Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:40
@White_Death

Platzer :) na die Dinger waren gerissen :/ *** nene waren nicht in der Hosentasche oder in der Brieftasche *** Frisch gekauft aus der Drogerie.

Und trotzdem ging die besagte B**** B** Sorte kaputt .. eben 2 mal.. verschiedene verpackungen aus verschiedenen geschäften in verschiedenen Jahren!

Nä nä... zu gefährlich für mich... kann mir eine Schwangerschaft garnet erlauben.

Ja das mit der Pille ist echt übel....*aber gibt ja noch mehr Verhütterlis**

Anzeige
melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:44
@MiaJinn
Ach so. Platzer. :)

Da will irgendetwas, dass du schwanger wirst. ;)
Wie heisst denn die Sorte BB?

Meine Exfreundin hatte Pflaster und wir fanden das ganz in Ordnung. Schätze das geht für dich wegen den Nebenwirkungen auch nicht, oder? Dann wirds natürlich schwierig.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:46
@White_Death

ich kenne nur eine mit 2 B`s .. will ja keine Schleichwerbung machen... *ich flüstere es*Billyboy* :D

Das irgendwas... soll sich weit weg machen :D

Ich weiß nichts von diesen Pflastern???... sofern die bei Durchfall nicht unwirksam werden, ist es ok.

Pille kann ich wegen dem Durchfall knicken, da sie bei solchen Körperlichen aktivitäten doch gerne versagen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:48
Ich finde so ein verhalten absolut nicht in Ordnung. In dem Moment bestimmt man auch ein wenig zuviel darüber inwieweit sich das Leben des Partners ändert. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich denke das man solche Sache immer noch gemeinsamt bespricht, entscheidet und auch ausführt (hierzu sind ja eh zwei personen erforderlich ;) ).

Ich bin auch schwanger, aber mein Mann und ich waren uns auch einig darüber. Wir haben gemeinsam über unseren Kinderwunsch gesprochen und nun dürfen wir uns im Januar auf Nachwuchs freuen.

Eine Freundin von mir hats ihrem Partner 3x angetan. Sie nahm "angeblich" die Pille und heute sitzt sie mit 3 Kindern alleine da, weil er schon nach dem ersten Kind sagte das er keine weiteren Kinder will. Sie ist unglücklich und man hört von ihr sehr oft "hätte ich es bloß anders gemacht".

Für mich ist es einfach egoistisches Denken und ich verabscheue dieses. Man muss sich auch darüber im Klaren sein was man dem Partner und ja auch dem Kind damit antut.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:54
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:will ja keine schleichwerbung machen... *ich flüstere es*Billyboy* :D
Billyboy? Das kenn ich gar nicht. Will auch keine Schleichwerbung machen, aber gibts das auch in XXL? :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich weiß nichts von diesen Pflastern???
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:sofern die bei Durchfall nicht unwirksam werden, ist es ok.
Erbrechen und Durchfall beeinträchtigen die Wirkung nicht

Allerdings ist es auch auf Hormonbasis wie bei den Pillen. Könntest also immer noch Nebenwirkungen haben. Müsstest du eben schauen. :)

http://www.individuellverhueten.de/Consumer/ModerneVerhutung/Hormonpflaster/index.asp


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 23:56
@White_Death

lööööööööl, ich weiß das aufn Kitz (Hamburg) eine Mega Lümmeltüte gibt, wenn sie dir Paßt bekommst vom Beitzer/in, damals waren es 100 DM heute evt. 50 -100 eur. :D

Ich hab kein Problem mit Harmlosen Nebenwirkungen, nur wenn die Wirkung flöten geht , dann wäre es sinnlos.. wegen ein Paar ole Pikel fange ich nicht an zu weinn ;)

Aber behalte ich mal im Hinterkopf... zu Zeit brauch ich ja keine Verhütterlis :)


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 00:02
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:lööööööööl, ich weiß das aufn Kitz (Hamburg) eine Mega Lümmeltüte gibt, wenn sie dir Paßt bekommst vom Beitzer/in, damals waren es 100 DM heute evt. 50 -100 eur. :D
Interessant. :D
War nur noch nie aufn Kitz. Ich such mal wie gross ne Mega Lümmeltüte ist.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich hab kein Problem mit Harmlosen Nebenwirkungen, nur wenn die Wirkung flöten geht , dann wäre es sinnlos.. wegen ein Paar ole Pikel fange ich nicht an zu weinn ;)
Klar. Zumindest sicherer als ein Kondom allein...bei deinem Glück. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 00:05
@White_Death

hab dir den Link vom Laden des Mega Kondoms gesendet...

ja ich hab damit ziemliches Glück *hmpf* sagte ja schon ein 3tes mal wird es nicht gut gehen.

Aha ab 35 jährige Raucherin, mit Trombose oder was auch immer ist das Homopflaster nicht geeignet .. ok

Trombose hab ich nicht, aber rauche.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 00:18
@MiaJinn
versuchs mal mit einem Fingerhut, etwas Tesa und viel Geschick....wird schon klappen..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 00:19
@Waldkind

Nee nee lieber nicht... :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 03:27
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nicht alle Frauen vertragen die Pille und ich kenne einige (leider sind auch Minderjährige darunter), die die Pille sachgerecht genommen haben und trotzdem schwanger geworden sind..
Wenn eine Frau die Pille nicht verträgt kann das die Frau anhand körperlichen Symptomen festmachen. Es empfielt sich auch als Frau den Beipackzettel des Präparats genau durchzulesen. Darin sind sämtliche Nebenwirkungen, sowie Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten und Krankheiten genau aufgeführt.
Die Pille ist immerhin ein Hormonpräparat welches auf das Hormonsystem des Körpers Einfluss nimmt, von daher kann ich mir eine Plazebowirkung der Pille sehr schwer vorstellen, hab dazu auch bei google nichts gefunden.

Wenn man kurz-oder langfristig Medikamente einnehmen muss oder gar erkrankt ist, ist es wohl keine Schande in diesem Zeitraum zusätzlich ein Kondom oder sonstiges zu verwenden, auch wenn man in einer langen Beziehung ist und Kinder noch kein Thema sind.

Von der Ausrede der Unwirksamkeit der trotz eingenommenen Pille wird meines erachtens zu oft Gebrauch gemacht. Immerhin hat die Pille eine Wirksamkeit von 99%.

Und es ist in meinen Augen sehr auffällig, wenn die Frau vorher penetrant vom starken Kinderwunsch redet und dann urplötzlich schwanger wird, obwohl der Partner sich klar geäußert hat, dass Kinder für ihn zur Zeit oder überhaupt kein Thema sind.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 08:05
1. ist die frau in einer beziehung?
2. nimmt sie die pille regelmässig?
3. was weiss sie alles?

googlen sie doch einfach fragenkatalog frau+pille oderso.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 08:34
Darf die Frau heimlich die Pille absetzen

Hm ... Ist der Mann nicht selbst dafür verantwortlich zu verhüten? Es ist doch völlig egal, ob die Frau die Pille absetzt. Der Mann ist aus der moralischen Grundhaltung heraus verpflichtet, auf das Verhüten zu achten.
Ansonsten, selbst schuld


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 08:45
@Outsider

Grundsätzlich ja, nimm aber mal an, du lebst in einer langjährigen Partnerschaft in dem der man sich auf die Pille als Verhütung geeinigt hat, oder deine Freundin dir gesagt hat, du musst dich nicht darum kümmern, ich nehme die Pille. Dann ist das Verhalten zumindest ein schwerer Vertrauensbruch.

Das einfachste aber vielleicht auch etwas unpopulär ist es, nur mit Frauen in die Kiste zu hüpfen, mit dem man sich Notfalls auch ein Kind vorstellen könnte. ;)

Zumindest im meinen Alter durchaus praktikabel :D mit 15 oder 16 sicher nicht, aber in dem Alter setzten auch die wenigsten die Pille ab um Schwanger zu werden ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 08:56
@intruder
Nun gut, in einer partnerschaftlichen Beziehung sollte natürlich Grundvoraussetzung das gegenseitige Vertrauen sein. Darin eingebettet auch die Art der bevorzugten Verhütung. Natürlich sollte es da nicht sein, dass die Frau heimlich die Pile absetzt. Ganz klar ein schwerer Vertrauensbruch. Ich weiß aber nicht wie die rechtliche Seite aussieht. Mein Denken sagt mir, der Mann ist trotzdem mitverantwortlich, zu verhüten.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 08:59
Frage: Wieso sollte ich ein Kind von einem Mann bekommen, der sich nicht vorstellen kann mit mir ein Kind zu haben?

Sie sollte den Partner wechseln!


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 09:07
@Outsider

Juristisch ist das wohl ganz klar, es gibt keinen Zwang für die Frau, zumal eben die Pille nicht 100% sicher ist und eben auch einfach mal vergessen werden kann. Und selbst bei absichtlichem Vergessen ist der Vater unterhaltspflichtig.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 09:09
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Wieso sollte ich ein Kind von einem Mann bekommen, der sich nicht vorstellen kann mit mir ein Kind zu haben?
Liebe hat wenig mit Logik zu tun ;)

Ich kenne zumindest einen Fall in meinem Freundeskreis, in der Sie so versucht hat, ihn damit abzuhalten, sich von ihr zu trennen. Sie sagte dann irgendwann zu ihm, ach übrigens, ich bin der Meinung, dass Verhütung auch Männersache ist.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:42
@intruder
wurde sie schwanger?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2011 um 11:44
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Frage: Wieso sollte ich ein Kind von einem Mann bekommen, der sich nicht vorstellen kann mit mir ein Kind zu haben?
@AcidU

das ist genau die richtige frage ;)


ich denk mir was ist das für ne z.b. logik, die meint eine eh schon belastete beziehung meint mit einer noch höheren belastung, nämlich einem kind kitten zu können.


Anzeige

melden