Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 18:10
@Fennek

Na dann werden wir ja sehen, ob er einen guten Mentor in Jobs gehabt hatte..

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 18:11
Denk ich auch, wie @Schrotty sagte, ich zb mag Apple nicht, aber ich hab schon gesagt, einen Toten sollte man auf keinen Fall so in Dreck ziehen, der hat euch ja nichts getan -.-
Aber dennoch, die Familie...


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:04
Dass die ganzen Apple-Hasser hier ihren Frust abbauen müssen, sich kein iPhone leisten zu können, war ja leider absehbar ...

Und Jobs hatte definitiv Talent, mehr als die meisten Nerds, die sich sonst so im Computersektor tummeln. Jobs hat es -so ganz salopp formuliert- verstanden, komplizierte technische Geräte für Oma und Opa bedienbar zu machen. Dass praktisch jeder Handyhersteller heute fleissig von Apple kopiert, macht deutlich, wer den Ton angibt.

Emodul

PS: Ich habe übrigens kein iPhone und hatte auch nie eines.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:16
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass die ganzen Apple-Hasser hier ihren Frust abbauen müssen, sich kein iPhone leisten zu können, war ja leider absehbar ...
Hmmmm? Was soll denn der Kommentar?
Iphones sind mit Vertrag nicht mehr teuer ;) (TeuRER schon...aber nicht unleistbar)
Aber das zeigt mir wiedermal, das so gut wie jeder der ein Iphone hat, es als "cooles statussymbol" benutzt.
Arm.
Ich hatte auch ein Iphone......habs aber nicht verkauft weils mir "zu teuer" war, sondern weil ich es einfach nicht mochte.

PS: Ich hasse Apple! steve Jobs, der Rollkragenhengst, war mir aber sehr sympathisch!

mfg


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:31
Kenn ich nicht, ist mir egal.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:34
Ich muss zugeben habe schon den ganzen Tag deswegen einen flauen Magen, nicht nur weil ich Apple Aktien besitze, sondern weil ich auch Ausnahmslos Mac Anwender war, da hatte Microsoft noch nicht mal ne Oberfläche und dümpelte mit DOS rum.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:34
ich stehe apple relativ neutral gegenüber.

finde allerdings die fanatischen pros und antis, die sich in den letzten jahren formiert haben und einen erbitterten nerd-krieg führen, witzig. :)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:34
Ganz deiner Meinung @Buchi04 Steve Jobs war und bleibt genial, zumal Er sich nie verbiegen ließ.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:55
Neulich bei der IPhone5-Präsentation:
Drei verdatterte Apple-Mitarbeiter schieben eine verhüllte Bahre auf die Bühne, die Pressemeute schaut gespannt und plötzlich wird der Inhalt enthüllt: Ein Leichnam, eingepackt in Rollkragenpulli, Bluejeans und abgewetzten Turnschuhen
'Meine verehrten Damen und Herren' bricht es aus einem der Hiwis heraus, 'sicherlich haben Sie gehört, das Mister Jobs Leichenzustand ungewöhnlich sein soll, man munkelt sogar in der Klatschpresse, dass es gar keine richtige Leiche ist'.
Plötzlich erscheint auf der Leinwand ein Mega-Pascal-Wert, basierend auf einer Elastizitätsberechnung und der Lakai kommentiert die Zahl: 'Wie Sie deutlich erkennen können, ist dies ein völlig gesunder Leichnam im besten Zustand'. Zur Untermauerung seiner Behauptung hebt der Hiwi eines der Beine, es knackst und knirscht, die Pressevertreter sowie das restliche Publikum sind vor Begeisterung aus dem Häuschen.
'Sehen Sie die Leichenstarre?' fragt der Leichenschänder in die Meute, völlig von sich selbst überzeugt und der Antwort siegessicher gewiss, 'dies ist Steve Jobs, völlig star, tot, aber immer noch ein Visionär. Und nun kommen wir zu unserem neuesten Produkt, das IPhone5...' Zack, auf der Leinwand ploppt ein stylisches Produktfoto auf, '...und ich möchte Ihnen gleich die neueste aber auch letzte Innovation unseres IGods vorstellen, ein Tool namens Deather...'

---

2011 - es wird weiter gestorben.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:58
Ich habe zwar nie viel von Apple gehalten aber der Mann war schon genial :(

r.i.p.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 19:58
Steve Jobs ist verstorben und somit wohl der beste Verkäufer den es je gab.
Er hatte gute Ideen, war aber auch ein gnadenloser Geschäftsmann.
An die technisch-fachliche Expertise eines Gates oder Mitgründers Wozniak kam er nie heran, was er aber auch nie musste. Menschlich kann ich nicht sagen wie er war, jedoch waren seine Aussagen des öfteren arg arrogant. Ich erinnere an die Selbstmordfälle des chinesischen Zulieferers.

Daneben ist anzumerken, dass er das Rad nicht oft neu erfand - so gab es schon vor dem Macintosh grafische Oberflächen - aber wusste wie man das Prinzip optimieren und massentauglich machen konnte.

Doch ist auch Fakt, dass Apple nun ein riesiges Problem hat. Der Marktanteil sinkt in allen Bereichen stetig und auch technologisch ist Apple kein einsamer König mehr.
Doch vielleicht ist das auch ganz gut so, denn mittlerweile ist dieser Hype und sind die Aktionen Apples schlicht nicht mehr ertragbar.

Nichtsdestotrotz ruhe in Frieden Jobs.

Greetings

MC Homer


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 20:01
Wieder ein Genie weniger...


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 20:15
Steve Jobs war Veganer wie ich soeben las.
Vor Krebs hat es ihn scheinbar nicht geschützt.

Für mich ist Steve Jobs der Inbegriff eines Workaholics, ich glaube so eine Lebensweise ist nicht gesund und macht einen auch nicht zufrieden.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 20:18
Naja, Steve Wozniak lebt ja noch, auch wenn Jobs-Fans diesen gerne vergessen.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 20:51
OMG

Meine Großmutter väterlicherseits: 1899-1995.

Ohne so nen Fez zu machen.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 21:31
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Wieder ein Genie weniger...
Das war er gar nicht,er konnte nur gut verkaufen.Ohne das wahre Genie Steve Wozniac wäre Apple eine Krauterbude geblieben.Jobs wusste das,es hat ihn immer gewurmt,er hasste Wozniac mit jeder Faser seines Seins und ging ihm aus dem Weg wie es ihm nur möglich war

Youtube: Steve Jobs and Steve Wozniak
Steve Jobs and Steve Wozniak
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 21:35
Das Leben geht auch ohne ihn weiter, ob ihrs glaubt oder nicht ;)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 21:51
Mir hat der Gedanke noch nie gefallen, etwas zu besitzen, das funktionell eingeschränkt ist, und eine gewisse Abhängigkeit hervorruft, welche von oberster Stelle fast nach belieben gesteuert und abgesegnet werden kann.
Man bezahlt etwas, das bedingt durch die Firmenphilosophie, gewisse Einschränkungen besitzt, und versucht eine Monopolstellung aufzubauen - und seine Kunden verbindlich zu machen.
Nur positives zu berichten, und die negativen Seiten einfach auszublenden, lässt auch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit vermissen.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 21:56
R.I.P Steve :(



melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 22:09
*Ich verbeuge mich vor dem Mann, dem ich es verdanke, ein Apple I-Phone zu besitzen*

;)


Anzeige

melden