Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Was Ist Für Euch Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:38
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Liebe ist das jedenfalls nicht und ich kenne auch keine Frau, die mit diesem Wort so leichtfertig um sich wirft, wie du es hier darstellen willst. ;)
Schön. Ich dafür umso mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:40
@SpinnOSA

Ich bin allerdings nicht egozentrisch sondern mehr exzentrisch. Das ist schöner...


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:40
@Banana_Joe
Das nennt man dann wohl p(ersönliches) P(ech).


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:41
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das ist bei Fauen häufig zu beobachten. Sie liegen in einem Bett, bis sie eines finden das größer oder kuschliger ist und dann wechseln sie das Bett. Das ganze nennen sie dann oft Liebe.
Nee, das haste tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Ich verliebte mich vorher schon (was ich gar net wollte :cry: ), und verließ meine Ex-Partner, hatte aber nen guten Grund, hatte es schon gedanklich vorher abgehakt, da zu viel geschehen ist, sonst hätte ich sie niemals verlassen können..^^ , bzw. mich wieder neu verliebt. Da kann kommen wer wolle.. :) wenn ich liebe.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:41
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Schön. Ich dafür umso mehr.
Ja das sind aber alles Schlampen, die gibts reichlich , mit denen macht man was um sich zu "erleichtern " das wars dann aber auch schon .


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:42
Liebe ist: wenn man sich vom Sandsack verdräschen lässt? :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:43
Liebe ?
Sagt mir nichts !
(*_*)


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das nennt man dann wohl p(ersönliches) P(ech).
Wenn Du das so nennen willst. Gerne. Ich betrachte meine Erfahrungen als großes persönliches Glück. Als ein Geschenk des Himmels. Und das ist jetzt völlig ironiefrei zu verstehen.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:46
@Heijopei
Du findest einen Weg zu ihr, wenn du es nur zulässt, da können 1000de Kilometer dazwischen liegen, mache es, ich sagte dir ja, du hast nichts mehr zu verlieren, es findet sich immer ein Weg und ohne dem, wirst du sonst niemals darüber hinweg kommen, auch wenn sie dir ne kalte Abfuhr erteilen würde, egal, aber du kannst endlich für dich abschließen. Mache es, bei dir ists ja einfach, das sind keine 10 min. und du hast aber deine Gewißheit darüber, egal, wie sie ausfallen mag.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:46
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wenn Du das so nennen willst. Gerne. Ich betrachte meine Erfahrungen als großes persönliches Glück. Als ein Geschenk des Himmels. Und das ist jetzt völlig ironiefrei zu verstehen.
Na siehste... Das mit dem Himmel, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, da es mir zu esoterisch angehaucht ist, aber ich verstehe im Grunde, was du meinst.

Ich mag nur keine Verallgemeinerungen.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:51
Liebe ist: der Kampf zwischen Frau und Mann und anderen Möglichkeiten!

Am Ende ist "Liebe" doch nur ein Kompromiss, nicht verlassen zu werden oder jemanden zu verlassen!! :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:54
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na siehste... Das mit dem Himmel, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, da es mir zu esoterisch angehaucht ist, aber ich verstehe im Grunde, was du meinst.

Ich mag nur keine Verallgemeinerungen.
Der Ausspruch "Ein Geschenk des Himmels" ist eine Metapher mit einer Personifikation des Himmels. Das hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun und man verwendet diesen Ausspruch schon unendlich viel länger als es das, was man heute unter Esoterik versteht, überhaupt gibt. Aber ich verstehe im Grunde was Du meinst.

Und damit Du es besser nachvollziehen kannst, erkläre ich Dir was ich damit meine. Ich habe durch meine Erfahrungen sehr viel über das Leben und die Menschen gelernt. Ich hab die Scheiße wirklich richtig dick zu fressen bekommen(hoffentlich nicht zu esoterisch?) und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Das Resultat ist nämlich Kraft. Kraft, Energie und vor allem eine Klarheit im Denken, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin noch lange nicht am Ziel, das ist man nie, aber ich bin einer Menge Leuten jetzt schon, in vielen Bereichen, turmhoch überlegen. Fass es als Arroganz auf. Mir egal, denn ich habe meine Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 19:59
@Banana_Joe

Sorry, für den kleinen Einsprung, aber...
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich habe durch meine Erfahrungen sehr viel über das Leben und die Menschen gelernt. Ich hab die Scheiße wirklich richtig dick zu fressen bekommen(hoffentlich nicht zu esoterisch?) und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Das Resultat ist nämlich Kraft. Kraft, Energie und vor allem eine Klarheit im Denken, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin noch lange nicht am Ziel, das ist man nie, aber ich bin einer Menge Leuten jetzt schon, in vielen Bereichen, turmhoch überlegen. Fass es als Arroganz auf. Mir egal, denn ich habe meine Erfahrungen.
:bier:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:02
@Interalia

Ausgetrotzt? Na denn...

:trollbier:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:02
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Der Ausspruch "Ein Geschenk des Himmels" ist eine Metapher mit einer Personifikation des Himmels. Das hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun und man verwendet diesen Ausspruch schon unendlich viel länger als es das, was man heute unter Esoterik versteht, überhaupt gibt.
Wie lange gibt es eigentlich schon den Sarkasmus? Denn dessen bediene ich mich gerne - scheinbar kommt er aber leider nicht so an. (Die Frage war übrigens sarkastisch gemeint...)
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und damit Du es besser nachvollziehen kannst, erkläre ich Dir was ich damit meine.
Ich habe schon vor deinem kleinen "Erfahrungsbericht" verstanden, worauf du hinaus willst. Denn ob du es glaubst oder nicht... in dieser Hinsicht kann ich doch tatsächlich einmal mit dir übereinstimmen.

Wie lautet es noch? Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. Genau so sieht es aus.

Im Bezug auf die Liebe heisst es wohl, dass jede Erfahrung bei einem Menschen auch gewisse Ansprüche in die nächste Beziehung wachsen lässt. Und das ist wichtig. Weil... hätte ich heute noch die Ansprüche von vor 10 Jahren... ohjehohjeh. ;)

Manche schrauben wiederum ihre Ansprüche zurück - auch durch gemachte Erfahrungen-, weil sie vielleicht merken, dass sie diese selbst nicht erfüllen können und daher kein Prinz auf einem weißen Schimmel jemals auf sie aufmerksam werden würde...

Jaja, so ist das Leben. Scheiße gut.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:10
@Kältezeit

Sarkasmus ist ein feiner, beißender und sehr wohlschmeckender Spott. Es gibt ihn vermutlich schon so lange, wie den intelligenten Menschen selbst. Er ist übrigens mein Leibgericht, ich sauge ihn regelrecht in mich auf, während ich schreibe oder rede. Ich liebe ihn zugegebener Maßen auch etwas. Ich kann meinen Schatz, in besagtem Abschnitt, bei Dir aber leider nicht finden. Mag sein, das ich heute einfach nicht aufmerksam genug bin, oder es liegt an der Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten des Sarkasmus.


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:14
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sorry, für den kleinen Einsprung, aber...
Ich hab da doch glatt im ersten moment "Eisprung " gelesen ^^


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:16
@Banana_Joe
Naja, Sarkasmus ist eine Bosheit, die so gut verpackt ist, dass man außer Reichweite sein kann, bis sie verstanden wurde. Ich nehme es dir nicht übel... walte weiter deines Amtes, du machst das schon sehr gut. Auch Zynismus steht dir im Übrigen. ;)

So... was war nochmal... ähm... Liebe?


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:21
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Liebe
Dieses eine Wort, ein Wort und so viele Bedeutungen


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:21
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, Sarkasmus ist eine Bosheit, die so gut verpackt ist, dass man außer Reichweite sein kann, bis sie verstanden wurde.
Naja, es soll auch Leute geben, die einen guten Witz hören und mitten in der Nacht, wenn alles schläft, plötzlich einen Lachkrampf bekommen, weil der Witz von ihrem bescheidenen Verstand, endlich als solcher erkannt wurde. Bei denen klappt das dann bestimmt mit außer Reichweite sein...

Aber OK. Ja, Liebe, wie war das doch gleich...


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja das sind aber alles Schlampen, die gibts reichlich , mit denen macht man was um sich zu "erleichtern " das wars dann aber auch schon .
Kommt man sich da nicht billig vor, wenn man sich so eine "Schlampe" nur zum "erleichtern"
nimmt?


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:30
Liebe ist : seinem Partner richtig "in die Fresse zu hauen", und zu sagen: DAS habe IICHHH Alles NUR für dich getan! :troll:


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kommt man sich da nicht billig vor, wenn man sich so eine "Schlampe" nur zum "erleichtern"
nimmt?
Also, ich nicht. Sex in beiderseitigem Einvernehmen, verschafft beiden Erleichterung. Ja und? Selbst wenn die Nummer billig ist, ich bin es deswegen noch lange nicht. Nur bezahlen würde ich für Sex nie...


melden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:32
@CosmicQueen
Nö , die sind ja nur mittel zum Zweck .

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz , wieso muss man sich billig vorkommen nur weil man ein angebot in anspruch nimmt welches nuneinmal da ist ?

Eigentlich müssten sich die billig vorkommen die sich anbieten ^^


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

12.10.2013 um 20:34
@Heijopei
@Banana_Joe
Na wenn man die Frau als "Schlampe" sieht. Ich würde mir schon billig vorkommen, mit einer "Schlampe" in die Kiste hüpfen zu müssen, nur damit man sexuell befriedigt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden