Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu das alles?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:26
Ich finde den Sport garnicht schlecht. Denke, das wäre eine gute Strategie, um ihr Selbstbewusstsein aufzuwerten und ihr einen guten Ausgleich zu verschaffen.
Nicht umsonst, ist Sport als Ausgleich so beliebt.

Anzeige
melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:27
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das ist genauso Dumm wie wenn ich sagen würde sie soll Musik machen und nichts anderes nur weil es mir geholfen hat
Wo ist denn das bitte Dumm? Nur weil es keiner Allgemeingueltigen Theorie folgt oder weshalb?


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:27
@Subway

Sport wird ja hier auch von niemanden verteufelt, im Gegenteil.

Trotzdem ist's doch nicht schlimm, wenn man ihr auch andere Möglichkeiten
aufzeigt.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:27
@Chefheizer

du empfehlst einer 14 Jährigen, die last der Eigenen und der Mutters und was nicht Umwelt auf Ihren Schulter zu Pachten obwohl sie schon zusammen gebrochen ist!.

das sind keine Empfehlungen, das ist wirklich Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:28
@Chefheizer

Werde ich ignoriert?? Ich habe dich etwas gefragt. wäre nett wenn du mir mal antworten würdest. Zumal du sagt es sei NUR eine EMPFEHLUNG gewesen. Bei einer Empfehlung stellt man andere EMPFEHLUNGEN nicht als Humbuk hin.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:29
@Chefheizer
weil Du die TE nicht kennst und nicht weißt wo Ihre interessen und Fähigkeiten liegen
es scheint ja irgendwie so als wüßte sie es nicht einmal selber weil sie es ja immer ihrer Mutter recht machen will


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:30
@Subway

sport ist auch nicht verkehrt, das sagt keiner, aber sie also die TE muss erstmal zu Ruhe kommen, aus der Miserie raus kommen unterstützung bekommen, sich zu lösen und ihr eigen psychische Problem lösen.

bringt nix wenn sie Sport macht, Mutti ihr aber dennoch Psychisch in den Magen tretet.

Hab Postings vorher schon erwähnt, das die Psychebelastung auch den Körper derart zusammen klappen lässt das fast keine Kraft mehr da ist.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:31
Es ist dumm, weil es kein Beweis ist. Wenn einem etwas hilft, dann ist nicht bewiesen, dass es automatisch ALLEN anderen hilft.

Das hat mit allgemeingültigen Theorien nix zu tun.

Es wurde ja behauptet, dass die Sportart sicher hilft und dass sie allen hilft und die einzige Lösung ist.

Wenn man es tatsächlich als Empfehlung sieht, als Alternative zu anderen Dingen, ohne zu sagen, dass die anderen nichts bringen, dann wäre das auch nicht dumm.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:31
sport usw..ist ja alles ok ..aber das kann immer nur der 2. oder 3. schritt sein.

sie brauch erstmal einen menschen,dem sie vertraut ,der sich ihrer annimmt und sie wieder aufbaut...


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:31
@MiaJinn

Japp genau das meinte ich.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:du empfehlst einer 14 Jährigen, die last der Eigenen und der Mutters und was nicht Umwelt auf Ihren Schulter zu Pachten obwohl sie schon zusammen gebrochen ist!.
Genau, ich empfehle Ihr einen bestimmten Sport zu machen der wohl ihr Selbstbewusstsein aufbauen wird. Und was ist daran schlecht?


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:31
@Chefheizer

hallo???


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:32
@Chefheizer

Gar nix ist daran schlecht, aber können nicht auch andere Vorschläge genauso gut sein?


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:33
@MiaJinn

Ja, aber so wie ich das verstanden habe, hat sie bereits schon mit vielen Menschen über ihre Probleme geredet und es geht ihr trotzdem dreckig.
Deshalb glaube ich, muss mal ne andere Aktivität her, als immer nur reden. Vielleicht hilft ihr in ihrer Situation so etwas jetzt mehr, als ständig über ihre Probleme zu quatschen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:33
@Mae-Lou
Natuerlich, aber von dem was ich gelesen habe ist es nur verstaendnisvolles gequatsche (zu 95%), und das hilft eben nicht.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:33
Anderes Beispiel: Ich habe eine Allgergie gegen Äpfel. Bananen kann ich essen. Nach Toronado dürfte ich jetzt sagen: Alle anderen Menschen, die eine Allergie gegen Äpfel haben, haben keine Allergie gegen Bananen und man kann diese uneingeschränkt empfehlen, da man ja ausschließen kann, dass andere Personen irgendwo vielleicht eine Allergie gegen Bananen haben. Man hat ja eine Person, bei der dies nicht so ist und daraus kann man dies folgern.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:33
@Chefheizer

es hat keiner gesagt das es schlecht ist...

es geht darum, das sie erstmal selber zu ruhe kommen muss, ihre Akuten probleme lösen kann.

Sport kann sie in friedlichkeit dann machen, wenn sie den anderen scheiß los ist.. weiß was ich meine.

Und das du unsere Ratschläge als nichtgelten ablegst ist das was hier zur Themenentgleisung führte.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:34
@Chefheizer

Entschuldige mal bin ich dir nicht gut genug dass du dich mit mir abgibst oder was ist los? Ich habe dich jetzt mehrmals angesprochen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:34
@Luthan
@MiaJinn
Macht es mit Euch selbst aus


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:35
Ich empfehle, dass die sich dem Buddhismus zuwendet. Das ist doch eine tolle Religion. Bissl meditieren. Das sind alles friedliche Menschen. Oder Nonne werden und ins Kloster. Da ist man alle weltlichen Probleme los. Das machen viele. Das hilft. Das kann man auch zu 100 Prozent sagen, denke ich.


Anzeige

melden