bright side of life.
Always look on the right side of life.
[whistle]

Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]
Always look on the bright side of life!
[whistle]

Repeat to fade...


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

04.01.2012 um 22:08
ja, Doors, allways look on the bright side -- das ist doch schonmal ein sehr guter Ansatz. Denn mit Humor geht alles viel leichter, auch mit schwarzhumorigem ;)
Viel besser, als in Selbstmitleid zu verfallen, wie Hornisse schon ansprach.


Die Tatsache, dass neben dem Leid immer auch Wunderbares und Schönes exitstiert, und dass es oft an uns selbst liegt, welchem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, und uns hinwenden.

Das wir aus allen Erfahrungen lernen, und es oft eben die weniger erfeulichen bis traurigen Erlebnisse sind, die uns wachsen lassen.

Und grosse Kinderaugen überall auf der Welt, die es gilt, zum Strahlen zu bringen






I


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 17:13
@elfenpfad

Selbstmitleid ändert nichts und hilft auch niemandem, am wenigsten einem selbst.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 18:19
Gute Frage, nächste Frage.

Irgendwie geht es halt immer weiter. Sich treiben lassen. Von einem Tag auf den anderen leben. Ablenkung, Humor, Zynismus.

Sofern man ihm selbst kein Ende setzt, geht das Leben immer irgendwie weiter, egal was ist. Das ist ja das Lustige.

Meine Sicht auf die Welt hängt von der Tagesform ab, glaube ich. ;-)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 19:55
was mich durchhalten lässt, ist die hoffnung dass alles irgendwann doch besser wird.. diese hoffnung wird zwar immer wieder aufs neue fast zerschmettert, aber hoffnung ist es die mich weitertreibt und durchhalten lässt.

und ich denk man sollte auch wenn alles den bach runter geht, nicht seinen humor verlieren, das leben is so eh oft schon traurig genug

und vor allem.. es ist nie alles schlecht wie nie alles komplett gut sein kann


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 23:00
Meine Starke Mutter hat mir die nötige Willenskraft gegeben was mich durchhalten lässt


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 23:02
Ich weiß es nicht,was mich noch hält aber irgendwas ist da.Auch wenn die Welt einfach nur beschissen ist,zumindest meistens


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 23:08
Ich weiß nicht. Ich glaub mein Überlebenswille, manchmal eine gewisse kaltherzigkeit, oder kaltblütigkeit... und manchmal die Liebe, aber die kann genauso gut alles vernichten


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 23:16
Ich glaube, mich lässt auch mein Überlebenswille durchhalten. Solange es mir nicht allzu beschissen geht, will ich weiterleben.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.01.2012 um 23:58
Bin ich hier eig so ziemlich der einzige der Leben im Allgemeinen toll findet? <:


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

06.01.2012 um 00:04
@shionoro

Sicher nicht. ;-) Aber ich glaube in diesem Thread schreiben vorwiegend die Leute, auf die diese Frage (der Titel) zugeschnitten ist. "Was lässt euch durchhalten" bringt ja schon eine gewisse Intention mit sich.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

06.01.2012 um 00:08
@Dr.Manhattan
Dein ganzer Beitrag ist irgendwie schön zu lesen ^^ fast alles spricht mich an.

Das Beispiel mit der Feder im Wind ist wirklich schön, werd ich mir merken. :)

Ich Vergleiche gerne all das, das ich sehe, mit Nichts. Schon in jungen Jahren hab ich mir die Frage gestellt: "Warum gibt es überhaupt etwas? Warum gibt es nicht einfach Nichts?" Die Frage hat mich lange Zeit beschäftigt und ich bin als Kind jeden Abend heulend im Bett gelegen vorm Einschlafen, habe keine Antwort gefunden. Irgendwann, und an diesen Satz kann ich mich besser als an fast alles andere erinnern, habe ich gesagt: "Wenn ich schon selbst kein Glück im Leben finde, dann möchte ich wenigstens den anderen Menschen die schönste Zeit geben."
Und das hat meinen Charakter stark ausgemacht, das motiviert mich auch sehr. Etwas Schönes in die Welt zu bringen, andere glücklich zu machen, zum Lachen zu bringen oder ihnen anders einen gefallen zu tun. Und natürlich bin ich kein Engel :D aber im Herzen doch sehr friedlich, denke ich.

Das hat bis vor 4 - 5 Jahren gut gehalten ( bin 18 ), da hatte ich mich das erste Mal verliebt und damit ging vieles durcheinander. Da habe ich erst richtig angefangen zu denken, fragen und vorallem zu suchen. Ich kann dir ungefähr sagen, was ich bis hier hin gefunden habe


Ich sehe das Leben wie eine unglaubliche Reise, so einzigartig, wie ein improvisiertes Musikstück. Einmaltig, jeder Moment, und doch so gewaltig, das wir die meiste Zeit mit unserem Bewusstsein nur ein Bruchteil wahrnehmen. Und aus dieser Unergründlichkeit, dass es genau dich gibt, ist das Leben das großartigste Geschenk, und jeder Atem, der das Leben gibt, und unaufgefordert in dich eindringt - in welcher Situation du dich auch befindest - in dich eindringt und dir das Leben schenkt, und jeder Moment, der doch so unendlich viel enthält, ebenso.
Auch eine interessante Frage, wie lange ist denn ein Moment? :)

Ich finde, all das Geschehen, das Leben, ist nicht in Worte zu fassen. Gefühle können es beschreiben. Eine wunderbare Fähigkeit des Menschen.

Und das hält mich momentan am Leben. Das Wissen, dass jeder Moment so einzigartig ist, und dass das Wertvollste, das Leben selbst, dir jeden Moment wieder und wieder geschenkt wird, unaufgefordert und völlig umsonst! ^^ Und doch, ist jeder Moment so einzigartig und unendlich wertvoll, sodass ich am liebsten mit vollem Bewusstsein und tiefster Ruhe jeden Moment des Lebens genießen würde.


Da fällt mir auch eine Geschichte ein...
Da war ein Geschäftsmann, bei dem es eines Tages an der Tür klopfte. Es stand ein wundervoller Mann vor der Tür, der ihm einen Stein gab und sagte: "Dieser Stein ist magisch. Wenn du ihn nimmst und damit Metall berührst, wird das Metall augenblicklich zu Gold." Dann gab der Mann ihm eine Warnung: "Ich gebe dir den Stein nicht. Ich lasse ihn dich nur eine Weile benutzen. Eines Tages, werde ich zurückkommen und dann gibt es keine Verlängerung. Keine Verhandlung. Kein Morgen. Du wirst ihn zurück zu geben haben."

Für den Geschäftsmann ging der schönste Traum in Erfüllung. Nun konnte er jedes wertlose Metall in wertvolles Gold umwandeln und damit unmengen an Profit machen. Also beschloss er das billigste Metall zu kaufen um dies in Gold umzuwandeln. Er ging zu den Händlern und sah sich die Waren an. Der Händler sagte: "Es ist etwas teuer heute". Der Preis ist gestiegen, so dachte der Geschäftsmann: "Ich werde warten bis die Preise weiter runtergehen", und er wartete.

Jeden Tag ging er und schaute ob der Preis runterging, und jeden Tag wurde der Preis höher und höher.

Dann, eines Tages, klopfte es an der Türe des Geschäftsmannes und da war wieder der Mann. und der Mann sagte: "Ich möchte meinen Stein zurück".

Erschrocken sagte der Geschäftsmann: "Nur eine Sekunde. Ich werde kurz nachsehen, ob ich etwas Metall in irgendwo in meinem Haus finde."

Aber der Mann sagte: "Kannst du dich nicht erinnern? Das war unser Deal. Ich bin zurückgekommen und du hast mir den Stein zurück zu geben." Und der Mann nahm den Stein und ging.


Wer ist der Geschäftsmann? Wir alle. Jemand kam und gab uns den Stein - das Geschenk des Lebens - und sagte: "Damit, kannst du deinen Traum erfüllen. Du kannst glücklich sein. Du kannst zufrieden sein." Und was haben wir gesagt? "Nicht gerade jetzt. Ich werde etwas warten. Vielleicht, wenn ich etwas älter bin. Vielleicht, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe." Aber das Beeindruckende ist, je älter wir werden, desto weniger Zeit haben wir.

Dann, eines tages, klopft jemand an unserer Tür: "Ich möchte das Geschenk des Lebens zurück."

Was werden wir sagen? "Oh, ich wünschte ich hätte das getan, ich wünschte ich hätte dies getan, ich fühle mich schrecklich wegen dem, ich wünschte ich hätte noch das getan." Aber da ist keine Verhandlung. Wenn das Geschenk des Lebens zurück muss, muss es zurück. Da ist kein Morgen, kein Tag nach Morgen, kein Tag nach dem.


...


Sehr viel Text, doch ich hoffe es war ein bereichernder Beitrag :)
Alles Liebe
Gummiglas


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

06.01.2012 um 00:09
@shionoro
Nein ^^


Anzeige

melden