Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 22:24
Das war es also mit ihm. Er hat wirklich lange durchgehalten mit seiner schweren Krankheit und sein "Lebenswerk" sollte man würdigen.

GNvyeE 313982 10150396215190935 71603593

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 22:33
@Warhead

So ist es. Ohne den genialen Steve hätte es den Business Steve nie gegeben.

Greetings

MC Homer


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 23:23
Was soll ich sagen? Ich hasse Apple. Mir geht der ganze Hype um iPod, iPhone, iPad und wie der Schrott noch so heißt, gewaltig gegen den Strich. Ihre Firmenpolitik kotzt mich an. Und Steve Jobs war das Gesicht dieses Konzerns, weshalb meine Ablehnung ganz besonders ihm galt.

Aber dass er nun tot ist, tut mir leid.

Die hochtrabenden Vergleiche mit historischen Persönlichkeiten sind doch peinlich. Es ist eine schlechte Angewohnheit der Menschen, Verstorbene zu glorifizieren, und die Fehler, die man ihnen zu Lebzeiten ständig vorwarf, auf einmal zu ignorieren, als hätte es sie nie gegeben. Ich finde das scheinheilig und falsch. Auch ist es respektlos gegenüber dem Toten. Denn auch diese Fehler waren es, die seine einzigartige Persönlichkeit ausgemacht haben.

Was ich von Steve Jobs halte, lässt sich am einfachsten mit einem Zitat aus Hamlet sagen:
"Er war ein Mann, nicht mehr und nicht weniger. Er wird durch niemanden zu ersetzen sein."


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 23:26
Oh schade..

Steve war ein großer und ein erfolgreicher Mann


die Welt hat eine große und wichtige Persönlichkeit verloren...



Schade das sich memebase und Konsorten schon darüber das Maul zerreissen


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 23:28
Tschüss Steve.

Das ist so mieß. Kohle ohne ende, gefeierter Held, der Kopf einer komplett neuen Ära an Kommunikationsmitteln, und dennoch keine chance gegen Krebs. So nen Tod und so ein Leidensweg hat niemand verdient...


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 23:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die hochtrabenden Vergleiche mit historischen Persönlichkeiten sind doch peinlich. Es ist eine schlechte Angewohnheit der Menschen, Verstorbene zu glorifizieren,
Ja das scheint mir auch so.
Er war sicher ein genialer Geschäftsmann.
Er hat es verstanden das zu produzieren was die Menschen eigentlich wollten
und hat ihnen im gleichen Zug auch gesagt was sie wollen. Genial zweifelsohne :)

Aber ein großer Erfinder war er sicher nicht, er hat nur die genialen Erfindungen von gesichtslosen Wissenschaftlern die Abermillionen Stunden weltweit an den neuesten technischen Entwicklungen getüftelt haben, perfekt vermarktet.
Er war eine wichtige Persönlichkeit aber mehr eine kultige als ein wirkliches Genie wie zB. Einstein.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 00:21
@Aldaris

Das Bild ist gut. Ich dachte bisher, es sei ein angebissener Apfel.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 00:41
Die Benutzbarkeit, also die Usabilitiy von Computern hat durch die macs, Ipods, Iphones, Ipads natürlich eine ganz neue Dimension in diesem Bereich geöffnet. Es ist beeindruckend, ich weiss nicht inwiefern Steve Jobs da mitgewirkt hat - letzlich aber ist er für diese Entwicklungen das Aushängeschild gewesen, die gute Visitenkarte. Ich denke die Entwicklung war zwingend, und wäre auch durch andere Konzerne befördert worden. Apple war nun Vorreiter, und Jobs hat da wie ein guter Kapitän den Kurs vorgegeben, als er ging fiel das Unternehmen, als er kam - explodierte es förmlich.

Für mich ist es eine Art Designer des Fortschritts, weniger ein Techniker. Alte Leute sagen, ich will nicht wissen wie eine Mikrowelle aufgebaut ist wie sie funktioniert, ich will sie lediglich bedienen. Und das war das Konzept, dass die Computerindustrie bis dahin ignoriert hat. Nicht eben dem Consumer Teile anzubieten, die er dann nach Kompatibilitätsprüfung selbst zusammenschrauben muss, sondern Komplettsysteme plus ein darauf abgestimmtes Betriebssystem. Einfach, und intuitiv in der Anwendung. Keine Fragen mehr. Ich persönlich mag PC´s, ich habe mit Pcs und Dos 6 und Windows 3.11 angefangen und mag eben gerade die Möglichkeiten, die sich einem durch die Offenheit bietet. Aber er hat eben einen Nerv getroffen, und ein zentrales Kommunikationsproblem zwischen Produzenten und Consumern überwunden.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 16:20
R.I.P. Steve "Eierkopf" Jobs !

Deinen überteuerten Elektronik-Müll kannst du gerne mit ins Grab nehmen...^^


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 16:22
Jobs war ein toller Mensch. Ruhe in Frieden.


Geschrieben mit einem iPad 2


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 17:52
finde es etwas erschreckend, warum man hier nicht etwas differenzieren kann zwischen dem visionär jobs und als normalen jobs, das soll jetzt nicht heißen das ein normalo jobs minder wert hätte, andererseit ist es aber auch erschreckend, wie die reichsten der reichen wie ich, so
potzblitz auch aufeinmal die radieschen von unten anknabbern


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 18:25
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:andererseit ist es aber auch erschreckend, wie die reichsten der reichen wie ich, so
potzblitz auch aufeinmal die radieschen von unten anknabbern
;)

Wieso findest du das erschreckend?
Dachtest du Geld macht unsterblich?

Oder wolltest du nur kurz mal in den Raum werfen, wie superreich du bist? ;)
Hengst......Pro.....blingbling oder was auch immer ;)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 18:26
R.I.P, deine Träume werden weiterleben !


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 18:27
Samsung und Google haben heute beschlossen ihre Veranstaltung bei der das neue Nexus Prime Android Smartphohne vorgestellt werden sollte abgesagt und wollen ein anderen Termin bekannt geben.

Anlass war der Tod von Steve Jobs, da er heute zu Grabe getragen werden soll hielt man den Zeitpunkt für unpassend.

Finde ich gut das Respekt gezeigt wird.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 19:54
Ich frage mich wirklich jedes mal, wenn eine Berühmtheit von uns geht, ob er/sie es wirklich gewollt hätte ob man so einen Wirbel um den Tot macht..
Aber das scheint heutzutage kaum noch jemand zu beachten.

Schade um ihn.. RIP Steve


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 20:46
Versteh nicht wieso so viel Theater um seinen Tod gemacht wird, täglich sterben was weiß ich wieviele Menschen, ja er war zufällig der Leiter von Apple na und? Versteh ich genau so wenig wie diese Meldungen über Promi Hochzweiten/Paarzeug oder ähnliches.

Was ich jedoch noch viel weniger verstehe ist das man für so eine Aussage:
"ein möchte ich sagen (tut mir leid) aber bin froh das Jobs jetzt von oben oder unten?! ....zu uns schaut. Das ist nicht nett das ich so etwas schreibe oder?!"

Solche Äußerungen sind viel mehr anstandslos und unangemessen. Wir dulden es hier nicht, dass anderen Menschen der Tod gewünscht oder dessen Tod in irgendeiner Form gutgehießen wird.
- Gesperrt für 3 Tage am 06.10.2011 13:35
3 Tage gesperrt wird, tschuldige aber wtf? Da wird lediglich die eigene Meinung kund gegeben, ich hab auch noch nicht gesehn das jemand gesperrt wurde weil er gesagt hatt er sei froh das Hitler tot ist. Nach dieser Aussage müsste man diese Leute dann nämlich auch alle 3 Tage sperren oder eben jeder der von sich selbst behauptet er sei froh das irgendjemand tot ist. Ich kanns zwar auch nicht verstehen wie man sich über sowas freuen kann usw. aber ein Sperrgrund? Find ich ich ganz und gar nicht.

Sorry fürs OT, musste ich mal loswerden.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 20:53
Keiner konnte elektrische Brotbrettchen so vermarkten wie er. Wohl der größte Marktschreier der Moderne.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 21:02
@Buraddibon

Ja, die Sperrbegründung fand ich auch mehr als seltsam.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wir dulden es hier nicht, dass anderen Menschen der Tod gewünscht oder dessen Tod in irgendeiner Form gutgehießen wird.
Vorallem nach dem BinLaden Thread wo in jedem zweiten Post sein Tod bejubelt wird.


Aber wenns dich wirklich so sehr stört schreib einfach die Verwaltung an und frage warum so gehandelt wurde....wenn der gesperrte das nicht schon getan hat.

@all
Bitte keine "Ja aber bin Laden hats doch verdient" Diskussion starten.
Mag zwar zum größten Teil richtig sein, aber darum gehts nicht.



btt


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

07.10.2011 um 21:08
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Vorallem nach dem BinLaden Thread wo in jedem zweiten Post sein Tod bejubelt wird.
Ja an den dacht ich auch, war aber zu faul nachzusehen und hab mich nicht genau erinnern können, nagud ich werd das jetz mal nachprüfen und gleich mal auch der Verwaltung schreiben.

Hab ich zwar schonmal wegen der Sperrung eines anderen versucht und nicht wirklich was erreicht aber ich versuchs mal.

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen Das war doch dieser Bin Laden Thread oder?

Ah, vergiss es, schon auf der ersten Seite wird die Freude bekundet, muss der sein :)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

13.10.2011 um 10:55
Scheiß auf Mac OS, ich mag mein Viren verseuchtes Windows.
Scheiß auf den iPod, ich mag meinen 25 Takken mp3 Player aus China.
Scheiß auf das iPad, ich mag meinen Laptop.
Scheiß auf das iPhone, zum telefonieren reicht ein Handy.

Apple ist was für Verwöhnte und Leute denen der Rechner allein durch's hochfahren schon um die Ohren fliegt.

Oder um's anders anders auszudrücken, mir bringt sein Zeug nichts, ist also kein grosser persönlicher Verlust.
Das ein Mensch stirbt ist natürlich immer schade, aber so ist das Leben.


Anzeige

melden