Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 15:58
@AthleticBilbao schwaben haben auch angst vor unterirdischen bahnhöfen...

ich finde die schlüsse die hier gezogen werden ziemlich genial, die können(oder viel mehr wollen) kein hochdeutsch sprechen, die müssen dumm sein.

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:04
@25h.nox

Ich verstehe auch nicht, was dieses sich künstlich darüber Aufregen bringen soll..
Das ist fast so, als müsse man sich profilieren, dass man selbst ja ach so gebildet ist. Erinnert mich an mich selbst, da ich auch mal früher so war - und heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln, weil ich keine Profiliererei nötig habe.
Man kann doch die Jugend so leben lassen, wie sie will, so lange sie einen in Frieden lässt, ist es doch okay. Und Leute einfach mal so als "dumm" abzustempeln.. Ich weiß nicht.. ist doch deren Sache, ob die nun mit Schulabschluss ins (Erwachsenen-)Leben gehen oder ohne.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:06
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Schwaben können übrigens auch kein Hochdeutsch
Schwätz koin Dregg :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:07
@Plan_B

Haja, do hämmas jo wieder! De Leut könnet koi Satz uff eme gscheits Deutsch schwätze! :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ist doch deren Sache, ob die nun mit Schulabschluss ins (Erwachsenen-)Leben gehen oder ohne.
naja, wenn sie dann dem staat auf der tasche liegen ist es sache aller steuerzahler


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:09
@chrisser

Und wer sagt, dass sie das tun?


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:10
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wer sagt, dass sie das tun?
Erfahrungswerte.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:10
@chrisser der volkswirtschaftliche schaden den ein arbeitsloser verursacht dürfte weit geringer sein als der schaden den ein BWLer verursacht...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:12
@AthleticBilbao
niemand, aber die chancen dass es passiert erhöhen sich beträchtlich...

@25h.nox
das sind ja wüste behauptungen


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erfahrungswerte.
Über Erfahrungswerte kann man sich streiten. ;)
Ich kenne einige Hauptschulabsolventen, die gut und gern mit ihrem "Ey Alter"-Jargon durch die Gegend flanieren, aber trotzdem Arbeit haben - und genau so kenne ich Abiturienten, die ihr Studium geschmissen haben und nun von Hartz IV leben.

Aber ich verstehe schon, was grundsätzlich gemeint ist, wobei ich da nicht denke, dass es am Vokabular liegt, sondern daran, dass es schwer ist, mit Hauptschulabschluss heute noch einen Beruf zu finden. Und dass eine soziale Auswahl statt findet dürfte auch bekannt sein.

Ich studierte mal Bildungswissenschaften. Wie sagte eine Dozentin so treffend?
Dass es Hauptschulen gibt, liegt bloß daran, weil die gut situierten Eltern nicht wollen, dass ihr Kind mit sozial am Rande stehenden Kindern zu tun hat.
Sehr polemisch, aber das trifft es ganz gut.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:16
@chrisser ein arbeitsloser kostet ein paar tausend im jahr, ein BWLer in mittlerer position deutlich mehr, in spitzen position können das ganz schnell ein paar hundert millionen werden.

Aber... sie feiern im studium mit abstand die wildesten partys


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:22
@25h.nox
das versteh ich nicht, in wie fern kostet den staat, also eben auch den steuerzahler, ein BWLer, der in einem unternehmen arbeitet oder es vielleicht sogar selbst schmeißt, geld?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:25
@chrisser nicht den staat sondern die volkswirtschaft.
neben den ausbeutermethoden die sie im studium lernen ist vorallem ihr grenzenloses unwissen zu nennen. die lernen nichts praktisches, nicht mal richtig mathe. wie sollen die so ein unternehmen führen?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:28
@25h.nox
Oh oh.."Volks"wirtschaft....


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:36
@25h.nox
studierst du BWL, hast du es mal studiert, kennst du jemanden der es studiert oder hast du dich mit den lehrplänen und dem vorlesungsstoff befasst um deine äußerungen auch hinreichend begründen zu können?
falls nicht, bleibt das für mich eine völlig substanzlose behauptung ganz nach dem motto: dort werden ein haufen böse und menschenfeindliche kapitalisten ausgebildet die uns alle nur schamlos ausbeuten wollen

aber gut, jetzt wirds völlig offtopic


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 16:40
@chrisser dann geh doch auf den anderen punkt ein.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 17:04
Einige Dinge sind mir nicht so recht klar!
Schon bei seinem heran kommen hatte ich die Vermutung das Intelligenz hier nicht vor zu finden ist.
Woran merkst du sowas? An der Art wie man läuft!? Oder hast du dich von Vorurteilen leiten lassen? Vielleicht auch Erfahrung?
Die Kleidung war der Jugend-Mode von heute entsprechend, Basecape (verkehrt herum und Schirm nach oben, das sah so aus als hätte der Bub an diesem Tag schon mal Kontakt mit einer Hauswand gehabt), Kapuzenpullover (der war soweit OK) und einer Halb-Arsch-Jeans (an die werde ich mich wohl nie gewöhnen). Was macht es für einen Sinn ne Hose zu tragen die ich beim gehen verliere und wo die Hosentaschen sich in den Kniekehlen befinden, Merkwürdig Merkwürdig.
Man sollte schon ein kleines wenig Toleranz gegenüber anderen Mitmenschen walten lassen! Es kann sich doch jeder so kleiden, wie es ihm gefällt! Ich trage auch ab und an mal solche Kleidung!
„Eheyyyy Alta, bis Du Opfer-Kind schreit er in sein Handy“ und in diesem Still geht das Gespräch noch ca. 1 Minute.
"Alta", ist eine Form der Anrede in dieser Jugendkultur. Gab es bereits in den 70ern! "Bist du Opfer-Kind?" ist streng genommen eine Ellipse, die in gesprochenen Sprachen sehr oft zu finden ist. Vor allem in Umgangssprachen!
Ich sage „nein und das ist auch besser so“
Besser wäre es gewesen freundlich zu antworten:

"Nein, sry, ich bin Nichtraucher!"

Man sollte sich schon für ein freundliches Miteinander einsetzen! ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 17:18
@voodoobal bub? kann es sein das es um deine intelligenz auch nich so gut bestellt ist?
es heißt knabe oder junge, aber doch nich bub...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 17:27
@25h.nox
Mach doch einen Thread auf, was ist der intelligenteste Dialekt!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

03.10.2011 um 17:31
@Mindslaver
Du wirst mir aber recht geben,manchen sieht man schon gleich an, ob da mehr als bunte Knete zwischen den Ohren schwebt... :)


Anzeige

melden