Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschläge, Breivik, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 23:50
Vermutlich empfindet er keine Emotionen für seine Mitmenschen, was auf eine geschrumpfte Amygdala hinweisen würde. Viele Verbrecher, Massenmörder und Killer haben eine geschrumpfte Amygdala, und können so nicht so viele Mitemotionen für ihre Mitmenschen empfinden, wie normale Menschen oder gar keine...!

Krank finde ich allerdings, dass er die Jugendlichen als landesfeindlich angesehen hat. Besonders die Jusos, waren sehr Multikultur-fördernd, und vertreten als junge Menschen den modernen Fortschritt und Globalität und Vermischung unserer Zeit...!
Gegen dieses hatte anscheinend Anders-Behring Breivik etwas, dieser Mensch muss extrem konservativ, und nationalistisch veranlagt sein! Allerding würde meiner Meinung nach, kein gesunder Mensch einfach 77 Menschen umbringen, nur schon diese Tatsache alleine, kann als Geistes-Krank angesehen werden!


2x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 23:57
Vermutlich will Anders Breivik damit bezwecken, dass ihn irgend-jemand lobt, lobt für diese Tat, irgend-etwas was er in seinem Leben verpasst hat, oder mangelnder Erfolg im Berufs-Leben, vielleicht gerade eben auch wegen seiner fehlenden Emotionalität. Menschen ohne Emotionalen Gefühle, werden sehr oft viel weniger Erfolg haben, sie werden von weniger Menschen in Erinnerung behalten und können in der Arbeitswelt auch nicht sehr weit kommen, in eine Position, die Erfolg bedeuten könnte...! Genau das will er damit bezwecken; Erfolg, Ruhm, und Anerkennung...!


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 23:57
mich verwundert,das es zwei gutachten geben soll,die breivik zurechnungsfähig halten.seine agitation ähnelt dem von julius streicher!und den hat man (zu recht) hingerichtet.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 07:50
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:waren sehr Multikultur-fördernd
Das war doch das Problem. Mulikulturalismus ist für ihn das, was das 'Finanzjudentum' für die Nazis war - der Erzfeind, den es auf jede Art zu bekämpfen gilt...

Übrigens, bevor jetzt jemand kommt und wieder sagt, er sei KEIN Nazi - er ist zumindest ein Rechtsextremer (auch wenn das nun fast schon eine Beleidigung für 'normale' Rechtsextreme ist - aber nur fast), wenn er auch nicht sehr gut ins typische Nazi-Schema passt.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 08:08
Multikultur ist für Breivik das schlimmste, was Norwegen passieren kann.
Und wie er gestern sagte, würde er es nochmal tun. Das deutet für mich auf ein geisteskranken Irren, der versucht anderen Leuten seine Meinung gegenüber Migranten einzupflanzen (sorry mir fehlte ein Wort :S) Dies versucht er indem er 77 Menschen tötet, darunter unzählige Jugendliche.

Es gibt da etwas worüber ihr mich eventuell mal aufklären müsstet...
Warum plant Breivik 9 Jahre lang eine solche Tat, in der er auf eine Ferieninsel fährt und dort Jugendliche tötet. Bei keinem Extremistischem Anschlag o.ä. hat der Extremist sich bisher auf Jugendliche "konzentriert". Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Sollte das eventuell die Eltern der "nationalen" Jugendlichen die Augen öffnen?

Sehr makaber, find ich das abwertende lächeln im Gerichtssaal. Genauso sein Auftreten mit dem Rechten Gruß und den Stolz den er zeigt. (Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass sich meine politische Einstellung Mitte-Rechts eingliedert )

Greetz

Sascha


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 17:49
@Sascha2212

er sagte diese jugendlichen würden für die multikulturelle maschinerie arbeiten und wären deswegen keine unschuldigen.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 23:35
@Nerok

Ich glaube Breivik, hält sich selbst für einen Nachfahren eines Tempelritters, die in Norwegen noch in grösserem Masse vorkommen, da auch das Kreuz auf der Landesfahne mit ihnen in Zusammenhang steht. Vielleicht lebt er insgeheim noch im Mittelalter, da wo die Tempelritter, gegen die Mohamedaner in die Kreuzzüge ausgezogen sind. Vielleicht wollte er irgendwie dadurch die Ehre Norwegens sauber halten, von ausländischen Einflüssen.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 23:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaube Breivik, hält sich selbst für einen Nachfahren eines Tempelritters, die in Norwegen noch in grösserem Masse vorkommen, da auch das Kreuz auf der Landesfahne mit ihnen in Zusammenhang steht. Vielleicht lebt er insgeheim noch im Mittelalter, da wo die Tempelritter, gegen die Mohamedaner in die Kreuzzüge ausgezogen sind.
Genau das habe ich auch gedacht .


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

18.04.2012 um 23:48
@sincerely

Oder besser gesagt, aus Dänemark kommen noch mehr, der Tempelritter, was aber in der Vorgeschichte enge Bündnisse mit Norwegen eingingen, es könnte sogar das Land der Gründung des Templerordens gewesen sein...! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Anders Behring Breivik irgendwo adlige Wurzeln hatte. Und diese stolz verteidigt hatte, was er aber anscheinend nicht weiss, ist, dass der heutige Templerorden zu einer wohltätigen Gemeinschaft geworden ist, die ihre Dienste im Wohle der Gemeinschaft ausübt! Dem sogenannten Johanniterorden...!


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 01:21
@Sascha2212
Brevik hielt sich an das Brevier von Combat 18...tauche auf,töte soviel es nur geht,tauch ab...mit dem abtauchen scheiterte er


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 02:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dass der heutige Templerorden zu einer wohltätigen Gemeinschaft geworden ist, die ihre Dienste im Wohle der Gemeinschaft ausübt! Dem sogenannten Johanniterorden...!
Mittel zum Zwecke...
...bloss ein Mosaiksteinchen des sauberen und reinen Mäntelchens des verfaulten Kerns im innern des vergifteten Steinversetzungstechnikerpfuhls...


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 09:35
@Warhead

Woher wusste er überhaupt, ob es in der Juso, nicht auch Nachfahren von Tempelrittern gehabt hatte...?


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 13:39
@Dude

Steinversetzungstechniker, muss ich mir merken *g*

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los dass hinter dem Tempelritter Bezug auch noch was ganz anderes stehen könnte. Er weicht den Fragen zu dem Thema ja aus oder sagt dass er sich dazu nicht äussern möchte. Desweiteren wurden zwei weitere Zellen von ihm angesprochen, jeweils bestehend aus einer Person. 2 Einzeller sozusagen^^ Er selbst will dort wohl in kommandierender Position gewirkt haben. Muss mal schauen ob ich diese eine Stelle nochmal wiederfinde, also die wo er von seiner kommandierenden Funktion spricht.

Gedankenspiele:

Erste Möglichkeit: Die Tempelritter sind eine von ihm initiierte Terrorgruppe welche unter Umständen noch weiterhin aktiv sein wird.

Zweite Möglichkeit: Er weicht den Fragen aus weil er Angst hat in einem geschichtlichen Rahmen blos gestellt zu werden. Psychologisch gesehen wäre das eine Art Selbstschutz schätze ich.

Wie gesagt,...waren nur laute Gedankenspiele zum Thema Tempelritter - Breivik Bezug.


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:04
Es könnte natürlich auch sein, daß diese Tempelritter tatsächlich existieren und Norwegen und/oder anderen europäischen Ländern weitere Anschläge bevorstehen.
Ich finde es leichtsinnig und gefährlich, dies einfach als Spinnerei Breiviks abzutun.
Wenn es diese beiden Zellen wirklich geben sollte, so wird es so gut wie unmöglich sein, diese noch rechtzeitig aufzuspüren. Das ist eben der "Vorteil" des "Lone-Wolf-Terrorismus".


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:08
mich wundert fast, dass breivik kein member allmys ist

buddel


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:16
@buddel

Der kann aber kein deutsch. =P


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:20
@El_Gato
was? kein deutsch?
so ein versager.
wie wohl sein ganzes leben ein versagen war.
ich lese ganz interessiert den verlauf des verfahrens, spiegel online ist da ganz gut dran am ball.
und meine einschätzung breiviks persönlichkeit kommt dem profil eines allmysteryusers ziemlich nahe ;)

buddel


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:22
@buddel

Wer das wohl sein mag? biggrin


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:23
alle

buddel


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

19.04.2012 um 17:43
Ich denke schon dass man sich mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen öffentlich auseinandersetzen sollte, das impliziert dass man ihm eine mediale Bühne gibt.
Auch wenn das vom ihm genauso geplant war finde ich es wichtig das zu tun da die Ideologie die er vertritt und auf deren Basis er die Tat gestaltet hat weit verbreitet ist und sogar gewählt wird.

Und ich würde definitiv davon absehen, ihn in die Schublade "kranker Irrer" zu stecken und ihn so abzustempeln.


melden