Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 02:23
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Bei mir ist es seltsamer Weise umgedreht, je älter ich wurde desto weniger Liebe war im Spiel! NuR die Erwartungen sind gestiegen auf beiden Seiten!
Siehste, so verschieden sind die Menschen. Ich war mit 20 so was von "arrogant" und mir war "Liebe" iwie gleichgültig, hat aber mit meinem Elternhaus nix zu tun, denn ich hatte ne schöne wunderbare Kindheit.
Aber denke, ich wurde damals so hart den anderen gegenüber, als mein Bruder starb, und es kamen noch mehrere "Dinge" hinzu, als ich von zuhause auszog, die nicht mal meine Eltern wußten. Ich wollte mein Leben auskosten und "bezahlte" bitter dafür, dann war es mir egal.

Aber heute denke ich anders darüber...^^ :) Aber wie gesagt, bereuen, tue ich mal gar nix im Leben, sonst hätte ich dieses oder jenes net "getan". Ich stehe zu all meinen Fehlern und Schwächen, was wäre das Leben nur mit all seinen guten Seiten, die man ja ohne die negativen, net erkennen kann ?

Ich mag Menschen net, die rumheulen, wie sehr sie etwas bereuen, in diesem Moment, was sie taten, war es ja ok für sie, oder net. Oder die Ausreden, ja, da hab ich was getrunken...blabla, sind alles Ausreden, in diesem Moment, meinte man es so, auch ich war so, aber stehe auch dazu und verwende dieses oder jenes nicht mehr als Ausrede.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 02:32
@ackey
Das dein Bruder verstorben ist , tut mir leid, dass sage ich nicht nur so, ich kann es nachfühlen, meine jüngere SChwester ist auch tot.

Aber Du bist ganz schön taff. Verschreckst Du da nicht den einen oder anderen Liebhaber - geht mich ja nix an. Aber ich finde es bedrückend junge Frauen zu sehen, die schon so taff sind.


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 02:46
@SpinnOSA
Ach das mit meinen Bruder ist schon lange her, aber denke immer noch an ihm. Brauche aber net die "Grabbesuche" wie es viele praktizieren, es ist halt ein Trost für sie, wie bei meinen Eltern. Ich habe ihn halt in meinem Herzen. Denke da komplett anders, als die meisten.

Welchen Liebhaber sollte ich verschrecken? Und wenn, ists mir wurscht, ich mache denen ja keine "schönen Augen" aber was weiß ich, vielleicht, ist es ja gerade das, was ihnen an mir "gefällt" da kein Interesse meinerseits vorhanden ist.

Ja das ist wohl bedrückend, nur damals empfand ich es net so, heute denke ich anders darüber, aber damals war mir das doch so was von egal, das Leben hat mich geprägt und ich sehe es eigentlich als positiv, daß ich diese Erfahrungen machen durfte, meine jetzt, vor allem, was Liebe anbelangt.

Bin reifer und liebevoller geworden, dachte nie, daß es sowas nochmal gibt. Meinen "Sarkasmus" kann ich zwar manchmal immer noch net ablegen, aber wenn man es net zu sehr übertreibt, dann ists ok, was viele nicht wissen, ich bin sogar sehr sensibel, trotz allem, so ists ja net. Aber ohne ne gewisse "Härte" (auch zu mir selbst) kommt man auch net weiter. :)


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 02:54
@ackey
Grabbesuche finde ich auch überflüssig, wenn es einem mal danach ist, kann man ja die Erinnerungen hervorrufen. Kannst Du auch positive Eigenschaften von deinem Bruder "abrufen"? Ich kann es manchmal: Dann sehe ich sie schmunzeln! Und dann weiß ich, ich soll das Leben nicht so schwer nehmen!


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:07
Genau das ist Liebe. Die Erinnerung an Menschen, die einst waren. Sie nicht zu vergessen ist mitunter die größte Liebe auf Erden. Auch ich habe viele Menschen verloren, besonders im Jahr 2012. Jeder Mensch trauert oder lebt anders damit. Es muss wirklich nicht immer der Gang zum Friedhof sein. Ich meide Friedhöfe ohnehin (und von Beerdigungen habe ich erst einmal . . . genug . . . Kann man das überhaupt so sagen?), von daher.

Aber um die Liebe zu spüren, muss man einzig und allein sich selbst spüren und das Herz öffnen. Viele sind dazu nicht in der Lage. Ich war es auch nicht, bis ich diesen einen Mann traf... der leider in einer Beziehung steckt und ein Kind hat. Letzteres ist der größte Grund warum wir niemals einen Schritt zu weit gegangen sind, auch wenn unser gemeinsamer Weg für beide Seiten die Erfüllung der Wahren Liebe bedeutet hätte. Wir hatten einfach unser perfektes Gegenstück gefunden, nur erlaubte unser Schmelztigel es uns nicht zusammen zu kommen.

Willkommen bei der "tragischen Liebe". Liebe hat doch so viele Gesichter...


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:09
@SpinnOSA

Jop gelle, ich sagte immer und auch heute zu meinen Eltern, mich kann man ruhig, sollte ich mal sterben in nen Massengrab legen oder wo auch immer verbuddeln, denn das ist ja nur meine sterbliche Hülle, die bestenfalls den Würmern dient und zu Humus wird. Sie waren sehr bestürzt, sie legen halt Wert darauf :D Mir ist das doch egal was "danach" ist.
Brauche doch bitte keinen Grabstein oder Knochen, oder ne Asche (Urne) zu betrauern.

Na ja die positiven Eigenschaften meines Bruders, habe ich ja in mir und habe durch ihn viel gelernt, er war ja iwie mein "Mentor" auch wenn er selbst ein "Draufgänger" war. Aber diese habe ich immer noch in mir und vergesse sie niemals, was er mir sagte und riet, klar, wäre vieles anders abgelaufen, würde er noch leben. Ich war nun mal die kleine Schwester, auf die er trotz seiner vielen Frauen, die er hatte, immer aufpaßte, das war ihm am Wichtigsten.

In meinem Herzen hat er immer nen besonderen Platz, auf jeden Fall, denn wäre dem net so, wäre ich schon längst "tot" innerlich zumindest..^^

Edit: Aber diese "waswärewenn"-Spielchen hasse ich wie die Pest..^^


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:13
@ackey
Ich muss gerade heulen, weiß garnicht was ich schreiben soll...


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:17
@SpinnOSA
Ne tu das net. Aber was soll ich sagen, manchmal ist auch mir danach, das mit deiner Schwester tut mir auch sehr leid.

Wenn es dir aber dabei besser geht, und auch ich, obwohl ich es selten kann, heule manchmal, ich unterdrücke nur leider zuviel und meist tue ich es im stillen Kämmerlein, will nicht, daß es jemand mit bekommt, blöde, ne :)

Ne denke, stehe du dazu und es ist ok :) Bin noch da, falls du noch quatschen willst. Ich mach jetzt z.B. mal Musik an.. :)


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:20
@ackey
ich höre auch Musik nebenbei, schlaf gut...ist langsam Zeit fürs Bett!


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:24
@SpinnOSA

Ja machen ma so :) Kann zwar noch net schlafen heute, bin zwar on aber afk.
Laß deinen Gefühlen einfach freien Lauf, mache ich auch so, früher wollte ich alles verstecken, tue es auch heute noch, aber muß ja net jeder in meinem näheren Umfeld wissen.

Schlaf du auch gut und denke, wir laufen uns sicher wieder über den Weg :)
Wünsche dir ne gute Nacht :lv:


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:26
schlaf gut! LG


melden

Was ist Liebe?

13.10.2013 um 03:36
@MadameVastra
Sry deinen Post hatte ich glatt "überlesen" sehr schön geschrieben. :) da bedarf es keiner weiteren Worte...^^


Anzeige

melden