Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 13:00
@Dr.Precht
Meine Antwort bleibt trotzdem die selbe, mit sollen statt dürfen ;)


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 13:10
@Dr. Precht
Sorry, das soll kein Sich-Aufspielen sein, doch ich habe den Eindruck, dass Du zu sehr mit dem Verstand an die Sache herangehst. Wir können so etwas halt nicht wirklich planen, gerade in Bezug auf Beziehungskisten... Ich würde es auf mich zukommen lassen; es ergibt sich von selbst. Versuche, Deinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Lieber Gruß und die besten Wünsche!


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:08
@Billy73

Nach den Sprüchen über die Menses, dürftest du
ja schon länger nicht mehr in Lebensgefahr gewesen
sein oder so... ;)

@Dr.Precht

Was ist für dich an den Lehren von Hubbard
"komisch"?


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:11
Wenn ich nicht mit dem Verstand an etwas herangehe, wozu habe ich ihn dann?


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:22
@Doors

Kennst du das Märchen vom blonden Eckbert denn nicht?

"Es ist ein Unglück für den Menschen, dass er seinen
Verstand nur darum bekömt, um die Unschuld seiner
Seele zu verlieren."

Manchmal sollte man den Verstand nur bedingt
benutzen, und auf die Intuition hören. ;)


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:42
@Doors
Die Frage ist natürlich berechtigt: für die Arbeit, Organisation, zum Lesen, Schreiben, für logisches Denken, Analysen usw.
Jedoch in puncto Beziehungen - Beispiele: Wann spreche ich ihn/sie an und wie? Mache ich jetzt z.B. einen Heiratsantrag oder warte ich noch? Ist es zu früh, ihn/sie nach Hause einzuladen... zu küssen etc.? Das sind Dinge, die wir nur aus dem Bauchgefühl/7. Sinn heraus optimal entscheiden können.

Grüße
Firehorse


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:44
@Firehorse

Nenn' mich einen gefühlsarmen Klotz - aber auch beim Ansprechen oder Heiratsanträgen hat mein Verstand ein Wörtchen mitzureden.


melden
Dr.Precht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 21:50
@Doors
Doors schrieb:Nenn' mich einen gefühlsarmen Klotz - aber auch beim Ansprechen oder Heiratsanträgen hat mein Verstand ein Wörtchen mitzureden.
Warum sollte der Verstand auch die Gefühle unbewacht lassen, besitzt er doch schließlich die Fähigkeiten die Gefühle und deren Konsequenzen zu erkennen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:04
@c.clockwock

menses, lebesgefähr. sorry. sitz grad auf dem schlauch ;-)

@Dr.Precht

gibts den zwischen komikern und scientology einen unterschied ? ;-)


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:09
@Billy73

Wenigstens bist du Manns genug es zuzugeben,
nicht so wie andere hier :D

Überleg nochmal... Menses ist der weibl.
Zyklus ;)


melden
Dr.Precht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:10
@Billy73

Wenn du Scientologen im humorvollen Sinne komisch findest, darfst du eine Eigenschaft als möglichen Unterschied von deiner Liste streichen. Aber der Vergleich zwischen Vertretern eines bestimmten Metiers und einer Organisation finde ich fraglich. Sicher wolltest du nach dem Unterschied zwischen Komikern und Scientologen fragen. :)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:29
@Dr.Precht

ja und nein. institutionen finde ich auch komisch. nicht umsonst hat der joker ein clownsgesicht. das komische ist bisweilen sehr komisch. und kommt einem nicht zuletzt deshalb komisch vor. komiker wirken oft am komischsten wenn sie am wenigsten komisch sind ;-)

@c.clockwock

danke fürs kompliment, hätte eigentlich draufkommen können, aber das zeug von gestern ist ja auch ne weile her. ich find aber den anschluss zur gefährlichen regel nicht. ausser mit fällt ein filmtitel ein: die tödliche regel ;-)


melden
Dr.Precht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:30
@Billy73
Scientoligy ein Institut?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

09.04.2012 um 22:34
@Dr.Precht

kirche, institut ist doch alles irgendwie komisch.

anyway wir werden hier offtopic, nicht dass der dl hier ärger macht ;-)


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:31
Man sollte sich in dieser Hinsicht einfach selbst nichts vormachen und es bei anderen auch durchschauen koennen.

So ein Stock im Arsch iz nicht besonders modisch.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:33
Mhh, Emanzipation.
Ich denke, dass Emanzipation nicht ausschließt, dass der Mann die Frau erobert. Andersherum kann ich mir das nur vorstellen, wenn viel Geld im Spiel ist :)

glg


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:41
@victor

Was hat das ganze denn bitte mit Geld zu tun? lol


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:43
@KoMaCoPy:
Mhh, ich hab mir das so gedacht:
Zwei Frauen arbeiten zusammen in einem Büro und wollen beide den Reichen Chef Robert haben.
Dazu muss man hinzufügen, dass die beiden frauen aber auch ziemliche Miststücke sind :D

glg


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:54
@victor

Wieso denkst du denn so stereotypisch?

Es iz doch nicht gerade ueblich, dass man sofort weiss, wieviel jemand aufm Konto hat.
Dazu noch...gibt es ja die selbsterkenntnis die einem erlauben sollte dann nicht obszessiv einen Wettkampf fuehren zu muessen, wenn es um Liebe geht, sondern eher Kompromisse einzugehen oder eine Alternative zu suchen.

Nicht alle Frauen sind Kampfweiber in Bueroroecken.


melden

Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?

10.04.2012 um 11:57
Also, wenn jemand eine große Anwaltskanzlei führt, wird er Geld haben.

Das nicht alle Frauen Kampfweiber in Büroröcken sind weiß ich auch, nur das sollte verdeutlichen, dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann dass einen Frau so um einen Mann kämpft wie das normalerweise umgekehrt läuft.

glg


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt