Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 16:25
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was die Geschlechtskrankheiten anbelangen, kann man mittels Bluttest auf HIV testen lassen. Geschlechtskrankheiten wie Pilze kann man äußerlich erkennen (wenn man genauer hinguckt) und idR riecht es auch unangenehm. Falls man sich ne Geschlechtskrankheit eingefangen hat, kann man sie entsprechend medikamentös behandeln lassen.
Anders sieht es bei Hepatitis aus. Das ist schon schwieriger auf Anhieb zu erkennen. Daher sollte man bei ständig wechselnden Partnern immer ein Kondom anwenden.
alles schön und gut aber wenn man manche krankheiten mal hat, wie z.b. hiv, wird man sie nie wieder los, und das nur wegen der bequemlichkeit "IHM" nichts drüber zu ziehn
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:In einer länger andauernden Partnerschaft reicht es auch, wenn die Frau aus freien Stücken und regelmäßig mit Pille verhütet.
wiesso soll immer alles an der frau hängen bleiben? sowas ist mir unverständlich.

wenn 2 menschen sex haben, dann müssen auch beide dazu bereit sein zu verhüten ;) dann kann auch keiner jammern wenn doch was schief geht... wobei dies dann eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 16:32
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wiesso soll immer alles an der frau hängen bleiben? sowas ist mir unverständlich.
Was hatt denn das mit an der Frau hängen bleiben zu tun? Wenn doch die Pille reicht und der Sex ohne Kondom schöner ist kann man sich doch darauf einigen das man nur mit der Pille verhütet oder? Da kann dann "damit nicht alles an der Frau hängen bleibt" ja auch der Mann sie mal daran erinnern wenns dir darum geht ;)

Oder so viel ich weis gibts doch mittlerweile auch schon die Pille für den Mann vielleicht wäre das auch ne Idee, aber da kenn nicht besonders aus, keine Ahnung ob das schon ausreichend getestet wurde usw.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 16:49
@dovahkiin
eben das mein ich ja, es gibt ja auch die pille für den mann nur als beispiel

mir gehts auch darum dass manche die logik haben ja das andere wird schon machen und dann zeta und mordio schreien wenn s ncht funktioniert

und sex ohne kondom ist nunja, jeder denkt da anders aber dass es schöner ist kann ich mir nicht vorstellen. zumindest nicht für die frau


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 16:52
@Valkyre

HIV kann man testen lassen. Und mittlerweile hat man auch mit HIV eine höhere Lebenserwartung dank medizinischen Fortschritts. Man könnt ja glatt meinen das jeder 2. Mensch mit HIV infiziert ist, wenn man deine Beiträge liest.

Ansonsten kann ich @dovahkiin nur zustimmen. Wenn man beidseitig in einer Beziehung klärt, wie verhütet wird, sehe ich da keine Probleme. Ich gehe ja auch nicht im Sonnenschein mit Gummistiefeln draußen spazieren. Und Sex ohne Kondom ist nunmal schöner, und ich sehe da auch keine Probleme wenn man in einer langjährigen Beziehung lebt.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 16:53
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:HIV kann man testen lassen. Und mittlerweile hat man auch mit HIV eine höhere Lebenserwartung dank medizinischen Fortschritts. Man könnt ja glatt meinen das jeder 2. Mensch mit HIV infiziert ist, wenn man deine Beiträge liest.
hast du jeden deiner partner auf HIV testen lassen bevor du was mit ihm hattest ;) nur ein kleiner denkanstoß


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:00
@Valkyre

Nein, aber ich habe bei den ersten Partnern mit Kondom verhütet. Ich lebe auch mittlerweile in einer mehrjährigen Beziehung ohne wechselnde Partner und lasse mir allein schon von Berufswegen her regelmäßig HIV-Tests durchführen. Der letzte ist noch kein Jahr her und ist negativ.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:01
@NoSilence

bist in der medizin tätig?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:02
@Valkyre

Ja.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:05
@NoSilence

ok das erklärt die tests.. nur als mensch der nicht in dem gebiet arbeitet ist die wahrscheinlichkeit geringer dass man solche tests macht

am ende ist es jedem ja selbst überlassen was er tut.. nur im nachhinein jammern darf halt dann keiner weils ja ne abgemachte sache "war" in den meisten fällen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:07
mich würd wirklich interessieren wie der gedankengang von denen ist, die mit
Frau: Ja, habe ich schon gemacht.
oder
Mann: Ich würde an ihrer Stelle dasselbe machen.
geantwortet haben, und vor allem wie sie es rechtfertigen würden


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:09
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur im nachhinein jammern darf halt dann keiner weils ja ne abgemachte sache "war" in den meisten fällen.
Wieso darf man das nicht :o?

Wenn mich die Person die ich am meisten liebe und der ich eigentlich mehr vertrauen können sollte als sonst jemanden so gnadenlos fies verarscht dann wird man sich ja wohl beschweren dürfen^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 17:18
@dovahkiin

nja dann hat mas in kauf genomen, wenn man etwas will, muss man sich selbst drum kümmern


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 18:10
@Valkyre

Wieso in kauf genommen >.<

Soll ich jetzt paranoid durchs leben gehen und von allen denken das sie mich jederzeit betrügen, verarschen und ausnutzen könnten und wenn ich das nicht tue bin ich selbst schuld? Na dann Mahlzeit, schönes leben, da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 18:48
@dovahkiin
was wenn mal daneben geht ohne dass es absicht ist von ihr, das mein ich ;)

aber es ist ne tatsache, dass man wenn man nicht selbst verhütet keine 100%ige garantie hat, da kann man denjenigen noch solang kennen


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 18:59
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:was wenn mal daneben geht ohne dass es absicht ist von ihr, das mein ich
Klar kann das passieren und das is dann natürlich auch blöd aber was ganz anderes als eiskalter Betrug.

Deshalb diferenzieren wir auch bei Todesfällen in "unserem" Rechtsystem, deswegen bekommt jemand der aus versehen getötet hatt ne mildere Strafe als jemand ders mit voller Absicht getan hatt.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber es ist ne tatsache, dass man wenn man nicht selbst verhütet keine 100%ige garantie hat, da kann man denjenigen noch solang kennen
Auch richtig das macht die Tat aber nicht besser, weist du es kann sogar passieren WENN man selbst verhütet und sie "angeblich" auch, ist dann natürlich auch blöd :)

Aber wie gesagt:
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Soll ich jetzt paranoid durchs leben gehen und von allen denken das sie mich jederzeit betrügen, verarschen und ausnutzen könnten und wenn ich das nicht tue bin ich selbst schuld? Na dann Mahlzeit, schönes leben, da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.
Soll ich denn so leben? Jetzt mal nicht nur auf Sex und Kinder bezogen aber nach der Logik ein Leben führen fänd ich persönlich schrecklich...


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:03
Da ich selber keine Kinder in die Welt setzen wollte, habe ich solange wie ich Sex mit meinen, nur drei, Partnerinnen nacheinander hatte, immer selber für Schwangerschaftsschutz durch Kondom gesorgt.

Ich bin ehrlich der Meinung, das in einer Partnerschaft Vertrauen herrschen sollte und ein heimliches Absetzen der Pille, einen bösartigen Vertrauensbruch bedeutet.

Niemand, hat das Recht, eine so schwerwiegende Entscheidung, wie ein Kind, in einer Partnerschaft, eigenmächtig zu treffen.

Die Frauen, die sowas machen, sind selber an den Konsequenzen, die daraus entstehen schuld und ich bin auch so offen zu sagen, für mich haben Frauen, die sowas tun und eine Schwangerschaft, gegen den Willen des Partners erzwingen, jedes Recht auf Unterhalt durch den Partner verwirkt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:06
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Deshalb diferenzieren wir auch bei Todesfällen in "unserem" Rechtsystem, deswegen bekommt jemand der aus versehen getötet hatt ne mildere Strafe als jemand ders mit voller Absicht getan hatt.
ja eh aber vor nem problem steht man trotzdem, das is es und ob man mit was glücklich ist was man absolut nicht wollte is dann ne andere frage. sicher gibs ne lösung aber da scheien die meisten dann immer gleich auf
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Auch richtig das macht die Tat aber nicht besser, weist du es kann sogar passieren WENN man selbst verhütet und sie "angeblich" auch, ist dann natürlich auch blöd :)
;) DANN hat sich aber auch wer besonders angestrengt um die verhütung zu sabotieren
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Soll ich denn so leben? Jetzt mal nicht nur auf Sex und Kinder bezogen aber nach der Logik ein Leben führen fänd ich persönlich schrecklich...
Also ich seh jetz nicht wo das problem darin ist wenn sich der mann auch was drüber zieht Oo ich mein kondome kastrieren ja keinen, eine paar kurze handgriffe und drauf ist das ding ;) .. nja also wenn man nicht immer dran denken will sollte man dem, wenn man wirklich keine kinder will, einen entgültigen riegel vorschieben. nur eine vasektomie oder sterilisation schützt nicht vor krankheiten
wenn der kinderwunsch aber eh vorhanden ist, dann nur weiter so


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:08
@Schrotty

:) gute einstellung


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:10
Danke @Valkyre eben wegen eines solchen versuches, hab ich seit gut 16 Jahren den Frauen und dem Sex entsagt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 19:21
@Schrotty

oha.. das is arg
.. aber was willst machen.. mit der zeit verliert man das vertrauen in die menschen..


Anzeige

melden