Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschläge, Breivik, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 13:48
@MarcusAurelius

Bist du jetzt grundsätzlich gegen menschenunwürdige Bedingungen oder nicht? Oder lässt du diese Prinzipien einfach dann, wenn's dir grad passt, unter den Tisch fallen?

Ob's dir passt oder nicht, auch Anders Behring Breivik ist ein Mensch. Daran ändert keine Tat der Welt etwas. Als solcher hat er Menschenrechte. PUNKT. Wenn man diese abschafft, ist es der Anfang des Endes dieser Rechte.

Mal abgesehen davon, dass es auch niemandem konkret was bringt - es ist eher unwahrscheinlich, dass er 'was draus lernt', weil er nie wieder die Gelegenheit haben wird, so was zu wiederholen, die Opfer bringt es nicht ins Leben zurück, und wenn die Angehörigen sich besser fühlen, weil er leidet, dann ist das eine eher ungesunde Einstellung, die ihnen selbst langfristig ganz sicher keine Vorteile bringen wird.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 13:54
Zitat von NationNation schrieb:Und man sollte es ihm so unbequem wie möglich machen und ihn nicht noch mit einem geräumigen Einzelzimmer inklusive gutem Essen, Fernsehn, Internet und Lesestoff verwöhnen. Das hat er eindeutig nicht verdient.
Jeder Mörder hätte ein hotelähnlichen Aufenthalt in einem Gefängnis nicht verdient... und es passiert so auch nicht.

Ich meine, ist jemand, der 'nur' drei Angestellte bei einem Bankraub erschossen hat, nicht so schlimm wie Breivik?

Oder der Typ, der einen Polizist bei der Flucht in den Kopf schoß? Besser?

Alle Mörder und Mehrfach-Wiederholt-Vergewaltiger sind Schwerverbrecher... da ist wohl keiner dabei, den man gerne seinen Eltern vorstellen würde, oder?

Die werden alle behandelt, wie es die Räumlichkeiten und der Zustand des Gefängnisses es zulassen.

Wenn es ein Neubau ist, dann sieht der Aufenthaltsraum vielleicht moderner und besser aus als bei einem Gefängnis aus dem 70gern.

Aber die Zellen sind trotzdem alle zum Kotzen. Und du bist ja nicht alleine!

An jeder Ecke steht ein anderes Liebchen... alles nette Jungs, so richtig zum gern haben.

Man, man... ich würde keine einzige Woche in so einem Ding durchstehen... ich würde keine Nacht schlafen können.

----

Aber was der Geisteskranke in einem normalen Strafvollzug zu suchen hätte, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Wenn die den nicht in die forensische Psychiatrie stecken, dann haben sie versagt, meiner Meinung nach.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bist du jetzt grundsätzlich gegen menschenunwürdige Bedingungen oder nicht? Oder lässt du diese Prinzipien einfach dann, wenn's dir grad passt, unter den Tisch fallen?
Letzteres.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:17
@MarcusAurelius

Nun ja... meiner Meinung nach führt so was auf ziemlich direktem Weg in den Faschismus.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:19
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin mir sicher, dass der noch oft sehen wird, wie sehr er sein Leben in die Hölle gefahren hat.

Und da gehört er auch hin.

Ein Teufel gehört in die Hölle... und da wird er sein.
100% Unterstützung dafür! Am besten so ein Gefängnis mit 2 Meter großen, gewaltbereiten Muslimen, die diesen "Arier" mal richtig zeigen, was Spaß macht.......


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:24
@MarcusAurelius

Gewaltfantasien ebenfalls.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:24
Maschine trifft es wirklich sehr gut...


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:31
Zitat von moricmoric schrieb: Ich bin mir sicher, dass der noch oft sehen wird, wie sehr er sein Leben in die Hölle gefahren hat.

Und da gehört er auch hin.

Ein Teufel gehört in die Hölle... und da wird er sein.
nein wird er nicht. er sieht sich als helden und würde gerne sein lebenlang im knast verbringen nur mit dem gedanken das er sein land beschützt hat.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:34
Zitat von DickDick schrieb:nein wird er nicht. er sieht sich als helden und würde gerne sein lebenlang im knast verbringen nur mit dem gedanken das er sein land beschützt hat.
Der Typ hat Jungendliche abgeknallt, fast noch Kinder... und du glaubst, im Gefängnis werden die den als Helden ansehen?

Wenn er jetzt in ner Moschee Amok gelaufen wäre, dann hätte er vielleicht unter den anderen Mördern und Schwerverbrechern Sympathisanten finden können, wer weiß?

Aber ich denke, die werden ihm im Gefängnis das Leben zur Hölle machen.

Du darfst nicht vergessen... jetzt kriegt er noch die Aufmerksamkeit der in Freiheit lebenden Menschen, nach der er so dürstet.

Das Leben im Gefängnis (oder f. Psychiatrie) wird aber ab nun sein Lebensmittelpunkt werden... da herrschen ganz andere Gesetze... und 'Aufmerksamkeiten'... vor!


2x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:37
Zitat von moricmoric schrieb:Der Typ hat Jungendliche abgeknallt, fast noch Kinder... und du glaubst, im Gefängnis werden die den als Helden ansehen?
er sieht sich selber als helden. die kinder waren für ihn leute die den islam unterstützen und deswegen mussten sie sterben. der typ denkt halt nicht wie ein normaler mensch und das er seine taten jemals bereuen wird bezweifle ich. er sieht sich als nationalheld norwegens und die medien geben ihm die perfekte plattform um es in die ganze welt raus zu schreien.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:38
@Dick
Wie er sich selber sieht, ist scheißegal... wie andere ihn sehen, das wird ab jetzt entscheidend sein.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:40
@moric

naja ich will einfach meinen das man mit strafen die unser rechtssystem so bereit hat ihn nicht grossartig stören werden, schliesslich wäre er auch bereit für seine sache zu sterben.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:42
@Dick

Weißt du, der Arsch war noch nie in einem Gefängnis gewesen.. der hat überhaupt keine Ahnung, was da auf ihn zukommt.

Es wird kein Spaziergang werden... Gefängnisse sind keine Hotels... ein wenig Abschreckung ist auch mit einem Aufenthalt dort verbunden.

Es gibt Schwerverbrecher, die rückfällig wurden und die sagten, sie bringen sich lieber um, als nochmal ins Gefängnis zu gehen.

Und Breivik wird zu den Schlimmsten gesperrt... mal sehen, wie lange er noch Jungfrau bleibt (und das ist mit Sicherheit nicht das schlimmste, was ihm dort passieren kann).


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:42
@Dick

Tja. Da kann man dann halt nicht viel machen. Da würde ja sogar die Todesstrafe nichts bringen.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:43
Zitat von moricmoric schrieb:Das Leben im Gefängnis (oder f. Psychiatrie) wird aber ab nun sein Lebensmittelpunkt werden... da herrschen ganz andere Gesetze... und 'Aufmerksamkeiten'... vor!
hoffentlich. In den bisherigen Reportagen, die ich so über Gefängnisse gesehen hatte, kam mir das eher wie Hotelanlagen vor. Fernseher, Playstation, Einzelzelle. Zwischendurch Sport machen und in einer Bibliothek lesen dürfen. Wo ist da die Bestrafung? Das ist ja wie Urlaub.


1x zitiertmelden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:48
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:hoffentlich. In den bisherigen Reportagen, die ich so über Gefängnisse gesehen hatte, kam mir das eher wie Hotelanlagen vor. Fernseher, Playstation, Einzelzelle. Zwischendurch Sport machen und in einer Bibliothek lesen dürfen. Wo ist da die Bestrafung? Das ist ja wie Urlaub.
Das hört sich nach einer typischen Reportage a la "RTL", "PRO7" und Co. an...

Diese Sender haben mit seriösen Journalismus soviel zu tun wie James Bond mit einem realem Agenten...

An eine kann ich mich erinnern, die hat gerade die unglaublich schlimmen Zustände in den veralteten Gefängnissen in Deutschland, dem unterbezahltem, teils wegen Personalmangel völlig überfordertem Personal aufgezeigt. Zudem brechen die meisten Gefängnisse auseinander, weil sie viel zu viele Insassen haben.

Ansonsten... können wir ja gerne mal schauen, wer da ne Quelle entsprechend unseren Behauptungen zuerst findet.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:48
@moric

vielleicht, wenn wir glück haben wird es so werden wie du sagst.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja. Da kann man dann halt nicht viel machen. Da würde ja sogar die Todesstrafe nichts bringen.
naja.. ich finde es schlimm wie er in allen medien rumgeistert und in aller munde ist. genau das wolte er doch! anstatt bissl mehr über die opfer berichtet wird bekommt er sein permanentes rampenlicht. der prozess sollte im stillen geschehen und das urteil verkündet werden wenn es feststeht. mehr zeilen sollte er nicht wert sein.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 14:54
@Dick

Nun ja, das sollte man ja den lieben Medien erzählen... natürlich sollte wenn schon mehr der Opfer gedacht werden. Andererseits muss ich sagen, mich interessiert schon auch, was bei ihm genau abgegangen ist, denn bei solchem Horror ist es besser, zu verstehen, was passiert ist, als sich nur abzuwenden und zu hoffen, dass so was nie wieder vorkommt.


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 15:00
@Thawra & @Dick

ich finde man sollte auch kein Wort über Ihn lesen. Ich hasse die Scheinheiligkeit der Medien. Ihn stellen sie als Monster hin und andererseits verdienen sie an den Greultaten bzw. ergötzen sich an den Taten und alle anderen auch. Ist wie mit Hitler...das Böse faziniert halt die Menschheit :/


melden

Anders Behring Breivik/Fjotolf Hansen und sein Manifest

17.04.2012 um 15:01
sehe ich auch so wie Tepes1983. Jedes Wort ist eins zu viel im Grund. Der Typ ist ziemlich pathologisch und das wird sich auch niemals ändern meiner Meinung nach.


melden