Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:14
Zitat von evilcandyevilcandy schrieb:ach und deswegen dürfen wir nicht trotzdem schreiben, dass es einem leid tut?
an deinen satz kannste dich ja dann mal erinnern, wenn einer aus deinem bekanntenkreis stirbt.
kannst ja dann auch mal deinen satz anbringen : ach es sterben jeden tag menschen.
Doch klar dürft ihr, ihr dürft sogar so oft ihr wollt REST IN PEACE schreiben wenn ihr euch dann besser fühlt. Was soll der blöde Spruch jetzt? War Steve Jobs aus deinem Bekanntenkreis?
Zitat von evilcandyevilcandy schrieb:jeder mensch ist es wert, dass um ihn getrauert wird.
Joa dann laber nich sondern mach! Los geh trauern! Grad isn Kind irgendwo verhungert! Und schon wieder eins!!! :D Los erstell ganz ganz viele Threads :D
Mal ohne Witz... Scheiß Doppelmoral. Biste jetzt ein guter Mensch oder was?

Ich weiß nich ob mit meiner Seele alles in Ordnung ist, ich denke aber schon ;) Aber mich für meinen Teil lässt es nämlich völlig kalt wenn eine mir fremde Person stirbt die ich noch nie in echt gesehen hatte.
Das is mit Menschen die irgendwo verhungern nicht viel anders, wobei es mir da noch Leid tut, weil sie ein "schlechtes" Leben hatten...
Außerdem find ichs beschissen das mit der Apple Kacke noch mehr Statussymbole entstanden sind^^

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:15
Krebs ist scheiße, egal wen es trifft. Ich kenn den Mann nicht wünsche aber trotzdem seinen Angehörigen alle Kraft der Welt um mit diesem Verlust klar zu kommen.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:38
Steve Jobs hat den Computer nach Hause gebracht und auch was die Bedienung und die Usability von Computern angeht, neue Impulse gesetzt. Für diese Innovationskraft gebührt ihm mein Respekt. So hart er uns jedoch trifft, so ist der Tod jedoch essentieller Bestandteil des Lebens und das Einzige, dem man nicht entrinnen kann.

Wer noch Aktien von Apple hat, sollte sich jetzt Gedanken um seine Anlagestrategie machen. In der halben Stunde, in der die Frankfurter Börse jetzt geöffnet hat, sind die Papiere von Apple bereits um 3 % gefallen. Schlimmer wird es werden, wenn NYSE und Konsorten online gehen.

@sanatorium

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Ein Mensch des öffentlichen Lebens ist immer greifbarer als ein hungerndes Kind am Ende der Welt. Jeder möge mit dem Tod von Jobs auf seine Weise umgehen. Allerdings halte ich eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Kondolenzbezeugungen für unpassend, egal vor welchem Hintergrund. Es sei jedem selbst überlassen, wie man mit dem Tod umgeht.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:39
Ich weiss nicht, wer Steve Jobs wirklich gewesen ist, wie er wirklich getickt hatte und was für ein Mensch er wirklich in seinem Herzen, in seinem Innersten gewesen ist.

Wo auch immer er jetzt sein mag, falls er überhaupt irgendwo ist, wünsche ich ihm nur das Beste.

Seinen Angehörigen, Bekannten und Menschen, denen er wichtig gewesen ist, wünsche ich Kraft, Liebe und die Fähigkeit, mit der Trauer lebensbejahend umzugehen.

Diese Wünsche gelten übrigens für alle Seelen, deren Tod in mein Bewusstsein dringt - ausnahmslos.

Wir alle sind Menschen, und den Tod eines Menschen über oder unter den Tod eines anderen Menschen zu stellen, entmenschlicht uns schlussendlich ein Stück weit. Das nur meine Gedanken dazu.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:41
Das beweist doch nur wieder eines:im angesicht des todes sind alle gleich.die reichen,die armen,die braunen,die weissen,die gelben.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:41
hoffentlich stirbt mit ihm auch der apple-hype.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:44
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Das beweist doch nur wieder eines:im angesicht des todes sind alle gleich.die reichen,die armen,die braunen,die weissen,die gelben.
naja, kryonik kann sich nicht jeder leisten. ich hoffe jobs lässt sich in 100 hundert jahren nicht wieder auftauen, um die welt wieder mit seinen apps zu nerven.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:55
@Muschi

Ja,das stimmt natürlich auch.Ich könnts mir von meinem mickrigen gehalt jedenfalls nicht leisten.
aber das ist vermutlich auch das einzig gerechte,das auch diejenigen,die alles haben,nix mitnehmen können,auf ihre letzte reise.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 08:57
@Muschi
so siehts aus :D


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 09:00
Tut mir leid um ihn, aber jeden Tag verrecken da draußen Millionen, und alle scheißen drauf... warum sollte er mehr wert, nur weil er berühmt war?
Nicht falsch verstehen, auch um ihn sollte getrauert werden, aber das sollte man größtenteils der Familie überlassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 09:04
Ein Mensch ist tot - die Erde dreht sich weiter. Die einen jubeln, weil es einen Kapitalisten gerafft hat, der seine Geräte mit blutigem Coltan bestückt und von ausgebeuteten chinesischen Billigarbeitern hat zusammenbauen lassen, die anderen trauern, weil es eine Ikone der Kommunikationsgesellschaft dahin gerafft hat.

Dem Krebs ist das beides egal. Der fragt nicht.

Und letztlich gilt der Satz: Du kannst nichts mitnehmen.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 09:35
@neonbible
Genau das wollte ich eigentlich auch sagen :D


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:24
Man liest es überall, die ganze Welt scheint zu trauern. Hier, bei Amazon auch:
stevejobs.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:36
Wie im Leben so im Tode übertrieben zur Schau gestellt, nicht durch die Person, sondern durch das Echo das Sie erzeugt.

Ein Tod ist immer traurig, aber einer von vielen. Da er nicht Mitglied meiner Familie oder meiner Bestandteil meines Freundeskreises ist, trauere ich nicht.

Nur fürchte ich die Sekten-Jünger rufen bald eine neue Kirche aus. -> Siehe L. Ron Hubbard

Es geht ja schon von der Diskussion her in die Richtung Blasphemie, wenn man Apple Produkte nicht mag und die kritisiert.


Harlech


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:39
Bin nochmal zurück in den Thread gekommen weil auch in Facebook überall dieser Name zu lesen ist.

ES GEHT MIR SO HART AUF DEN SACK


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:41
das kam aber überraschend
wie schade
ma gucken wie sich das auf apple auswirkt


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:42
@sanatorium

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, schon gehört? Wennst es nicht lesen willst, schalt Fernseher, PC, Radio etc. aus!!!! Lies ein Buch.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:43
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ES GEHT MIR SO HART AUF DEN SACK
Word!

Weltweit sterben täglich hundertausende von Menschen und das juckt Niemanden!

Aber bei sogenannten "Promis" geht schon fast die Welt unter!


*traurig ...traurig*


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:44
@Tobspeed
Klar herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, fragt sich nur was das fürne Meinung sein soll wenn tausende Idioten "R.I.P. Steve Jobs" schreiben, obwohl das 0 Aussagekraft hat und keiner Sau was bringt. Außerdem würde ich dann gern auch nich blöd angemacht werden, wenn ich mit Begründung erkläre warum mir sein Tod am Arsch vorbeigeht, wenn wir schon von Meinungsfreiheit reden.

Lg :)


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 10:45
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Außerdem würde ich dann gern auch nich blöd angemacht werden, wenn ich mit Begründung erkläre warum mir sein Tod am Arsch vorbeigeht, wenn wir schon von Meinungsfreiheit reden.

Lg :)
Tja ... Ich würde da mal sagen 1:0 für @sanatorium !


:D


Anzeige

melden