Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu das alles?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu das alles?

05.10.2011 um 22:58
@Phoebia
OK, freut mich! Generell denke ich das sie andere Impulse braucht und der Rest sich von selbst erledigt, aber ist nur meine Meinung.

Anzeige
melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:11
wie heisst den das Syndrom nochmal wenn Eltern einen von Doktor zu Doktor schicken?(in diesem Fall eben ein Psychologe)

Ich finde die Psychologen machen einen kaputt, un dann vorallem das Antideprisiva verschreiben obwohl bei ettlichen Studien herauskam das es nur schlimmer wurde....

@kikii

mach es keinem recht wenn du nur ar****tritte bekommst , lass doch einfach mal die Sau raus und sag deiner mum die Meinung. Was haste den zu verlieren wenn sie dich eh nicht ernst nimmt? so haste wenigstens deinen Frust aus der Seele gelassen und du wirst merken das es dir besser geht.
hör auf zu Psychologen zu gehen und suche dir Menschen die dich verstehen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:14
Du meinst das "Münchhausen-Stellvertretersyndrom"?

Ist aber etwas anders gelagert.

Guckst du hier:

Wikipedia: Münchhausen-Stellvertretersyndrom


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:18
Ist das Münchausen-Stellvertreter nicht, wenn die extra jemandem Schaden zufügen, damit diese irgendwelche kranken Kinder oder sonstige Hilfebedürftige in der Familie haben, um Mitleid von andern Personen zubekommen? Mal den Artikel noch mal lesen, vielleicht verwechsel ich auch was.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:20
@Luthan

Doch du hast schon Recht.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:22
vielleicht das hier Wikipedia: Hypochondrie

das die Mutter das auf Ihr Kind überträgt??


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:22
Okay. Das mit den häufigen Arztbesuchen steht da auch drin. Ist auf jeden Fall ne krasse Sache, diese Störung.

Aber glaub nicht, dass das hier zutrifft, die scheint ja tatsächlich die Probleme zu sehen - weil sie überfordert scheint oder sonstwas und von der Tochter irgendwas erwartet, was die nicht erfüllt, vielleicht irgendwelche Sachen auch, die sie selber nicht schaffte. Hört man ja auch oft. Dass Eltern die Kinder zu irgendwelchen Sportarten oder Modeln, oder Gesang oder sonstwas schicken, und da dann Erfolge erwarten, die sie selber nie erreichten - z. B. weil sie gerade schwanger wurden, wo ihre Karriere richtig durchstarten wollte. Das soll dann das Kinde eben weiterführen, auch wenn es kein Interesse hat und die Erwartungen nicht erfüllen kann und/ oder will.

Edit: Und dadurch kommtst dann halt tatsächlich zu Problemen und die Psychologen finden natürlich was - die Depressionen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:23
@MiaJinn
@Luthan


Oder eine Mischung aus verschiedenen Krankheitsbildern, bei beiden.

Aber sowas kann man in den Griff bekommen, ist halt nur ein Stück Weg bis dahin.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:25
Ach wie gut ich diese Situation kenne...leider...
Ich fühle mich auch missverstanden und denke mir, wieso lebe ich eigentlich?
Was hat das alles für einen Sinn?
Ich spiele immer diese lebensfrohen, glücklichen Menschen, doch das bin nicht ich...
Irgendwas tut mir in der Seele weh, was es ist, ich weiß es nicht...


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:26
@Mae-Lou

zumindes Te´s Muttilein sollte auch mal beim Psychater vorsprechen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:28
@MiaJinn

Ja sehr dringend sogar. Hoffentlich schafft es die TE ihre Mutter davon zu überzeugen.
Es wäre sehr wichtig für die beiden.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:30
@Mae-Lou

wenn ich daran denke, wie die TE hier geschrieben hat, das sie hofft Ihre Mutter bekommt das hier nicht raus, was sie in einem Forum schreibt *sie sei dan tot*

Da glaub ich kaum, das sie mit Ihrer Ma darüber wirklich reden kann.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:32
@MiaJinn

Was sich ja dann schon wieder nach Gewalt anhört.

Da kommt dann wieder das Jugendamt ins Spiel. Die sind übrigens besser als ihr Ruf (je nachdem wo man landet), aber die Sachbearbeiter sind dort zu totaler Verschwiegenheit verpflichtet und treffen sich auch mit der betroffenen Person an einem neutralen Ort zum Gespräch.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:33
@Mae-Lou

Jugendamt ist mir gut bekannt *hatte auch mein Kontakt dahin* :D

ja sollte das Mädel mal vorbei schauen.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:34
Das wär dann mel wieder ein klassischer Fall, wo das Jugendamt versagt - wenn die die Mutter nicht zum Psychologen bekämen oder bei Nichtkooperation dieser die Tochter dort rausholen. Sei es mangels guter Ausbildung der Mitarbeiter oder einem Mangel an Rechten, der es ermöglicht, dort auch einzugreifen - Mütter werden ja gern ziemlich stark geschützt - kommt leider ja öfter mal vor, wie man nicht selten in Nachrichten mitbekommt.

Wenn die das natürlich alles so schaffen, wie es sein sollte, dann wäre es gut.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:36
@Luthan

sie ist 14 und kann ja sagen , sie will nicht mehr nachhause , weil es nicht mehr Psychisch tragbar ist.

evt sogar Körperlich nicht mehr tragbar.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:42
Ich würd's auf jeden Fall versuchen mit dem Jugendamt.

Sie kann auch nach Einrichtungen in ihrer Nähe googeln wie die Caritas etc.

Hauptsache erst mal raus von Zuhause.


melden

Wozu das alles?

05.10.2011 um 23:48
@Mae-Lou

jo damit sie zu ruhe kommt...

so mach mich mal erstmal weg... vielleicht meldet sich die TE morgen nochmal.


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:19
ihr seid ja süß. jetzt konnte ich mir grade 8 seiten mit netten worten durchlesen. tut echt gut das ich endlich mal verstanden werde. das mit dem jugendamt ist so eine sache... leider ist meine mutter schon vorher auf die idee gekommen... ich bekomm jetzt eine aufsicht die mir den ganzen tag hinterher läuft... gerade das was ich am wenigsten brauchen kann...


melden

Wozu das alles?

06.10.2011 um 12:24
@Besastil

ja das habe ich auch schon öfter gemacht. einfach mir denken "scheiß auf deine mutter und sag was du denkst" aber dann geht es nur so aus sie mich seelisch fertig macht... ich versuch immer mein eigenes ding zu machen... aber ich liebe meine mutter sehr und kann nicht von ihr weg. obwohl sie immer sagt das sie mich nicht will... und das ist jedes mal schlimmer als alle körperlichen schmerzen die sie mir zufügt..


Anzeige

melden