Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:01
R.I.P. Steven Jobs. :(
Auch ich habe ein I-Pot, und finde das Gerät klasse.

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:02
Jetzt schreitet die Legendenbildung voran. Glaubt man den Medien hat Steve Jobs den Ipod, das Touchscreen-Handy und den Tablet-Rechner erfunden.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:05
@Comguard2

erfunden nicht, aber am Markt etabliert, wo andere versagt haben oder sich gar nicht erst getraut haben.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Warscheinlich würden wir ohne ihn immer noch in 8Bit auf Kommandozeile hacken.
aha, Legendenbildung. Steve Jobs hat weder die GUI erfunden nocfh zuerst auf den Markt gebracht. Genauer gesagt, hat er die Idee geklaut, wie auch Bill Gates und zwar von der gleichen Firma.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:09
@UffTaTa
Die Xeroxgeschichte ist mir schon bekannt. Xerox hätte sich aber mMn nie auf dem Markt etabliert.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:09
Zitat von FennekFennek schrieb:Warscheinlich würden wir ohne ihn immer noch in 8Bit auf Kommandozeile hacken.
glaub ich auch nicht, nichtsdestotrotz wären wir ohne apple, besonders in sachen interfacedesign, rückständiger. ich sag nur bounce scrolling :)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:16
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Xeroxgeschichte ist mir schon bekannt. Xerox hätte sich aber mMn nie auf dem Markt etabliert.
wenn nicht Xerox dann halt eine andere Firma. Austauschbar. Wie heißt es doch so schön: "Es dampfmaschint wenn die Zeit der Dampfmaschinen gekommen ist"


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:30
Ich habe öfter Artikel über Steve Jobs gelesen und was auch so Apple Mitarbeiter über ihn sagten. Stimmt, manche sollen ihn gefürchtet haben oder gar nicht leiden können, er war in seinem Beruf eine strenge Person. Gefiel etwas nicht wurde es einfach von ihm zurück gewiesen und er sagte sie sollen es nochmal machen und zwar besser. Auch wenn man dafür hart gearbeitet hatte, es war manchmal nicht gut genug.

Er schämte sich nicht zu sagen das etwas scheiße ist und regte sich angeblich über ganze Abteilungen auf die er unter Druck setzte ihre Arbeit besser zu machen.

Natürlich würden ihn da manche hassen und sicher ist das eine oder andere eine Übertreibung, aber hey so muss es manchmal sein. Jedes Unternehmen kann mit genug Technikern und Programmierern technische Geräte zaubern aber wirklich elegant hat es Apple gemacht.
Für manche war Steve Jobs vielleicht ein grausamer Chef, aber für manche erzeugte er die nötige Selektion um sehr gute Produkte zu schaffen. Ich denke mal wer seine Sache gut machte bekam auch Anerkennung durch ihn.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:30
@CurtisNewton


Und, was soll mir das jetzt sagen? Das der Apfel zum Selbsläufer geworden ist, oder was? Ich habe auch mit keiner Silbe an Steve Jobs Marketingqualitäten gezweifelt. Besitze selber noch einen alten Mac aus ganz frühen Zeiten, der im Keller steht. Ich finde den Hype um seine Person zum kotzen und was alles in ihn hineininterpretiert wird.

Das bereitet mir im übrigen auch bei anderen Personen des öffentlichen Lebens ein sehr zwiespältiges Gefühl. Es ist doch total verlogen um Leute zu trauern die man nur aus der Medienwelt kennt. Das ist doch krank. Glauben hier villeicht einige das es einen Steve Jobs die Bohne ineressiert hätte, wenn einer von euch den Löffel abgegeben hätte. Am Ar.... vorbei gegangen, aber mit Garantie. Nicht einmal als Kunden.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:36
@nodoc

Mit Begriffen wie krank habe ich ein Problem. Du kannst doch nicht fremde Menschen als krank bezeichnen, wenn sie um jemanden trauern.

Dass du wertest, was andere empfinden finde ich nicht ok.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:43
@nodoc

Erreiche erstmal selbst das, was der Mensch erreicht hat, dann kannste so großkotzig rumpalabern. Wenns dir nicht passt, dann lass es sein. Muss dich nicht interessieren. Mach Fernseher, PC, Radio aus und lies ein Buch, dann hast du deine Ruhe und musst wegen nichts und niemandem trauern oder sonstwas O.o


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:45
@Plan_B

Gut, schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit auch nicht sagen das hier jemand krank ist, sondern das hier einige Reaktionen auf den Tod einer völlig fremden Person, mir absolut unverständlich sind. Wollte niemanden kränken.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:49
@Tobspeed

Bleib sachlich. Du kannst überhaupt nicht beurteilen was ich erreicht habe und was nicht. Ist auch nicht das Thema.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:49
Ist doch völlig normal, dass man heutzutage über eine öffentliche Persönlichkeit mehr erfährt ... obwohl man sie persönlich garnicht kennt. Es ist genauso normal, dass man sich dann eventuell mit ihr identifiziert oder zu ihr sympathisiert.

Und es ist auch normal, dass manche Leute das Ganze unverständlich finden ... aber die Wortwahl einiger dieser Leute, zeigt eher, dass sie keinen Anstand haben ;)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 14:55
@nodoc

Bin mir ziemlich sicher, dass du sowas nicht erreicht hast, abgesehen davon, was du erreicht hast ;) soll ja nicht böse sein. Aber das was du sagst, klingt schon ziemlich hart und verachtend.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 15:12
@anonymus88

Sicher ist es normal das durch die Medien mehr über Personen erfahrbar wird. Und das sich der ein oder andere mit diesen Personen identifiziert, soll vorkommen. Aber in Trauer zu verfallen, über eine Person die ich persönlich überhaupt nicht kenne, finde ich unverständlich.

Steve Jobs, ist allen hier, da bin ich relativ sicher, persönlich überhaupt nicht bekannt. Einige bewundern seine Leistungen. Gut. Aber traurig sein weil er gestorben ist, ist doch etwas ganz anderes. Er ist kein Freund oder Familienmitglied, von keinem hier. Es sterben jeden Tag um uns herum Menschen und keiner verliert ein Wort darüber. Die haben vielleicht keine tollen Pc auf den Markt geworfen oder Milliarden mit irgendwelchen iphones verdient. Sie haben vielleicht nur kleine Dinge des Alltags bewältigt, an denen ein Steve Jobs möglicherweise gescheitert wäre. Aber, es interessiert eben nicht. Warum ist der Tod eines Steve Jobs wichtiger?


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 15:21
Er ist nicht wichtiger, nur bekannter. Es war doch mit Michael Jackson ganz ähnlich. Den kannte ich auch nicht, war aber ziemlich erschrocken über die Todesnachricht.


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 15:31
@Plan_B
Ich verstehe nicht, warum es böse Kommentare zum Tod eines Menschen geben muss. Man könnte einfach mal die Klappe halten, wenn man sonst nichts dazu zu sagen hat.
das mag einfach daran liegen, das einige diesen hype nicht nachvollziehen können - ich meine mich damit auch

steht ja selbst unterhalb des google-searchbars, das menschen des öffentlichen lebens immer gehypter sind als 'normalsterbliche' ändert nichts an der sache das der mann auch nur mit wasser kochte

ich mag dieses ganze apple-universum auch nicht, ich finde das die produkte auch extrem überteuert sind, man bezahlt zum großteil den namen und irgendwie find ich hat dieser ganze apple-rummel nen leichten sektencharakter..

..fast schon wie mit den stringtheoretikern.. würde mich auch nicht wirklich tangieren wenn brian greene 'gehen' würde

wenn ich das schon lese das jobs zu den bedeutendsten erfindern unserer zeit gehört.. so ein unfug


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 15:33
Öffentliches Herumgetrauere hat ja nicht erst seit Lady Di Konjunktur. Jemand, den ich nicht persönlich kannte, ist gestorben. Das passiert zu oft, als dass ich da zu irgendwelchen öffentlichen Empfindungen fähig wäre.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

06.10.2011 um 15:34
@Tobspeed

Es klingt für dich hart und verachtend? Ich verachte niemanden, ich versuche mir ein Bild davon zu machen, was der Unterschied zwischen dem Tod von Steve Jobs und dem Tod von irgend einem X- beliebigen anderen Menschen ist, den ich persönlich nicht kenne. Für mich ist da kein Unterschied. Der eine ist bekannt, der andere nicht.

@Plan_B


Du sagst es. Genau das meine ich. Das ist es, was ich nicht verstehe. Aber gut. Scheinbar hab ich einigen auf die Füße getreten, war so nicht meine Absicht und ich möchte mich nicht über die Trauer anderer lustig machen. Aber, mir bleibt es unverständlich. Was solls....


Anzeige

1x zitiertmelden