Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 15:26
@Kat-Hask
du wärst kein arschloch

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 17:26
Also ich finde es ist nicht gerecht.
Da man(n) später eventuell ja auch für das
mögliche Kind Unterhalt zahlen müsste,
dürfte die Frau das auch nur mit dem Einverständnis des Partners.
Oder sie sagt es ihm wenigstens.
Also: Nein!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 17:29
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist heute 9 Jahre alt. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 17:41
ich finde männer sollten sich, wenn sie keine kinder haben wollen, auch mal selbst gedanken um die verhütung machen.
schwangerschaft trotz pille ist ja soooo selten dann auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 17:53
so ist es.. man darf sich eben nicht auf andere verlassen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 17:56
man könnte auch andersrum fragen:
darf ein mann die frau zwingen die pille zu nehmen (die ja nachweislich alles andere als gesund für die frau ist), nur weil er selbst keine kinder haben will?


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 19:55
@wobel

Ich finde, dass ein ausgesprochen schwerer Vertrauensbruch begangen wird, wenn die Pille heimlich abgesetzt wird.

Wenn ich eine Freundin hätte, mit der ohne Gummi schlafen wollte und wir vereinbahren, dass sie die Pille nimmt, dann verlasse ich mich auch darauf, weil ich nur mit jemandem zusammen sein möchte, dem ich auch vertraue.

Setzt die dann heimlich ab, ist das ein gewaltiger Vertrauensbruch für mich.

Ich würde mich zwar um das Kind kümmern, aber die Frau wäre für mich praktisch gestorben.
Beziehung - no way.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 19:58
Zitat von wobelwobel schrieb:ich finde männer sollten sich, wenn sie keine kinder haben wollen, auch mal selbst gedanken um die verhütung machen.
schwangerschaft trotz pille ist ja soooo selten dann auch wieder nicht.
Ja, das denke ich auch.

und zur Thread-Frage:

Darf eine Frau heimlich dem Partner ein Kind 'andrehen' obwohl er es nicht möchte?

NEIN!!!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 19:59
Zitat von wobelwobel schrieb:man könnte auch andersrum fragen:
darf ein mann die frau zwingen die pille zu nehmen (die ja nachweislich alles andere als gesund für die frau ist), nur weil er selbst keine kinder haben will?
NEIN!!! Das darf er auch nicht - soll er ein Kondom benutzen - ansonsten sind da noch ne Menge anderer Verhütungsmethoden, oder etwa nicht!?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 20:13
Zitat von wobelwobel schrieb:man könnte auch andersrum fragen:
darf ein mann die frau zwingen die pille zu nehmen (die ja nachweislich alles andere als gesund für die frau ist), nur weil er selbst keine kinder haben will?
Wie kommst du denn auf sowas o.O? Das sind 2 Situationen die nun wirklich nicht allzuviel gemeinsam haben...

Naja nichtsdestotrotz lautet meine Antwort auf beides: ein definitives Nein.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 20:18
Nein! Aber ich würde die Frage anders stellen; Warum sollte sie die Pille absetzten?

Wenn ich weiß daß der Mann mit dem ich zusammen bin, keine Kinder mag und ich unbedingt jedoch ein Kind möchte, würde ich doch eher eine Trennung in Kauf nehmen und dieses Kind mit einem anderen Mann haben, als demjenigen eins unterzuschieben der es am Schluß gar nicht will.

Wer leidet dabei?
Ich als Frau, weil mir bewußt wird, daß ich einen Vertrauensbruch begehe und am Ende vielleicht (was in der heutigen Zeit nicht selten ist) alleine mit dem Kind dastehe.
Das Kind, weil es nicht eindeutig gewollt ist.
Der Mann, der sich hintergangen fühlt und seinen Frust entweder am Kind, an der Frau oder an beiden ausläßt.

Warum nicht mit ehrlichen Karten spielen, wenn man von Anfang an weiß, daß diese Aktion- Pille absichtlich weglassen, NULL bringt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 21:21
@Daak

Rechne dir doch mal Unterhaltszahlungen von 18 Jahren aus und sag dann nochmals, das sei keine Last für den Mann. ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.01.2012 um 11:32
Zitat von wobelwobel schrieb:man könnte auch andersrum fragen:
darf ein mann die frau zwingen die pille zu nehmen (die ja nachweislich alles andere als gesund für die frau ist), nur weil er selbst keine kinder haben will?
wenn einer kinder will der andere aber nicht, empfehle ichne trennung


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.01.2012 um 14:01
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn einer kinder will der andere aber nicht, empfehle ichne trennung
genau. eigentlich das einzig wahre.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.01.2012 um 14:10
Naja ob sie das recht hat weiß ich nicht ..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.01.2012 um 14:11
Recht oder Unrecht finde ich da unwichtig ich finde es eher wichtig dass man mit dem Partner darüber spricht um Konflikte , Streit und Trennung zu verhindern .


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.01.2012 um 15:45
Zitat von wobelwobel schrieb:genau. eigentlich das einzig wahre.
so is es auch, nur manche haben nicht den mum den schirtt zu tun und hängen wen, aus angst vorm allein sein, ein kind an.. oder weil sie glauben: hach wenns erst da ist wird er es schon lieben oder weil sich der freund dann ja nicht trennen würde


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.01.2012 um 01:58
Natürlich darf sie die Pille absetzten. Sie ist nicht in der Verpflichtung sie zu nehmen und/oder es ihren Partner zu sagen. Wenn das Vertrauen weg ist, wie in so einem Fall, liegt es am Mann ob er ein Kind zeugt, oder nicht. Jeder akzeptiert das Risiko einer Schwangerschaft, wenn er mit seinem Partner den geschlechtlichen Akt vollzieht. Wenn nicht, sollte er es sein lassen. Ich achte unheimlich darauf und jeder, der leichtfertig ist, ist selbst Schult. In solchen Sachen kenne ich keine Nachsicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.01.2012 um 02:44
Klar darf sie, sie muß ihrem Stecher nur davon erzählen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

14.01.2012 um 14:04
Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung. Wenn man Kinder haben möchte, dann sollte man das mit seinem Partner abklären. Wenn einer schon nicht möchte, dann wäre es egoistisch sowas zu machen. Entweder wollen beide das Kind oder gar keiner. Dem Kind ist damit eventuell später auch nicht geholfen.


Anzeige

melden