Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:31
Steve Jobs ist Tot | Steve Jobs is Dead 06.10.2011 R.I.P

Youtube: Steve Jobs ist Tot | Steve Jobs is Dead 05.10.2011 R.I.P
Steve Jobs ist Tot | Steve Jobs is Dead 05.10.2011 R.I.P
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:32
Zitat von dnsdns schrieb:Das ist ein generelles Problem, denn dein Computer wurde sicher in der selben Fabrik (Foxconn) gefertigt.
Es kommt auch drauf an was für ein Rechner man hat. Polierte Aluminiumhüllen, gehärtetes Displayglas und superglänzende Lacke erzeugen halt erheblich mehr untebezahlte Handarbeit und benötigen mehr Lösungsmittel etc. welche die Miarbeiter belasten.

Ich wechsel alle paar Jahre mal MoBo und Prozessor in meinem, ca. 15 Jahren alten Server-Stahlblechgehäuse aus. Weniger Belastung kann man nicht erreichen. Es muss nicht immer das letzte Hochglanzgadget sein.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:33
An alle die ihr Apple und seine Produkte ja so abgrundtief hasst.
Ihr müsst trotzdem zugeben das die Produkte innovativ waren.
Und die Produkte (Ipod, Iphone usw.) komplett in ein von Apple kontrolliertes Unternehmensmodell einzubinden (Itunes, Appstore) war zum damaligen Zeitpunkt schlicht genial.
Auch den Hype um dies Produkte so aufzubauen (obwohl technisch durchaus schlechter als die Konkurrenz) hätte nicht jeder geschafft.

Bin wahrlich kein Apple-Fanboy aber man sollte die Leistungen doch nicht schlechtreden

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Am absurdesten finde ich den Vergleich mit Picasso und Mozart. Lächerlich!
Warum ist das lächerlich? Mozart hat "nur" ein paar Symphonien geschrieben und Picasso hat "nur" ein paar Bilder gemalt.

Jobs hat das Internet und die Computer wie wir sie kennen und jeden Tag nutzen, durch Apple maßgeblich mitgestaltet.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:34
@UffTaTa

Meine Fresse, klar naütlich kommt es drauf an woher dein PC oder Lapi kommt, aber eins ist klar meinstens oder eines der Teile ist aus Asien ...

work  foxconn
foxconn 01
Img 16 9 450 China Foxconn XKC105.jpg653


2x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:36
Warum ist es scheinheilig, wenn jemand den Tod von Jobs betrauert, sich aber nicht dafür interessiert, dass jede Minute irgendwo Menschen sterben?
Ist ja irgendwie logisch, dass mir der Tod von jemanden, dessen Namen/Aussehen/Alter/Beruf/usw. ich kannte näher geht als der Tod von sonstwem aus aus Irgendwo.
Mich persönlich berührt der Tod zwar nicht wirklich, aber lasst die Leute doch trauern, wenn sie wollen...


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:36
@WilmHosenfeld
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Meine Fresse, klar naütlich kommt es drauf an woher dein PC oder Lapi kommt, aber eins ist klar meinstens oder eines der Teile ist aus Asien ...
Und deine Klamotten die du am Leibe trägst kommen wo her?
Aber ich wette du kleidest dich nur in feinste Trigema-Ware ;-)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:37
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Meine Fresse, klar naütlich kommt es drauf an woher dein PC oder Lapi kommt, aber eins ist klar meinstens oder eines der Teile ist aus Asien ...
Natürlich, aber man kann durchaus durch sein Kaufverhalten beeinflussen wie stark unter der Produktion Menschen leiden müssen oder nicht. Es ist nichts dem man völlig hilflos gegenüber steht. Und darum geht es.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:40
@UffTaTa

Ich finde Apple geht im Gegensatz zu vielen anderen Firmen sehr vorbildlich mit Umweltschutz um http://www.apple.com/de/environment/ . Das sagt natürlich nichts darüber aus wie sehr die Mitarbeiter leiden, aber Apple führt regelmäßige Kontrollen durch. :)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:41
@UffTaTa

Ja du rettest noch die Welt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich denke das viele Mitarbeiter wegen diesen Umständen in diesem Fabriken an Krebs verstorben sind, vll. von einatmen der Produktion. Demnach ist der Kreis der Gerechtigkeit verschlossen.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:42
@dns

Apple ist nichts anderes wie die DB oder McDonalds.
Es wird auf pünklichkeit wie hygieneschulungen geachtete und auch
kontrolliert, aber umgesetzt wird nichts ...


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:44
Steve Jobs war ein genialer Kopf, das muss ich sagen. Auch wenn ich kein Fan bin, er hat wirklich was bewegt.
Jede größere Website hat es auf der Startseite... Gmx, Amazon, google, wasweißich.
Klar, gerade sind die Menschen betroffen, das es jetzt doch so "schnell" ging, aber der Hype wird sich sicherlich recht schnell legen, und alles wird wieder "normal" sein.
In ein paar Jahren wird er vielleicht in den Geschichtsbüchern stehen, wer weiß das schon ;)

Was wäre wenn Bill Gates gestorben wäre? Das wäre dann so wie dieser Thread wahrscheinlich. Alle Windows Fans würden "RIP" posten, alle anderen "So toll war er nicht!" und die, die es nicht interessiert würden auch ihren Senf dalassen. :D

Aber es ist nunmal so, das Sekündlich Leute an Hunger sterben, das keiner um sie trauert. Bill Gates hat unsummen gespendet, trotzdem würde um ihn wahrscheinlich genauso getrauert werden wie um Jobs, oder um sonst irgendeinen berühmten Menschen, denke ich.

Es ist was anderes wenn eine berühmte Person stirbt. man sieht sie Regelmäßig im Tv, hört sie sprechen... Andere sterben Annonym. So entsteht nunmal der Hype, weil man meint diese Person "zu kennen".


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:47
Was fehlt ist die App dafür.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 12:47
@Tasker


Was Mozart und Picasso gemacht haben war Kunst. Apple produziert aufgestylten Müll den es in Billiglohnländern produzieren lässt. OK. Das machen fast alle. Ist nichts besonderes mehr. Aber mich stört es gewaltig, wenn sich solche coolen Lifestyle Typen noch für ihr angebliches Saubermann Image feiern lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden