Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 15:13
Setzt eine Frau heimlich die Pille ab, entscheidet sie sich genau in diesem Augenblick gegen ihren Partner und für ein Kind, denn es ist ihr i.d.R. klar, dass es durch eine Schwangerschaft evtl. zur Trennung kommt.
Eigentlich könnte sie sich also direkt trennen und schauen, ob sie einen Partner findet, der gerne eine Familie gründen mag.
Wozu bei einem Partner bleiben, der keine Familie möchte und wenn man sich sowieso bereits gegen ihn entschieden hat? Ist das wirklich der Partner der eigenen Wünsche, wenn dieser einen völlig anderen Lebensentwurf bevorzugt als man selbst?

Darf irgendjemand gegen den erklärten Willen des anderen heimlich einen Hund anschaffen - und obendrauf noch erwarten, dass der andere sich um den Hund kümmert, den Hund liebt usw.?

Mädels, lasst diesen Scheiß sein, denn ein Kind hat für alle Beteiligten Folgen für das gesamte weitere Leben.

Wenn ihr eine Familie wollt, dann doch bestimmt nicht mit jemandem, der dazu keine Lust hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 15:26
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Darf irgendjemand gegen den erklärten Willen des anderen heimlich einen Hund anschaffen - und obendrauf noch erwarten, dass der andere sich um den Hund kümmert, den Hund liebt usw.?
Nein, niemand kann in dem Fall erwarten, das der andere sich um den Hund kümmert, wie man selber. Den Hund anschaffen aber, das darf man immer.
Man (frau) muß sich halt über die möglichen Konsequenzen im klaren sein, wenn sie die Nummer gegen den Willen des Partners durchzieht.


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 16:30
@Foss

Was ist denn das für ne Logik? Woher soll der Mann denn wissen das dass "vertrauen weg ist"? Wenn ich in einer Beziehung bin und mit meiner Freundin/Frau über Kinder gesprochen habe und ihr gesagt habe ich würde keine oder noch keine Kinder wollen dann gehe ich selbstverständlich davon aus das sie meinen Wunsch respektiert und akzeptiert und nicht das sie mich hintergeht.

Was sollte ich denn auch sonst tun? Panisch darauf bedacht sein das sie mich ja nicht bescheisst sobald das Thema Kinder aufkommt und wir verschiedener Meinung sind?


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 18:45
Frau: Nein, es ist nicht in Ordnung.
sowas geht gar nicht :no: das muss man mit seinem partner besprechen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 21:30
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Den Hund anschaffen aber, das darf man immer.
Im Falles des Hundes gebe ich dir recht, im Falle des Babys dann aber nicht (Falls der Hund einen Vergleich darstellen soll).

Der Hund stammt nämlich logischerweise nicht vom Mann, das Baby aber schon. Das macht meiner Meinung nach noch einen gewaltigen Unterschied aus.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 21:46
@sodawasser

Ja, ich weiß, natürlich ist das ein Unterschied, ein gewaltiger sogar. Ich bezog mich vielmehr auch nur meinerseits auf ein anderes Beispiel, aber beides ist dem Thema definitiv nicht angemessen.

Dennoch denke ich, das eine Frau die Pille absetzen darf, wann auch immer sie möchte, auch um sich einen Kinderwunsch zu erfüllen, gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres momentanen Partners.

Ein Mann muß immer damit rechnen das er eine Frau schwängert, wenn er ohne Schutz mit ihr schläft, und eine Frau hat es ansonsten in der Hand, schwanger zu werden, theoretisch.
Das ist ein Umstand, der durch Verhütungsmittel nur übertüncht wird, und dadurch allzu leicht in Vergessenheit gerät.

Das so ein Fall ein arger Vertrauensbruch ist, sicher.
Und ob ein Mann, der auf diese Weise zu einem Kind kommt, gezwungen ist, sich auch darum zu kümmern, ist noch mal ein anderes Thema.

Aber frau "darf" das, so sie denn will, imHo.
Wenn sie sich der möglichen Konsequenzen im klaren ist.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:01
@Daak

Ich würde dir insofern recht geben, dass Frauen dies "dürfen", wenn dem Partner die Verhütung egal ist und/oder er die Verantwortung voll und ganz auf die Frau abwälzt. Dann scheint ihm das wirklich nicht so wichtig zu sein.


Wenn aber zusammen darüber gesprochen wurde und man zu dem Schluss kommt, dass die Pille ausreicht, darf die Frau das nicht tun. Es ist nämlich durchaus legitim sich nur auf die Pille zu einigen. Das hat micht Verantwortung auf den anderen schieben, oder gar Sexismus nichts zu tun.
Und wenn die Frau dann die Pille absetzt ist das mehr als nur ein arger Vertrauensbruch. Das ist Niederträchtigkeit und noch manch anderes, was ich lieber nicht schreibe.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:25
Das kommt auf die Umstände an. Manchmal schon, häufig nicht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:32
@GrandOldParty

Unter welchen Umständen trifft dieses "manchmal" zu?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:35
Das muss die Frau wissen, da muss sie ihren Mann genau kennen. Es gibt ja genug Männer, die tatsächlich zum Glück gezwungen werden müssen. Da muss die Frau halt entscheiden, ob er echt kein Kind will, oder einfach nur Angst hat. Aber sich hinterher in Wirklichkeit freuen würde.

@sodawasser


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:42
@GrandOldParty

Ich will ich gar nicht wissen, wie hoch da die Fehlerquote ist. ^^


Auch ein Mann ist ein mündiger Mensch, der durchaus in der Lage ist sich zu äußern ob er nur Angst hat, oder es wirklich nicht will. Und wenn er nur wirklich Angst hat, dann sollte die Frau weiter mit ihm über die Thematik reden und ihm die Angst nehmen.

Denn aus dem Punkt der Angst kann es eben dazu kommen, dass der Mann sie nicht mehr hat und ein Kind möchte, es kann aber auch durchaus dazu kommen, dass der Mann sich endgültig dazu festlegt kein Kind haben zu möchten.


In dem Szenario von dir, muss sich die Frau nur einreden, der Mann hätte ja nur Angst, da kann er noch so oft sich weigern.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:45
Wie gesagt, da muss die Frau dem Mann halt gut kennen. Aber auch, wenn das nicht der Fall ist, sollte ein echter Mann die Eier in der Hose haben und Verantwortung übernehmen. @sodawasser


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:52
@GrandOldParty

Auch Frauen können/sollten Verantwortung übernehmen, das hat nichts mit unseren "Eieren" zu tun. ^^

Aber ja, ich gebe dir recht, selbst wenn, dann sollte der Mann Verantwortung übernehmen. Aber es geht ja gerade um das selbst wenn.


Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre mir glaube ich das Risiko zu hoch, dass ich meinen Mann doch nicht so gut kenne, wie ich dachte, oder ich micht selbst täuschen würde.


-----------------------------

Dazu kommt noch ein Aspekt, das Kind. Nehmen wir an, der Mann wollte wirklich kein Kind, dann hat die Frau nicht nur das Vertrauen ihres Mannes verloren, sondern muss sich auch dem Kind ein Leben lang diese Tat rechtfertigen, am schlimmsten noch wenn der Mann mit dem Kind nichts zu tun haben möchte. Das muss für eine Mutter ungemein schwierig sein.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:54
Sicher ist das Scheiße, aber Kinder sind ja irgendwo auch gewollt und der Sinn des Lebens. Von daher.

@sodawasser


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:55
@GrandOldParty

Du setzt da voraus, dass deine Einstellung dazu für alle gilt. Ich für meinen Teil gebe dir da recht, aber auch eben nur für meinen.

Es gibt durchaus Menschen und das ist deren gutes Recht, die niemals Kinder haben möchten und auch nicht den Sinn des Lebens dahinter sehen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:56
also rechtlich gesen darf sie es schon und falls sie sich trennen müsste der mann sogar unterhalt zahlen (außer er nimmt das kind, was unwahrscheinlich ist, oder er hat kein geld etc...)
da bleibt dann nur noch die moralische frage...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:57
@sodawasser Wahr.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 22:58
@Twisted_Fate
Ich denk mal darum geht es hier ;)

Topic: Nein hab ich ja schon gesagt, es ist ein absoluter Vertrauensbruch, und ich würde mit so einer Frau nicht zusammen sein wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 23:06
@neonbible
Ja hab ich mir gedacht :D
also da würde ich sagen, es ist nicht ok, da es ein vertrauenbruch ist
nur das nachzuweisen dürfte schwer werden, da die frau auch einfach behaupten kann sie habe sie genommen, denn diese sachen sind ja auch nicht 100%ig


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.01.2012 um 00:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sicher ist das Scheiße, aber Kinder sind ja irgendwo auch gewollt und der Sinn des Lebens. Von daher.
.. von daher aber nur von einem elternteil, und ich weiß aus der sicht des kindes von früher genau wie es ist wenn einen der eigene vater nicht will, und sowas ist einfach nur scheiße


Anzeige

melden