Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu das alles?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:27
@kikii

Gibt es vielleicht eine Verwandte oder Bekannte (gilt natürlich auch für die männliche Variante), die/der zwischen dir und deiner Mom vermitteln könnte?
Eine Tante, Oma etc.? Die auch vertrauenswürdig sind und mit denen du reden kannst?

Anzeige
melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:29
hab es mit vielen veruscht. aber das bringt leider alles nichts... die haben alles früher oder später aufgegeben... meine familie ist... seltsam. seltsam aber liebenswürdig. sie sind meister darin das schlimme in der familie zu ignorieren


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:32
Was ist mit Freunden oder so?


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:34
meine freunde... das ist so eine sache. sie veruschen mir zu helfen aber... naja...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:36
@kikii

Das ignorieren von Problemen in Familien ist nicht selten. Kenne das. Ist aber wichtig das du Menschen findest denen du vertraust. Auch wenn es Leute bei sozialen Hilfseinrichtungen sind.
Das deine Mutter sich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt hat, zeigt ja auch nur ihre Hilflosigkeit in eurer Situation. Sie scheint aber zumindest begriffen zu haben, das es so nicht weiter geht.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 13:17
Eine Alternative wäre noch der Kinderschutzbund:

http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?CONTENT=460&TPL=0 (Archiv-Version vom 07.10.2011)

Die sind Profis in diesen Dingen und überaus diskret.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu das alles?

06.10.2011 um 15:13
@kikii

Was ich wohl bis an mein seliges Ende nicht kapieren werde, ist die Tatsache, dass Menschen, die offenbar ganz erhebliche Probleme im Leben haben, sich nicht an Beratungsstellen oder Selbsthilfeorganisationen wenden, bzw. ambulante oder stationäre Hilfsangebote nutzen, sondern in einem Unterhaltungsforum für Geisterseher und UFO-Gläubige ihre intimsten Probleme ausbreiten.

Was hoffen die, hier zu finden, was es woanders nicht qualifizierter geben könnte?

Sorry, aber ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen Thread, wo jemand schrieb, dass er möglicherweise giftige Substanzen zu sich genommen haben könnte, an denen er sterben könnte und den Abend damit verbrachte, hier zu diskutieren, was er denn jetzt wohl tun könne.
Okay, das stellte sich dann später als Fake heraus, aber ich fand es irgendwie schon symptomatisch für die Web 2.0-Generation. Mein Haus brennt, toll, das poste ich jetzt erst mal auf Facebook.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 15:19
ich hasse es wenn sich eltern bei den kindern ausheulen. wenn die kinder stark für die eltern sein müssen. das hat meine mutter auch gemacht, deshalb hasse ich sie dafür.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 16:29
@ doors
du musst es ja nicht lesen. du weißt nicht wo ich schon überall war. ich war bei 1000 beratungsstellen. mir tut es einfach gut mal anonym über meine probleme reden zu können.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu das alles?

06.10.2011 um 16:50
Alter, du bist 13.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu das alles?

06.10.2011 um 16:55
@kikii


1.000 Beratungsstellen - na, das nenne ich mal, bei durchschnittlicher Beratungsdauer von rd. einer Stunde für ein Erstgespräch, einen Fulltime-Job.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 16:59
@kikii
Wer deinen Anfangstread liest, kann nicht glauben, dass du erst
14 bist und schon garnicht, dass du dir nicht zu helfen weißt.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 17:02
@kikii

Wenn ich das richtig verstanden habe, lebst du ein Leben das deiner Mutter aber nicht zusagt, oder hab ich das falsch verstanden?
Aber das was sie zu dir gesagt hat ist unverzeilich, ich kenne deine Mama nicht und ich weiß nicht wie du zu ihr stehst, aber sein eienes Kind, sein Fleisch und Blut nicht zu Akzeptieren ist das undankbarste was ich je gehört habe, vielleicht sind die Worte die du zitiert hast nur in einer heftigen Auseinandersetzung gefallen, dennoch ist es nicht zu entschuldigen.
Du solltest deine Mutter mal damit Konfrontieren, wenn das stimmt was du da geschrieben hast, sag ihr bspw. ob sie sich bewusst ist, dass sie sich der Verantwortung, der Aufgabe einer Mutter entzieht.
Eine Mutter muss ihr Kind lieben, es in den Arm nehmen wenn es ihm schlecht geht, es wieder aufbauen und trösten wenn es verletzt wurde, aber gerade weil man sein Kind liebt es auch erziehen mit möglicherweise härteren Maßnahmen, damit es auf dem rechten Weg bleibt.
Von nichts kommt nichts, wenn du in ihren Augen ein Versager bist, dann hat sie etwas falsch gemacht, du bist erst 14 du bist noch nicht volljährig von dir kann man nicht erwarten geistig vollentwickelte Entscheidungen und Schlüsse zu treffen. Eine Mutter steht auf der Seite ihres Kindes, zu jeder Zeit. Wichtig dabei ist das Potenzial das in seinem Kind steckt zu berücksichtigen, wenn ein Mädchen in deinem Alter zum Beispiel den Traum hat ( jetzt nur als extremes Beispiel) Tänzerin zu werden und sie kann super tanzen warum nicht auf das Potenzial bauen was schon da ist und dann beispielsweise dem Mädchen einreden sie solle gefälligst die Tierarztpraxis der Mutter weiterführen oder so in der Art. Hast Verstanden was ich damit sagen möchte.
Vielleicht hab ich deine Msg auch falsch interpretiert und etwas falsches erstanden.

lg high esteem


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 17:14
Was ist eigentlich mit deinem Vater? Hat der deine Mutter verlassen und heult sie ihm nach?
Vielleicht siehst du ihm ähnlich und sie kann dich deswegen nicht lieben


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:01
@ramisha
Was bitte kannst du daran nicht glauben?


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:04
@View
Eben...


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:14
@neonbible
Der Stil, die faktische Darstellung und der offensichtliche
Grad an Reife ist für eine 14jährige äußerst bemerkenswert
und lässt Schlüsse zu.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:17
@ramisha
Sie ist 13 ;)
Du denkst anscheinend, alle 13-jährigen sind Babys, die nicht vernünftig denken können? Dann bist du, tut mir leid, in der Hinsicht ein bisschen schlecht informiert.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:24
@neonbible
Ich habe u.a. mit Kindern und Jugendlichen zu tun, ihrer altersspezifischen
Entwicklung, ihrem Reife- und Intelligenzgrad und halte 13jährige absolut
nicht für Babys. Aber da du dich ja auch so gut auskennst, wirst du mir
Recht geben, dass kikii ihrem Alter weit voraus zu sein scheint.
Hältst du das für negativ?


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 18:27
@ramisha
Achso, na dann...
Ja, stimmt schon, aber sooo unnormal ist es glaube ich nicht... wenn auch eher selten. Ich halte das im Gegenteil für sehr positiv.


Anzeige

melden