Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 17:53
Was für ne Frage

Pfälzisch natürlich !!


hier eine Kostprobe

https://www.youtube.com/watch?v=SlICPsYhsCU



@voodoobal

hier bei mir in der gegend fängt die Jugend schon so an zu reden....

Youtube: New Kids - Chinese (german)
New Kids - Chinese (german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 20:50
@Besastil

Das iz doch kaum lustig, wenns nicht auf hollaendisch iz. o.O

Auf deren Sprachniveau bi ich aber mittlerweile mit meinem Amateur Hollaendisch.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 20:53
@KoMaCoPy

wer sagt den das es lustig ist? ich wollte nur zeigen, wie die hier bei mir nun sprechen, unteranderem wegen diesem Film


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 20:55
@Besastil

Nya...
Ich finde es tut so weh, dass man darueber lachen kann.

New Kids entstammt aber auch einer Region in Holland, wo die meisten wirklich so sprechen.
Im Gegensatz zu Deutschland, wo das nunmal wirkich nicht auf eine Region zutrifft. lol


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 21:05
@KoMaCoPy

die New Kids Darsteller haben ja bei Tv Total gesagt, sie hätten diesen gossen Släng aus einigen bestimmten Regionen Hollands herausgesfischt und sich angeeignet.

viele Jugendliche hier würfeln die Sätze völlig durcheinander oder reden lückenhaft und immer wieder das "Junge" oder "verrückte mongo" an der Endung ihrer geistreichen antworten.....-.-


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 23:34
Mal ein Beispiel von mir selbst :) Wenn ich mit einigen Freunden aus meiner alten Gegend unterwegs bin, rede ich automatisch dieses "Assi-Kanacken-Deutsch" wie wir es nennen. Das mache ich eig. aber nur damit sie mich besser verstehen, wenn ich mit meinem normalen Deutsch komme, bleibt nur die Hälfte hängen. Oft wird auch so gesprochen um gewisse Sachen zu betonen. "Altah.." "Diggah (Aggression) "Isch schwör (Aufmerksamkeit bekommen) etc. Jedenfalls bin ich aber selbst garnicht so der Typ und Verdummt sicher auch nicht :D Studiere jetzt^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 23:42
Ja, die Jugend verdummt, wenn man mal sieht, wie wenig Allgemeinwissen die noch haben. Was nützt es, das neueste Handy zu kennen, aber nicht zu wissen, wie man sich vor Aids schützt?
Gerade in Sachen Verhütungswissen ist von den 90ern bis heute ein Rückschritt festzustellen.

Und dazu noch dieser Ey Alder Slang. Die Verblödung schlechthin.
Sicher, jede Jugendgeneration hat ihre eigene Sprache, jedoch wird dieser Alter Slang bevorzugt von Haupt und Sonderschülern gesprochen. Womit es die Sprache der Dummen ist.

Hatte auch Freunde, die so redeten. Aber wegen denen verstelle ich meine Sprache nicht. Wenn sie nichts verstanden, ihr Problem. Einige von denen hörten dann schnell auf so zu sprechen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 23:53
@Paka
Das mit der fehlenden Allgemeinbildung musste ich in meiner Generation leider auch schon feststellen (bin 23). Die wissen alles über Börsenkurse, aber nicht wo Fruchtfliegen eigentlich herkommen und ein sehr erschütternder Vorfall: War mit so einem mal im Park spazieren, er sieht eine Amsel und zeigt drauf: Sieh mal, ein Spatz! Und der ist sogar aufm Land aufgewachsen....Kann schlecht sagen, ob die Jüngeren immer dümmer werden oder ob es schon immer so war und sie einfach dümmer wirken wegen ihrer Jugendsprache.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:13
@Daenerys fruchtliegen kommen irgendwoher in MEIN bier.

und amseln und spatzen sehn fritiert sehr ähnlich aus, und schmecken beide wie hühnchen

was hat das aber mit allgemein bildung zu tun?
gehts bei euch frauen immer nur ums essen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:16
@25h.nox
Naja aber mal im Ernst: Amseln und Spatzen sehen verdammt unterschiedlich aus. Ich find ne gute Allgemeinbildung halt attraktiv, ich bin danach nie wieder mit dem Spazieren gegangen, weil mich sein Börsengefasel auch nicht interessiert hat. Vor allem find ich es etwas arrogant, über andere und deren Dummheit zu lästern, wenn man selber nicht wirklich was aufm Kasten hat. Hab mir dann vorgestellt, der ist später mal Papa und kann seinem Kind bei den Hausaufgaben nicht helfen, weil er selber keine Ahnung hat wie der Vogel aussieht oder ne Tanne oder oder. Für mich gehört ein Grundwissen der Natur zur Allgemeinbildung, man lernt es schließlich auch in der Schule ;-)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:23
@Daenerys warst du mal ein Mann? eine frau die sich nicht um wahrscheinlich gute absicherung kümmert sondern der es um inhalte geht? das glaube ich nich!

aber ja, du hast vollkommen recht, die 10 häufigsten vögel und bäume sollte jedes kind kennen, dazu noch alle anderen großen tiere


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:26
@25h.nox
Sorry, ich bin halt anders, dagegen kann ich nichts machen. Ich bin auf die finanzielle Lage des Mannes nicht angewissen, dafür sorge ich selbst ;) Von seinem Geld kann ich mir keine gute Unterhaltung mit ihm kaufen *g* Naja wir sind Teil der Natur, ein gewisses Grundwissen sollte man haben, das ist aber nur meine Meinung ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:30
@Daenerys das ja schlimm, da bist du vom rollen bild begünstigt und dann ists dir egal...
den ganzen tag zeit für mich haben, nur das bisschen haushalt machen und den rest der zeit rumhängen oder den kindern was beibringen oder zeit für irgendwas anderes haben.

wieso waren früher die männer so strunz dumm und haben es nicht etabliert das die frau arebiten geht...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:33
@25h.nox
Ich versteh deinen ganzen Kommentar jetzt nicht: Rollenbild begünstigt und dann ists dir egal? Was soll das bitte heißen^^ und Hausfrau spielen wär mein persönlicher Alptraum. Aber deinen Sarkasmus kann ich sehr gut raushören :P Außerdem gehen wir jetzt total OffTopic


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:36
@Daenerys was haste den gegens hausfrau sein? also ich würde sofort hausmann werden, aber das keine gute idee, ich brauche ständig aufsicht oder ich zerstöre irgendwelche dinge...


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:39
@25h.nox
Ich hab nichts gegen Haufrauen, versteh mich nicht falsch, aber es würde mich total schnell langweilen. Ich brauch was zu tun, will ausm Haus und so weiter, das wäre nichts für mich :) Außerdem würde ich mich sehr abhängig vom Mann fühlen, das Gefühl mag ich nicht^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: also ich würde sofort hausmann werden
übung macht den Meister ;)

@Daenerys

Ne Hausfrau ist auch nix für mich, sehe meine Herdplatte auch lieber von weitem, aber ran muss Frau ja doch.. auf grund Hunger :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:42
@Daenerys als hausfrau/mann haste doch viel mehr zeit um irgendwas zu machen.
und du musst keine seelenzerstörende arbeit machen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:47
@25h.nox
Ja, um genauer zu sein zu putzen :D Und ich hasse es zu putzen und dann wär immer noch die Abhängigkeit da. Wir können ja heiraten: Du bist Hausmann und ich geh arbeiten :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

04.10.2011 um 00:56
@Daenerys das bisschen putzen wäre kein problem. auch kochen kann ich.
aber ich hab teure hobbys und ich lese viel...


Anzeige

melden