Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

19.10.2011 um 15:38
Ich verbinde ihn irgendwie nur hiermit:
I-love-foxconn
der Apple-Therapie gegen Selbstmorde.

und noch den Hackintosh PCs wie sich jeder auch ohne Apple einen preiswert basteln kann:
220px-MSI Wind OS X
für 99% Inkompatibilität mit gängiger x86 Software, wäre mir dieses Mac OS aber eigentlich auch geschenkt nichts wert.

Dieser Hype war eigentlich nie zu verstehen, nur eins: Sterben müssen wir alle mal, die einen gehen halt nur früher, andere später! :|

Anzeige
melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

19.10.2011 um 15:40
@Ashert001
Das Apple nur ein kleinerer Kunde von Foxconn ist, ist dir natürlich egal. 75% aller Mainboards mit Intel Chipsatz werden dort produziert. Den rest hab ich schon mal aufgezählt.


1x zitiertmelden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

19.10.2011 um 15:42
@Fennek

Red doch keinen Unsinn, alle anderen Hersteller lassen ihre Boards in der Schweiz fertigen ;)


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

19.10.2011 um 16:15
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Apple nur ein kleinerer Kunde von Foxconn ist, ist dir natürlich egal. 75% aller Mainboards mit Intel Chipsatz werden dort produziert.
Ich mess die Firma ja auch nicht daran, es ist nur irgendwie Geschichte und bei Apple fällt sie auch viel mehr auf, weil Apple ja nun auch schon immer einen auf Supermodern und Menschenfreundlich machte, aber ist natürlich nur eine Menschenmühle bzw. ein Konzern nach den Gesetzen des Marktes mit Verschleiß und Umweltsünden wie jeder andere auch!

Ich würde den Produkten da nicht mal trauen, wenn da Fair Trade draufstehen würde aber irgendeines von irgendwem muss man ja kaufen, man kann nun nicht auf alles verzichten! :|


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

22.10.2011 um 01:02
Steve Jobs hat vor seinem Tod alles daran gesetzt, das konkurrierende Smartphone-Betriebssystem Android von Google zu "vernichten", weil er es von Apple abgekupfert hielt. Das geht aus Auszügen der neuen Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson hervor, die am Freitag vom Online-Portal "Huffington Post" veröffentlicht wurden.

Die in der Biografie beschriebene Haltung von Steve Jobs, der am 5. Oktober an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben war, erklärt auch die unversöhnliche Härte, mit der aktuell vor Gerichten in aller Welt um Patentrechte in der Mobilfunk-Branche gestritten wird. Android-Smartphones sind der stärkste Konkurrent von Apples iPhone. Apple überzieht ihre Hersteller wie Samsung oder HTC mit Patentklagen und wirft ihnen Designklau vor.

"Googles Produkte - alles Mist!"
Wie zerfressen Jobs vom Hass auf Googles Android-Produkt war, zeigt folgendes Zitat aus Isaacsons Buch: "Wenn es sein muss, werde ich meinen letzten Atemzug dafür verwenden, und jeden Penny von Apples 40 Milliarden Dollar bei der Bank, um dieses Unrecht zu korrigieren. Ich werde Android vernichten, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich werde einen Atomkrieg dagegen führen."

Der Apple-Gründer sei bei dem Gespräch über Android "wütender geworden als ich ihn je gesehen habe", schreibt Isaacson demnach. Jobs habe sich auch extrem abfällig über Google-Angebote geäußert: "Außerhalb der Suche sind Googles Produkte - Android, Google Docs - Mist." Er habe erfolglos versucht, Google von der Entwicklung eines eigenen Smartphone-Betriebssystems abzubringen und dem Internet-Konzern dafür auch einen prominenten Platz auf Apples iPhones versprochen.

Der Karten-Dienst auf dem iPhone wird zwar nach wie vor von Google bestückt. Die Entwicklung von Android führte jedoch zum Zerwürfnis zwischen Apple und Google, in deren Folge der damalige Google-Chef Eric Schmidt 2009 aus dem Apple-Verwaltungsrat ausscheiden musste.

Jobs verweigerte lange Krebs-OP
Issacsons autorisierte Biografie, die am Montag in den USA erscheint und am Donnerstag in deutscher Fassung kommt, wirft außerdem ein neues Licht auf den Umgang Jobs mit seiner Krebserkrankung. Gegen den Protest seiner Familie habe Jobs neun Monate lang auf eine Operation verzichtet und sich stattdessen für eine alternative Behandlung entschieden, sagte Isaacson in einem Interview des US-Fernsehsenders CBS, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll.

Als sich Jobs schließlich für die OP entschieden habe, seien die Tumorzellen auch im Gewebe rund um die Bauspeicheldrüse gewesen. Der Manager litt an einer sehr seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nach den Worten Isaacsons spielte Jobs auch den Ernst der Lage herunter und sprach von einer Heilung, obwohl er heimlich weiter behandelt wurde. Jobs habe es sehr bereut, sich erst später für eine Operation entschieden zu haben, sagte der Autor.

stern.de


melden

Apple Gründer Steve Jobs ist tot! 1955 - 2011

22.10.2011 um 01:29
War schon ein seltsamer Kerl.... :/

So auf: "MEINS....alles MEINS!....die machen mir alles nach *buhuu*!"

Obwohl ich sagen muss dass beim Galaxy wirklich sehr sehr viel vom Iphone abgekupfert wurde.
Nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Menüführung.

Das er also wütend gegen Samsung war kann ich verstehen......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Kommunizieren Menschen nicht mehr persönlich miteinander
Menschen, 135 Beiträge, am 09.05.2021 von Yooo
nele2015 am 10.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 09.05.2021 »
von Yooo
Menschen: Mama gestorben...
Menschen, 191 Beiträge, am 30.01.2021 von nairobi
Shiiva am 28.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 30.01.2021 »
Menschen: Habe meine Handysucht besiegt (dauernd neues iPhone)
Menschen, 41 Beiträge, am 02.11.2016 von Subtilitas
luv.gent am 01.11.2016, Seite: 1 2 3
41
am 02.11.2016 »
Menschen: Wie stellt ihr euch einen "Kiddie" vor?
Menschen, 27 Beiträge, am 08.08.2014 von bmo
Joghurtbecher am 08.08.2014, Seite: 1 2
27
am 08.08.2014 »
von bmo