Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele sind wir?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gleichgesinnte, Wie Viele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:15
Was will er an diese Fantastereien verteidigen ?

Anzeige
melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:16
Zitat von Omega.Omega. schrieb:-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig
-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden
-Wir glauben nicht an Geld
+
-Es existieren keine Verschwörungen, aber Lobby's sind existent, das ist uns bewusst
-Logik, Vernunft und die Freiheit zu denken und zu äußern ist uns über die Maßen wichtig


5x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:16
Zitat von Omega.Omega. schrieb:-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig
Das halte ich auch!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden
Direkte Demokratie Rulezzz!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:-Wir glauben nicht an Geld
Ich bemühe mich ja schon, einen Replikator zu erfinden! :D


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:16
@nexutron

Ich weiss es nicht, das würde ich ja gerne hören...

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Es existieren keine Verschwörungen, aber Lobby's sind existent, das ist uns bewusst
-Logik, Vernunft und die Freiheit zu denken und zu äußern ist uns über die Maßen wichtig
Das ist sehr gut, aber es passt nicht zu den ersten drei Punkten...


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:17
Anarchie wäre mir lieber, ist aber unmöglich. :/


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:17
@Thawra

sorry, ich will keine Gruppe aufmachen, eigentlich auch nich diskutieren, und niemanden überzeugen-
die die dabei sind, brauchen keine Ausführungen ;) Weitere Gemeinsamkeiten würde ich gerne noch finden...
wir können natürlich auch ein bißchen diskutieren^^ aber nur wenn es hier keine Beleidigungen ala "Fantast" fallen ;) sonst red ich nich mit euch.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:18
Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig
Nein, wenn 2 Lebewesen (Mensch / Katze) vom Tod bedroht sind und ich eines nur retten kann, entscheide ich mich für den Mensch.

-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden.

Wiederhol das wenn dir ein 4 jähriges Kins auf der Nase rum tanzt oder der Auszubildende.

-Wir glauben nicht an Geld
Ok, überweis mir dein nicht wertgeschätztes Geld.


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:19
Den Fantast kannst du auch als Kompliment auffassen. ^^
Wenn du magst, nenn es Visionär ;)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:20
@Omega.

Ich hab nichts von 'Fantast' gesagt (was übrigens auch keine Beleidigung ist...), sondern nur von 'völlig unrealistisch' gesprochen... :P

Aber ich finde trotzdem, dass du diese Grundsätze begründen können solltest...


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:21
@nexutron

ja das wär ok

@Thawra

habs schon mit @nexutron geklärt
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber ich finde trotzdem, dass du diese Grundsätze begründen können solltest...
ok dann mach ich das mal.....mom....


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:24
Bin dabei. alte muster werden sowieso früher oder später fallen und ich bin mir sicher das früher eher der Fall sein wird als später. Begründen muss eingentlich nur der Realist weil er sich selbst von anderen einschränken lässt. manche brauchen sowas.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:40
@Omega.

Inwiefern glaubst du nicht an Geld?


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:53
Nun @Omega.
Wie weit bist du mit deiner Erklärung ? :)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:55
Anscheinend schreibst du einen Roman @omega seit einer halben Stunde.

Bin dann mal im Bett und lese das morgen ^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:56
- Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig.

Es gibt keine Krone der Schöpfung. Wer würde sowas festlegen? Wir selbst? Ist klar^^ Sowas nennt man Spezifistisch, also rassistisch, nur auf ganz andere Arten bezogen.
Kein Gott hat mir je erklärt daß Menschen mehr wert sind als andere Lebewesen.
Ich schätze einfach von Natur aus Pflanzen Tiere und Menschen gleich.
Ich töte keine Tiere, Pflanzen, es sei denn ich esse sie. Wir müssen einander essen.
Das schließt nicht aus, daß wir sie mit Respekt behandeln können.

Es ist aber natürlich daß wir in Notsituationen unsere eigene Art bevorzugen.
Das ist aber nur subjektiv, OBJEKTIV kann uns keiner sagen ob Menschen mehr wert sind als zb. Tiere.
Ich fühle mich mit allem tief verwandt, daher leide ich mit der Natur. Das ist gut so, denn sonst wird sie rücksichtslos behandelt, und das schlägt auf uns zurück, weil wir hier auf einer Kugel leben.

Es ist schwer für mich Argumente für etwas mir Offensichtliches zu formulieren...^^
....

- Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden

Ich kann natürlich nur von mir sprechen:
Ich lasse mich nur von guten Argumenten überzeugen.
Autoritätfreie Kulturen haben bei den Indianern zb. funktioniert.
Vergeßt nicht, der "Häuptling" war der Weiseste, nicht der körperlich stärkste oder der Verlogenste.
Ein Indianer lacht über Befehle, mehr nicht.
Auch wenn wir sie fast vernichtet haben sind es unglaublich wichtige Vorbilder in Bezug auf Zusammenleben und Verhältnis zur Umwelt....so wie sie die Tiere sehr verehrten , mit ihnen kommunizierten, ihnen dankten und sie trotzdem aßen- könnte diesen ganzen VegetarierStreit beenden......
....

Selbstorganisation ist ein natürlicher Prozeß den es überall gibt , auch im sozialen Zusammenleben.
zb. sind solche Betriebe viel effektiver als autoritäre Betriebe.
Autorität schadet nachweislich der Entwicklung des Menschen als moralisches Wesen und schadet der Demokratie, die sonst eintreten würde!! siehe Piaget Studien
....
Stichwort Matriarchat

ich hab sicher noch 1000 Argumente^^ aber belaß es erst mal.


- Wir glauben nicht an Geld

Geld bedeutet Verschuldung. Geld ist wie eine Religion: Du machst SCHULDen, du hast GLÄUBIGER etc es gibt unzählige Anleihen an die Religion^^
Geld als Tauschmittel sollte Probleme lösen, die das Tauschen brachte, bspw. wie viele Hühner sind so viel wert wie ein Schwein, wieviele Schweine sind soviel wert wie ein Sklave^^ etc. Wo wir wieder beim bewerten wären...so gab man einfach allem einen Preis und fertig. jetzt hat alles seinen Preis und seine Zahl- die Tiere die Pflanzen das Wasser der Boden und selbst der Mensch.
Das kann auch nur in Chaos enden.
Besser als eine Wir-Wollen-kriegen-Erziehung wäre eben eine Wir- geben- Einstellung.
Es ist für mich logisch, daß wenn alle nur haben wollen, keiner viel kriegt. Wenn alle geben wollen, kriegen alle viel.
Bedeutet Schenken hätte Tauschen ablösen sollen- hat es wie bekannt nicht.
Schenken-Prinzip funktioniert bereits seit Ewigkeiten auf dem BurningMan Festival^^
Das geht jedes Jahr eine Woche- nichts wird dort verkauft auch kein Essen- alle bringen mit und teilen- kein Müll wird hinterlassen. Ist natürlich nur eine einzigartige Feldbeobachtung wenn du so willst^^
Geld ist nur eine Zahl, Papier oder Metall. Es ist nicht zum Leben notwendig.
Geld ist neu in der Menschheitsgeschichte und es hat Äonen ohne geklappt....
mehr?


5x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:57
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Besser als eine Wir-Wollen-kriegen-Erziehung wäre eben eine Wir- geben- Einstellung.
Zustimm!


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 00:58
@Omega.
Eine Umfrage wäre sinnvoll.

Bin übrigens nicht dabei! ^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 01:03
@Omega.

Stell dir vor da bin ich also nicht die einzige die sich darüber Gedanken macht. Hab mir bereits ähnliches vorgestellt wusste nur nicht das andere auch so denken schön das zu hören


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 01:04
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich töte keine Tiere, Pflanzen, es sei denn ich esse sie.
Falsch. Täglich zertrittst du Ameisen, vielleicht sogar mal eine Schnecke. Statistisch gesehen verschluckst du sogar in deinem Leben mindestens 3 Spinnen (oder so ähnlich, hab ich mal gelesen...^^). Du lebst in einer Zivilisation, die sich nur durch das Töten und Verdrängen vieler Lebewesen breitgemacht hat.

Und wo genau ziehst du die Grenze? Wenn du nämlich keine ziehst - was ist dann mit den Bakterien, die dein Körper im Falle einer Infektion automatisch abtötet?

Sorry, so schön der Gedanke ist, es funktioniert einfach nicht. Menschen stehen mir näher als alle anderen Tierarten, und das ist auch logisch. Und nicht grundsätzlich 'schlecht'.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Autoritätfreie Kulturen haben bei den Indianern zb. funktioniert.
Vergeßt nicht, der "Häuptling" war der Weiseste, nicht der körperlich stärkste oder der Verlogenste.
Ja und? Eine Autorität ist er trotzdem. "Ein Indianer lacht über Befehle, mehr nicht." - das musst du mir erst mal zeigen, wo sich eine Quelle für eine derartige Behauptung finden lässt.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Selbstorganisation ist ein natürlicher Prozeß den es überall gibt , auch im sozialen Zusammenleben.
zb. sind solche Betriebe viel effektiver als autoritäre Betriebe.
Blabla, aber du hast meine Frage nicht beantwortet: wie soll das in einem Land mit Millionen oder gar hunderten von Millionen von Menschen funktionieren? Betriebe fallen in die Kategorie der bereits von mir erwähnten '100-Seelen-Dörfern'.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Geld bedeutet Verschuldung.
Quatsch.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Geld ist nur eine Zahl, Papier oder Metall. Es ist nicht zum leben notwendig.
Falsch, ist es, wenn die Gesellschaft gross genug ist. Alles andere ist Sozialromantik. Die Leute kommen leider nicht so gut miteinander aus, wie du das uns hier weismachen willst. Und irgendeine Art Geld braucht es - wie genau schlägst du sonst vor, soll ich mich in einer Stadt versorgen? Angenommen, ich bin Ingenieur - wie genau ernähre ich mich da ohne Geld?



Kurz - die ganzen Ideen wären ja schön, aber sie sind und bleiben unrealistisch.


2x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 01:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wo genau ziehst du die Grenze? Wenn du nämlich keine ziehst - was ist dann mit den Bakterien, die dein Körper im Falle einer Infektion automatisch abtötet?
Nennt sich Notwehr. :D


Anzeige

melden