Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele sind wir?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gleichgesinnte, Wie Viele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 10:41
@Omega.


Bin dabei :)
aber man muss wahrscheinlich kleine Schritte gehen .


-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig

Alle Lebewesen mit Respekt behandeln ja sehr wichtig .

-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden

Hmm finde ich eine schöne Idee nur weiß nicht genau wie man eine Gesellschaft
Volkommen ohne Autorität aufbaut .

-Wir glauben nicht an Geld

Das ist absolut realisierbar so wie es jetzt dargelegt wurde , es muss nur eine gewisse Anzahl von Menschen diese Geisteshaltung entwickeln das man einfach alles der Gemeinschaft zu Verfügung g stellt dann hat jeder genug !! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 10:48
@keltenhain

sowas nennt man glaub auch "teilen" !


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 10:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sowas nennt man glaub auch "teilen" !
Ja von diesem ominösen Wort habe ich auch schon ein Mal gehört !! ^^

Nein wirklich das ist ein ganz einfach Kunst die der westlichen Zivilisation mit der Zeit
sehr verloren gegangen ist ....................... im Grunde wäre alles so einfach !!! :)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 11:04
@keltenhain

und in der Realität ists viel zu schwer ;)

Viel zu lange auf Erfolg und diesem Größer, Weiter, Besser Prinzip konditioniert die Welt da draußen...


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 11:07
@DieSache

Ja leider aber ich denke eine Entwicklung in die Gegenrichtung ist auch möglich es muss nur der
Wille her die Erkenntnis , ab besten könnte man da bei der Erziehung Ansätzen .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 13:43
Bin auch dabei.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 13:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Doch. Ohne Autorität keine Führung...
Na ok :ok: , wenn man's schon so genau nimmt, dann muß man aber zwischen epistemische und deontische Autorität (nach Bocheński) unterscheiden: Epistemische Autorität ist die Autorität des Wissenden, der sich in einem Fachgebiet besonders gut auskennt und auf den man deswegen bei Fragen, die dieses Fachgebiet betreffen, zu hören gewillt ist. Deontische Autorität bezeichnet die Autorität des Vorgesetzten, der von dieser seiner Position her Weisungen zum Verhalten seiner Untergebenen erteilen kann.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:06
Bin auf jeden Fall dabei. :) Und bin mal so frech und behaupte einfach, dass auch @accrec dabei ist. :)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:12
Ich bin auch dabei. Obwohl ich nicht weiß ob ich dem alle lebewesen sind gleichwertig zustimmen kann,dann müsste ich meine Ansicht über den Durchschnitts-Homo Sapien ja ändern,aber na ja,vielleicht sollte ich die Menschheit nicht so pessimistisch betrachten.


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:13
Ich biin auch damit :)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:25
Zitat von SaiganSaigan schrieb:dann müsste ich meine Ansicht über den Durchschnitts-Homo Sapien ja ändern,aber na ja,vielleicht sollte ich die Menschheit nicht so pessimistisch betrachten.
Ich will mir da noch kein letztgültiges Urteil bilden . ^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:29
Ganz guter Blog,für die dies interessiert.. ich glaub der passt relativ gut zum Thema

http://feldpolitik.de/feldblog/item.php?i=193

Achja, bin dabei ;-)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 14:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig
Nein, mir sind andere Tiere mehr wert, als Menschen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden
Nein, Menschen sind auf Authorität angewiesen, sei es nun ein Staatsmann, ein Götterwahn oder eine Person aus dem privaten Umfeld.
Ich hab kein Problem mit Authorität, allerdings muss ich die Authorität erst akzeptieren, bevor ich sie als solche ansehe.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Wir glauben nicht an Geld
Wäre ein wünschenswertes Endziel, aber momentan keine Möglichkeit nicht darauf zu glauben, solange es überall benötigt wird.

Summa summarum:
Bin leider nicht dabei.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 15:46
@Omega.
Hmm ich hab noch ein paar Kritik punkte, denn:
1. Ich würde dich mal gerne sehen wie du nach Afrika gehst und ihnen Erklärst, So ihr müsst wenn ihr was zu essen wollt,müsst ihr es selber anbauen und dann noch untereinander aufteilen, oder aber zu uns kommen wir geben gern ab :D :D

2. Wichtig: Wie soll denn dein System mit Arbeitslosigkeit umgehen, denn ja kla wenn alle ein beruf haben, leisten alle etwas. Aber wenn es Arbeitslose gibt, können diese nichts leisten und verdienen es somit nicht wirklich was zu essen zu bekommen. Da dann alle Arbeitslosen benachteiligt werden (denn die die arbeiten bekommen logischer weise zu erst was essen), ist ide wahrscheinlichkeit groß das diese sich in mehr oder weniger großen gruppen zusammenschließen und mit gewalt an Lebensmittel zu kommen. Und dann muss ja irgendwer darauf reagieren und naja bis sich eine masse von millionen menschen geeinigt hat, könnten auch schon Leute mit Arbeit der "Arbeitslosen Macht" angeschlossen haben, da dort eine zentrierung von Macht ist. So dass diese gruppe wächst und an macht gewinnt und schon bildet sich daraus ein Land oder zumindest ein bündnis das auf ein Bezahlmittel setzt und auch noch Gewalt bereit ist.
Wie würdest du diese gruppe mit deiner "wir" gruppe stoppen?


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 16:44
@likesora

Hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich versuche mal auf deine Kritikpunkte mit meinen Gedanken zu antworten.
In einer Welt ohne Geld wird es auch ein ganz neues Berufsleben geben. Viele werden wegfallen (z.B. der ganze Finanzsektor) und genauso kommen viele neue dazu. Da sich jeder selbst verwirklichen kann nach seinen Vorstellungen und Fähigkeiten, werden sicher viele Verschiedene Berufszweige enstehen. likesora hast Du eventuell Vorstellungen, was Du den ganzen Tag lang machen würdest, wenn es kein Geld geben würde?
Ohne Patente, und bei dem Stand der heutigen Wissenschaft könnte dabei die ganze welt im Wohlstand leben. So müßten auch die Menschen in Afrika nicht mehr Hungern, technisch möglich ist vieles, vor allem wenn es kein Geld kostet. :)


2x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 16:50
Die Welt muss ja nicht endgültig ohne Geld auskommen, geht auch nicht in einer globalisierten Wirtschaftswelt, wie wäre es aber mit mehr Dienstleistungstauschbörsen wo Tat mit Tat entlohnt wird ?


1x zitiertmelden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 16:53
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die Welt muss ja nicht endgültig ohne Geld auskommen
...sie muß natürlich nicht, aber sie könnte... ;)


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 17:00
@likesora
Drei Sachen die ein Mensch braucht:
- gute gesunde Nahrungsmittel
- Reines Wasser
- geistige Weiterentwicklung, Liebe
Jedes einzelnden Ziel sollte es sein sich geistig weiterzuentwickeln. Das ist der wahre Grund unserer Existenz.
Momentan herscht eine vom Konsum beherrschte Welt. Unsere Nahrungsmittel sind alles andere als gesund, werden in Massen unter unvorstellbar schlechten Bedingungen hergestellt. Die Nahrungsmittel sind nicht nahrhaft manchmal sogar toxisch da kann man gleich den Geldschein den man dafür hingeblättert hat essen. Den meisten Menschen ist es nicht bewusst wie wichtig die gesunde Ernährung ist. Warum? Günstiger = besser, mehr, Leistungsdruck, Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. In anderen Ländern sterben Menschen, weil Arbeitsbedingungen so schlecht sind.Private Bauern, die früher die Bevölkerung ernährt haben werden vernichtet.
Man konzentriert sich auf die falschen Sachen. Was bringt diese Gesellschaft so wie sie jetzt ist?
Ich finde es ist ganz und gar nicht eine fortgeschrittene Gesellschaft sondern eine unterentwickelte Gesellschaft, weil man sich nicht klar ist was wirklich zählt.
Anstatt Atomkraftwerke oder Ölförderung lieber Wasseraufbereitungsanlagen bauen und dass Wasser als Austausch für exotische Früchte anbieten usw. Viele Bedürfnisse des "modernen" Menschen sind nicht wichtig und es wurde reichen sie zu streichen um die Welt zu retten, da bin ich mir ganz sicher.
Geld hat keinen realen Wert, der wird immer von sehr wenigen Leuten festgelegt und das kann nicht gut gehen. Nie. Geld ist eine Religion an die man glauben muss.


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 17:01
@Omega.

-Wir halten alle Lebewesen für gleichwertig

Ja, wenn es nur auf sterbliche Dinge bezogen wurde.


-Wir wollen nicht von Autoritäten dominiert werden

Ja, den ich will andere Autoritär dominieren



-Wir glauben nicht an Geld

Ja, pfui Teufel mit den Euro! Aber ich glaube an Gold ^^


melden

Wie viele sind wir?

28.09.2011 um 17:05
@Sandalphon
Gold ist auch bald nichts mehr wert, wenn es so weitergeht


Anzeige

melden