Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 11:54
Seit eh und je eröffnen Frauen die Jagd! Die Männer merken es nur nicht, aber reagieren prompt.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 12:06
Ich habe kein Problem damit Jemanden zu erobern.. zumal ich auf schüchterne Jungs stehe.. und da musste ich meist den ersten Schritt machen.. ;)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 14:09
...jeder so wie er mag. Allerdings ist dieses peinliche Balzverhalten mancher Leute ein ziemlicher Rohrkrepierer. Jedenfalls empfinde ich das als Beobachter so. Da möchte man Brechen :D


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 14:21
Und nix ist unangenehmer, als jemandem beizubringen, dass sein
Balzen vergebene Liebesmüh' ist. Manch einen macht Desinteresse
nur noch schärfer und dann wird's peinlich. Und gerade schüchterne
Jungs haben oft ein Problem damit, aufdringliche Mädchen los zu
werden. Ich weiß, wovon ich rede!


1x zitiertmelden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 14:23
ich sollte die süße KC erobern, aber immoment bin ich viel zu sehr mit anderem beschäftigt...


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 14:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und nix ist unangenehmer, als jemandem beizubringen, dass sein
Balzen vergebene Liebesmüh' ist. Manch einen macht Desinteresse
nur noch schärfer und dann wird's peinlich. Und gerade schüchterne
Jungs haben oft ein Problem damit, aufdringliche Mädchen los zu
werden. Ich weiß, wovon ich rede!
Jup, irgendwann schlägt die "Balz" in Belästigung um und die Grenze dafür liegt natürlich nicht bei allen gleich. Ein Kumpel von mir hat sich beinahe ein Bein ausgerissen, um bei einer bestimmten Dame zu landen. Es war selbst für Aussenstehende klar, dass sie nichts von ihm will, aber davon wollte er nichts wissen. Als er nicht von ihr abliess und ihr sogar immer wieder auflauerte, hat sie irgendwann dann mal zugeschlagen und erst danach liess er dann endlich von ihr ab. Er hat uns noch Jahre danach mit seiner Schwärmerei von ihr genervt ...

Allerdings kann man sich eben auch zu wenig bemühen. Ich habe mal ein Mädel auf einer Party angequatscht (ich wollte sie eigentlich auf die Tanzfläche abschleppen), aber sie gab mir einen Korb. Ich habe dann meinen "Frust" im Bier ertränkt aber trotzdem mitbekommen, dass sie ständig in meiner Nähe rumstand und zu mir rüber sah. Irgendwann war sie dann weg und eine ihrer Freundinnen kam zu mir und teilte mir mit, dass ich ein Idiot wäre. Angeblich hat sie den ganzen Abend nur darauf gewartet, dass ich sie erneut ansprechen würde. Und als sie nein gesagt hatte, war das wohl auch nur deshalb, weil sie sich erschrocken hatte, von mir angesprochen zu werden.

Aber weil "nein" für mich auch nein und nicht ja oder vielleicht bedeutet, habe ich das halt auch so gehandhabt ...

Emodul


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 15:01
@emodul
Sie hat zugeschlagen? Bei deinem Freund? Das ist heftig!

Mach das mal bei jemandem, der immer freudestrahlend dir gegenüber tritt,
der dich mit einer Rose überrascht und dir eine nette email sendet, der dir
per Telefon eine "Gute Nacht" wünscht und auch sonst versucht, immer in
deiner Nähe zu sein. Dem kannste nicht so einfach eine klatschen, dazu ist
er viel zu höflich und zu lieb - aber eben nicht der Typ, der passt!


1x zitiertmelden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 15:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie hat zugeschlagen? Bei deinem Freund? Das ist heftig!

Mach das mal bei jemandem, der immer freudestrahlend dir gegenüber tritt,
der dich mit einer Rose überrascht und dir eine nette email sendet, der dir
per Telefon eine "Gute Nacht" wünscht und auch sonst versucht, immer in
deiner Nähe zu sein. Dem kannste nicht so einfach eine klatschen, dazu ist
er viel zu höflich und zu lieb - aber eben nicht der Typ, der passt!
Ich finde Frauen die zuschlagen eigentlich das Allerletzte. Aber ich kann verstehen, dass sie zugeschlagen hat. Sie war/ist eine ganz Nette, aber er hat sie halt sehr lange belästigt. Heute würde man vermutlich von Stalking sprechen. Sie hat ihm zigmal auf nette Weise klar gemacht, dass sie nichts von ihm will. Aber weil sie nett zu ihm war, hat er das halt so interpretiert, dass sie insgeheim doch etwas von ihm will.

Mein Freund wurde bei dem Schlag von einem ihrer zahlreichen Fingerringe am Auge verletzt und sie hat sich dann deshalb dann auch bei ihm für ihren Gewaltausbruch entschuldigt. Die Krönung war dann aber, dass er das dann gleich wieder so auffasste, dass sie vielleicht doch auch etwas von ihm will ...

Emodul


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.10.2011 um 15:36
@emodul
Typisch unverbesserlich! :-)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 00:16
Hallo,
musste ein paar mal herzlich lachen, was es alles für Sachen gibt! :D

Ja ne gute Frage, wer soll wen erobern?

Ich denk immer noch drüber nach! :D

Irgendwie hört sich für mich das "Erobern" wie harte schwere Arbeit an! :D
Oder wie ne Festung stürmen :D
Sehr kriegerisch und eher so wie auf "Biegen und Brechen" :(

Man kann nichts erobern, was nicht zu erobern ist!
Damit wäre eigentlich alles schon gesagt!

Wenn jemand kein Interesse an Dir hat, dann solltest Du dir das Erobern ersparen!

Was anderes finde ich, wenn man einer Frau zugeneigt ist und sie dir auch schon
etwas Zuneigung gezeigt hat, kann oder sollte man Ihr dann
"den Hof machen"?
Ne nich kehren :D
sie mit Kino Besuchen oder Unternehmungen (essen gehen, gemeinsame Ausflüge, usw.)
evtl. kleine Geschenke, kleine Geschenke!! oder sehr intensiven Gesprächen
beeindrucken!?

Denn eine Eroberung hat auch irgendwas mit Niederlage zu tun! ;)

Wer will schon eine Niederlage einstecken?

Da erliege ich doch eher "seinem" Charme, Humor, Ideenreichtum, Überraschungen und
"Verführungskünsten" :D

Herzlichst die innocent


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 02:47
Ist Charaktersache. Manche Frauen wollen erobert werden, es gibt aber auch Männer, die das wollen.

Ich stehe z.b. mehr auf die kumpelhaft freundschaftliche Art, also dass ich wie ein guter Kumpel behandelt werde, mit dem man durch dick und dünn geht.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 06:41
@Dr.Precht

wozu erobern? ne, erstmal gucken was sich so anbietet und dann kommen lassen. zuerstmal finde ich u machstvdas ganze zu einervart kriegsstrategie, unnoetig, frauen sind auch nur menschen und zwar verdammt unsichere oft.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 07:14
Nun, von der Natur her ist es wohl so eingerichtet, das der Mann erobert und die Frau aussucht.Wie es bei unseren tierischen Verwandten der Fall ist.Dann kommen wieder die Biochemischen Vorgänge (Sie kann Ihn gut riechen) zum Zug.Heisst jetzt nicht, das Frau nicht zum Angriff übergehen darf, man greift dann einfach der Natur etwas vor.Was aber noch gesagt werden muss: egal wie wir es drehen und wenden, die Frau hat hier immer das letzte Wort.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 08:34
@Dr.Precht


Du eroberst deine Parnter?!

Wer so denkt hat das eroberte schon längst verloren xD

Liebe kann keinen Erobern, das kann nur die Angst. Es ist nciht die Liebe die Angst hat, das eroberte zu verlieren, sondern es ist die Angst die angst hat, die Liebe (oder doch das eroberte^^) zu verlieren.

Napoleon lässt grüßen......hätte er doch nur Frauen erobert anstatt Länder. Dann wäre einiges anders verlaufen *g*


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 08:51
Ich denke auch, dass sich einiges geändert hat. Wirklich erobern... ich glaube, dass macht heute keiner mehr.

So bis zum Ende des 19 Jahrhundert gab es vielleicht noch regelrechte Konkurrenzkämpfe (die vielleicht sogar so ausgetragen wurden) um die feinen Damen der Gesellschaft.

Heutzutage denke ich da schon an Gleichberechtigung, also, dass die Frauen auch auf Männer offensiv zugehen und denen deutlich zu verstehen geben, dass sie Interesse haben.

Anbaggern können auch Frauen, überhaupt keinen Zweifel habe ich daran.

Ich glaube aber auch, dass nach wie vor die Männer in der Regel den ersten Schritt machen. Irgendwie, ich weiß auch nicht richtig warum, finde ich das immer noch gut so.

Das Wort "erobern" dabei zu gebrauchen, ist in meinen Augen einfach rückständig und deutet wirklich eher auf Zeiten hin, in denen der Krieg noch allgegenwärtig war.

Weil ich mit dem Wort "erobern" auch verbinde, dass ich etwas mir angeeignet habe, im eigentlichen Sinne also 'Land" erobert habe... gehört mir dann die Frau, die ich erobert habe?

Ne, das Wort mag ich überhaupt nicht in diesem Zusammenhang!


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.10.2011 um 19:04
"Erobern"? Klingt nach anschliessendem Stellungskrieg im Bett und nach Besitzanspruch.

Wenn es darum geht, wer bei Beischlafabsichten die Initiative ergreift, so denke ich, das ist abhängig von Person und Situation - da kann man nichts generalisieren und pauschalisieren.

Et kütt wie et kütt. (vgl. Et Kölsche Grundgesetz, Art. 2)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

08.04.2012 um 20:38
Ich würde sagen.. so wie es sich ergibt.. ;)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

08.04.2012 um 21:07
ich würde sagen wer immer angelt dem nimmer mangelt ;)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

08.04.2012 um 21:29
Wir nehmen, wen wir kriegen, die anderen lassen wir liegen.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

08.04.2012 um 21:44
ich mag es, wenn das weibchen aktiv ist. heisst, dass sobald ich sie geschubst hab, oder sonstwie auf mich aufmerksam gemacht hab, sie den rest quasie hormonell vernippelnderweise in eigenregie weiter deichselt. is aber vermutlich eh die regel^^
männer sind doch nur statisten in dem stück :D


melden