Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu das alles?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:29
@kikii
Ich kann mich in dich hineinversetzen. Ich hatte auch immer das Gefühl, meiner Mutter alles recht machen zu müssen. Ständig musste ich für die Schule lernen, wurde sogar mehr oder weniger dazu gewungen. Meine Mutter saß dann so oft neben mir, bis ich es 100% konnte. Wenn ich mal mit einer schlechten Note nachhause kam, gab es einen Riesenärger, es hieß gleich, ich würde meine Zukunft verbauen blablalba... ich sag' dir eins, du musst niemand etwas recht machen, du lebst nicht für anderen, sondern für dich selbst.
Du darfst dir sowas nicht anmerken lassen, wie wenn dir deine Mutter sagt, du deine Geburt wäre ein Fehler etc... sie projiziert nur ihre eigenen Probleme auf dich. Es ist es nicht wert, dass du dir selbst dein Leben kaputt machst.

Kiffen macht alles nur noch schlimmer. Ich weiß jetzt nicht genau, was dir konkret auf der Seele liegt, aber wenn es gar nicht mehr geht, solltest du vielleicht mal mit vertraulichen Personen darüber reden. Wir können deine Lage hier nur schwer beurteilen.

Anzeige
melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:29
Ein gutes Beispiel für @kikii

@neonbible Ist ja egal, man muss der Person nur vertrauen


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:33
Das Problem fängt schon ganz oben an. Hab aufgehört zu lesen, als da stand, dass du jedem alles recht machen willst und die perfekte Tochter sein willst usw. Menschen handeln eigennützig - das ist normal und menschlich. Machen unsere Politiker uns schon vor, die sich nur für sich interessieren. So muss es dir auch gehen. Scher dich einfach mal weniger drum, was die anderen sagen. Problematisch natürlich für dich, da du noch Kind bist und bei denen bzw. mit denen Leben musst.

Da muss wohl Hilfe her. Und wenn du vom einen Psychologen zum nächsten geschickt wirst, dann stimmt irgendwas nicht. Dann sind entweder a) die Psychologen scheiße, oder b) die Mutter ist schlecht und ungeduldig und schickt dich zum nächsten, da die Ergebnisse zu schnell erwartet und das nicht möglich ist - der andere Psychologe hilft da natürlich nicht, da das gar nicht möglich ist.

Vielleicht braucht auch eher sie einen Psychologen, da sie als Mutter überfordert ist und erkennt dies nicht und sieht das Problem an der falschen Stelle. Wer weiß das schon, ohne diese Person mal genauer untersucht zu haben.


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:35
@Luthan
Zitat von LuthanLuthan schrieb:jedem alles recht machen willst und die perfekte Tochter sein willst usw.
warum will sie es machen ??

die Aufmerksamkeit der Mutter... aber eben nicht so wie sie von der Mutter bekommt .. den das ist negativ.


Traurig das die Mutter dem Kind vorhält , schwanger gewesen zu sein! ich könnte hier vor Wut platzen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:38
@kikii

Weist du Kiki. Was du schreibst erinnert mich sehr an mich selbst. Ich war damals in der Selben Situation wie du. Und weist du was mir geholfen hat? Die Wut. Nicht die Wut die alles zerstört und dich zur Schlägerbraut macht sondern eine Positive Wut. Wandel deine Trauer in Wut um und diese Wut in Stolz. Werde dir klar dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen musst. Dass du dir selbst es wert genug bist dass du nicht an denen die dir weh tun zerbrichst. Weist du es gibt da einen Spruch der wie ich finde sehr gut passt. Den habe ich mir damals immer wieder vor Augen gehalten. : Du kannst mich nicht zerstören. Das kann niemand nur ich selbst!.
Du musst dir klar werden dass du keine leblose Puppe bist die nur das macht was die anderen sagen. Du bist doch schließlich auch wer oder? Jemand mit Persönlichkeit, Mit Gefühlen mit Träumen die du wahr machen willst oder? Dann halte dich daran fest und gib dir selber Kraft. Und wenn man dir wieder weh tut dann denk daran wer du bist. Du bist besser als sie, und du hast die nötige Kraft das zu ignorieren was sie dir antun.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:39
Zitat von 333_SDK333_SDK schrieb:Auch wenn es sehr Privat ist, kann ich fragen warum sie das macht?
Weil sie mit sich selbst nicht zu frieden ist..

@kikii
Du brauchst eine "Auszeit".. Hast du keine Tante oder Oma zu der du mal "vorübergehend" ziehen kannst.. oder sogar bleiben kannst, wenns nciht besser wird?

Wenn alles nicht hilft, dann ist ein Austauch mit dem Jugendamt sicherlich nicht das Schlechteste..

Du bist ein toller Mensch.. davon bin ich fest überzeugt und das obwohl ich dich nicht kenne.

Wünsch Dir was..


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:40
Bringt wenig sie anzusprechen, ist off -.-


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:40
@kikii


Ich denke, das deine Mutter ein gewaltiges Problem hat. Ein bisschen Abstand von ihr könnte da nicht schaden. Sie scheint dir im Moment überhaupt nicht gut zu tun. Zu sagen, das deine Geburt ein Fehler gewesen sei, ist nur ein Ausdruck ihrer eigenen Unfähigkeit. Du bist ganz sicher ein liebenswerter Mensch und deine Mutter hat kein Recht so etwas zu dir zu sagen.

Suche dir Hilfe und gib auf keinen Fall auf. Es lohnt sich für sein Leben zu kämpfen. Ist sicher nicht leicht und es wird immer Rückschläge geben. Aber du schaffst das, ganz bestimmt!

Und hier im Forum findest du immer Leute mit denen du reden kannst. Aber versuch auch Freunde im realen Leben zu finden, mit denen du über alles sprechen kannst.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:46
Zitat von kikiikikii schrieb:die leute sagen mein leben wäre perfekt doch sie haben keine ahnung. sie sehen nur meinen freund der mich über alles liebt. meine guten noten. meine tollen reichen freunde. aber niemand sieht das es mir scheiße geht. niemand sieht die ritze auf meinem arm
Ich kann Dir nur empfehlen: fang mit Capoeira in einer der Dir nahen Gruppen an und alle Probleme werden sich von selbst loesen. Und schiess alle Leute in den Wind die Dir bisher "Rat" gegeben haben. Eine andere Loesung weiss ich nicht, weil Bahngleise sind niemals eine Option.

Befreie Dich, denn Du bist zu mehr faehig als Du denkst.


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:48
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Und schiess alle Leute in den Wind die Dir bisher "Rat" gegeben haben
Wen meinst du damit?


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:49
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wen meinst du damit?
Keine Ahnung...alle eben? Kompletter Schnitt halt.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:50
@Chefheizer

Wie alle? alle die hier geschrieben haben oder die die bei ihr zuhause sind?


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:51
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wie alle? alle die hier geschrieben haben oder die die bei ihr zuhause sind?
ALLE


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:52
@Chefheizer

Findest du das nicht bisschen Egoistisch? Ich meine gut deine mach den Sport ansage ist deine Meinung wie man das löst. Aber das was bisher geschrieben wurde kann ihr genauso gut helfen. Sie brauch ein Ventil gut kann dieser Sport helfen. Aber neben dem Ventil brauch sie vorallem Selbstbewusstsein. Dass sie sich bewusst wird wer sie ist und dass sie sich selbst wert genug nimmt was zu tun.


1x zitiertmelden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:53
@Chefheizer

Kann man so streng nicht sehen. Nicht immer sind alle Ratschläge die man bekommt schlecht.

Und sie hat sich ja bewusst für dieses Forum entschieden um sich austauschen zu können.
Würde sie alleine mit ihrer Situatiion klarkommen, hätte sie diesen Weg ja nicht gewählt.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:53
@Mae-Lou

Sehe ich genauso.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:55
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Findest du das nicht bisschen Egoistisch?
Totaler Bullshit, Selbstmord ist egoistisch, zu allem anderen kann man auch spaeter noch zurueck. Was aber eben hervorkommt ist der eigene Weg der gewollt, aber nicht gewuenscht ist. Fremdbestimmung pur.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:57
Zumal wir ja gar nicht wissen, ob sie aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen überhaupt
Sport machen darf/kann.

Evtl. hat sie ein Wirbelsäulenproblem etc., von daher sollte sie auch Alternativ Lösungen
bekommen.
Wobei ich Sport persönlich total ok finde, aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:58
@Chefheizer

Sie hat die Selbstmordgedanken, hier wird ihr geraden sich hilfe zu holen, via Sorgentelefon, Jugendamt, freunde, verwandschaft.

und keiner schreibt Mädel leg dich um....

Du schreibst alle schreiben hier nichtsnüziges sie soll Capoeira machen, sie muss erstmal selber zu ruhe kommen, da würde ihr Capoeira zu Zeit auch nichts nützen.

Wenn sie erstmal wieder zu ruhe gekommen ist, kann sie immer noch sport zum ausgleich machen.

den auch Psychische sorgen können ein Menschen Körperlich entkräften.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 21:59
@Chefheizer

Ich glaube du hast mich nicht verstanden? Mit Egoistisch meinte ich deinen Beitrag in dem du sagst sie solle alle bisherigen Hilfen ob Hier oder Zuhause vergessen und lediglich deinem Aufruf Folgen diesen Sport zu machen. DAS meinte ich mit Egoistisch


Anzeige

melden