Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:34
@NoSilence

ja eh bin voll und ganz deiner meinung ;) nur wie gesagt manche sind ja strikt gegen abbruch

und im endeffekt ist es eh wie du schon sagst die frau die damit klar kommen muss

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:43
@Valkyre

Gut, ich würde ein Kind auch nicht abtreiben, allerdings habe ich immer richtig verhütet, sodass ich mir da nie Gedanken über einen möglichen Abbruch stellen musste.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Frauen, die ihre Partner bescheißen würden.
Richtig angewendet braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 20:47
@NoSilence

und genau bei der richtigen anwendung liegt der hacken, gerade bei so einem thema sollte man genau drauf achten was man tut.. und vor allem ist genauigkeit wichtig. die menschen gehn oft viel zu lasch mit dem thema verhütung um.

daher tut mir auch kein mann leid der ungewollt vater wird, wenn er ohne kondom sex hat. wer nicht verhütet braucht nacher nicht jammern. wer allerdings verhütet und sabotiert wird.. ok das find ich alles andere als korrekt.

ich als frau stand auch nie vor so ner entscheidung.. aber ich sorge auch dafür dass es nie der fall sein wird.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.01.2012 um 22:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:daher tut mir auch kein mann leid der ungewollt vater wird, wenn er ohne kondom sex hat. wer nicht verhütet braucht nacher nicht jammern.
Bei ONS kann ich dir zustimmen, aber wenn man in einer Beziehung lebt und beide Parteien vereinbaren, dass die Frau die Pille nimmt, und diese dann aber mutwillig die Pille absetzt, ohne den Partner darüber in Kenntnis zu setzen und somit eine Schwangerschaft provoziert, ist das grober Vertrauensmissbrauch. Dem Mann sollte die Möglichkeit gegeben werden ab dann mit Kondom zu verhüten, oder aber sich zu trennen.
Man kommt ja unweigerlich irgendwann mal auf das Thema Kinder zu sprechen. Wenn ein Partnerteil absolut keine Kinder möchte, dann sollte man den Wunsch respektieren oder eine Trennung in Erwägung ziehen und nicht demjenigen ein Kind aufzwingen, indem man einfach sein Vertrauen missbraucht und glaubt das ein Kind den Partner umstimmem wird.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

18.01.2012 um 15:45
Ich frage mich, wie Frauen auf solch eine Idee überhaupt kommen können..?
Ein Baby ist für mich etwas Tolles, etwas Schönes, ein unfassbar verbindendes Ereignis, das nahezu unvergleichbar ist mit anderen Ereignissen...und dieses durch solch eine heimtückische, hinterhältige Tat rein aus Eigennutz zerstören..? Denn meiner Meinung nach steht dann nicht nur der Vertrauensbruch zwischen den beiden Partnern, sondern auch das schlechte Gewissen, das die Frau verfolgen wird - und so etwas einfach nur weil man nicht warten kann?
Tut mir leid, für so etwas kann ich kein Verständnis aufbringen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

18.01.2012 um 18:27
Ich glaube eine dreistere Aktion kann eine Frau ihrem Partner gegenüber kaum abliefern. Finde sowas einfach nur unmöglich auf diese Weise, also mit allen Registern, eine Familie gründen zu wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

18.01.2012 um 19:05
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei ONS kann ich dir zustimmen, aber wenn man in einer Beziehung lebt und beide Parteien vereinbaren, dass die Frau die Pille nimmt, und diese dann aber mutwillig die Pille absetzt, ohne den Partner darüber in Kenntnis zu setzen und somit eine Schwangerschaft provoziert, ist das grober Vertrauensmissbrauch. Dem Mann sollte die Möglichkeit gegeben werden ab dann mit Kondom zu verhüten, oder aber sich zu trennen.
da geb ich dir vollkommen recht dass jedem die entscheidung selbst gegeben sein soll

ABER

die pille wirkt nicht immer 100%.. es reicht oft ein magendarm infekt, oder kurzfristig stärkere medis oder eben verspätetes einnehmen und die wirkung ist beeinträchtigt.
und verhütung sollte sache beider partner sein, nicht nur von einem. es ist reine bequemlichkeit die menschen dazu veranlasst die verhütung auf die frau allein abzuschieben. daher tut mir ein mann der ungewollt vater wird, weil er sich auf seine freundin verlässt verlässt echt nicht leid. irren ist schließlich menschlich und wo menschen sind werden fehler gemacht, wo wir beim nächsten währen:

weiters gehts ja icht nur um schwangerschaft, was ist mit der übertragung von krankheiten?
schließlich gibt es leider viele die nicht treu sind, und ihre partner somir mit allem möglichen anstecken können. UND ganz wichtig: man muss nicht mal fremd gehn um sich was einzufangen, es gibt genug menschen die sich auf öffentlichen toiletten z.b. schonmal nen pilz eingefangen haben. und diese sind ja bekanntlich auch mit geschlechtsverkehr übertragbar.
davon abgesehn gibt es dann noch andere infekte die auf diese weise übertragen werden.

daher bin ich der meinung beide sollten verhüten, und zwar immer, dann kann auch nichts passieren. und ich hab das bisher auch immer strikt eingehalten


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 10:08
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:die pille wirkt nicht immer 100%.. es reicht oft ein magendarm infekt, oder kurzfristig stärkere medis oder eben verspätetes einnehmen und die wirkung ist beeinträchtigt.
Dann liegt das aber nicht an der Pille als solches, sondern an der Anwendung. Wenn die Frau eine Magen-Darm Infektion hat oder Medikamente einnehmen muss, welches die Pille in ihrer Wirksamkeit herabsetzen können, sollte die Frau den Partner darüber informieren und in dieser Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten.
Darüber klärt auch jeder Frauenarzt auf, zusätzlich steht es im Beipackzettel oder man kann es im Internet nachlesen.
Wer sich unsicher über die Wirksamkeit bei REGELMÄßIGER Anwendung ist, kann einen Bluttest beim Arzt durchführen lassen, um den Spiegel kontrollieren zu lassen.

Wer das mit der Pille nicht auf die Reihe kriegt, sollte alternative Verhütungsmethoden anwenden.

Was die Geschlechtskrankheiten anbelangen, kann man mittels Bluttest auf HIV testen lassen. Geschlechtskrankheiten wie Pilze kann man äußerlich erkennen (wenn man genauer hinguckt) und idR riecht es auch unangenehm. Falls man sich ne Geschlechtskrankheit eingefangen hat, kann man sie entsprechend medikamentös behandeln lassen.
Anders sieht es bei Hepatitis aus. Das ist schon schwieriger auf Anhieb zu erkennen. Daher sollte man bei ständig wechselnden Partnern immer ein Kondom anwenden.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:daher bin ich der meinung beide sollten verhüten, und zwar immer, dann kann auch nichts passieren.
In einer länger andauernden Partnerschaft reicht es auch, wenn die Frau aus freien Stücken und regelmäßig mit Pille verhütet.
Bei uns hat es jedenfalls immer geklappt und wir verhüten nur mit Pille. Ausnahme ist unser Sohn, da hatten wir selbstverständlich auf Verhütungsmitteln verzichtet.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und ich hab das bisher auch immer strikt eingehalten
Sehr löblich.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 10:53
also, unter gewissen umstände ist das glaube ich schon erlaubt. Zum Beipiel weiß ich von meinem Freund, dass er sich ein Kind wünscht. Aber wir verhüten uns ja trotzdem. Und ich bin öfters auf die idee gekommen, die Pille abzusetzen. Es heimlich tuen und ihn dann mit einem Baby zu überraschen. Und ich weiß zur 100%, dass mein Freund sich irrsinng darüber freuen wird und auch zur 1000% die Verantwortung für das Kind nehmen täte.

nun....aber meistens scheiterts halt an mir, dass ich mir nachher denke, ob ich die verantwortung für das Kind übernehmen kann und ob ich überhaupt schon bereit bin, mein schönes Leben mit meinem Freund aufzugeben um für ein Kind sorgen.

Wenn der Parten eindeutig mit einem Kind nicht einverstanden ist, täte ich das evet. machen, wenn ich bereit wäre, das Kind allein groß zu ziehen, aber die Phase ist bei mir auch schon vorbei.

Jetz würde ich das einfach nicht machen, wenn der Partner nicht explizit damit einverstanden ist.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 11:22
Zitat von schaschaschascha schrieb:Wenn der Parten eindeutig mit einem Kind nicht einverstanden ist, täte ich das evet. machen, wenn ich bereit wäre, das Kind allein groß zu ziehen, aber die Phase ist bei mir auch schon vorbei.
Für solche Fälle gibt es Samenbänke, dort haben Männer für Kinderwunschzwecke freiwillig anonym ihr Sperma gespendet.
Ich würde keinem Mann, der gar keine Kinder möchte, ein Kind unterschieben. Denn irgendwann kommt der Punkt, wo das Kind über seinen Vater fragen stellt und da ist es äußerst ungünstig, wenn der Mann reingelegt wurde und absolute Antihaltung gegenüber dem Kind hat und es auch dem Kind gegenüber spüren lässt.
Das Kind ist in dem Fall das Hauptleidtragende an der Geschichte.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Es heimlich tuen und ihn dann mit einem Baby zu überraschen.
Er würde sich auch bestimmt genauso über das Kind freuen, wenn ihr im Vorfeld darüber spricht und du dann die Pille absetzt. Von so Heimlichkeiten halte ich gar nichts. Sachen gibts....


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 11:48
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Für solche Fälle gibt es Samenbänke, dort haben Männer für Kinderwunschzwecke freiwillig anonym ihr Sperma gespendet.
Hab' da mal ne Frage. Ich weiß, dass Paare sich so zu einem Kinderwunsch verhelfen lassen können, aber darf das auch eine alleinstehende Person?

Also... wenn eine Single-Frau ein Kind über die künstliche Befruchtung mittels Samenbänke bekommen will?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 12:12
@moric

Ja das ist möglich, machen allerdings nicht alle Samenbänke bei Singles. Im Ausland ist es einfacher.
Hierzulande muss man meist noch zu einem Beratungsgespräch, damit die Lebenssituation geprüft werden kann.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 13:52
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hierzulande muss man meist noch zu einem Beratungsgespräch, damit die Lebenssituation geprüft werden kann.
Alright, finde ich auch völlig in Ordnung, das zu prüfen... thanks.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 13:56
Hm... bei der Umfrage ist mir aufgefallen, dass 3 Frauen es schon gemacht haben, also absichtlich und heimlich die Pille abgesetzt haben.

Da dachte ich mir, es könne ja auch durchaus sein, dass sie das gemacht haben, aber es dennoch "nicht in Ordnung" finden.

Diese kleine spezielle Gruppe der User könnte dann praktisch zwei Kreuze in der Liste machen... seltsamer Gedanke.

Man/frau kann ganz herrlich auch Sachen machen, die man selber eigentlich nicht in Ordnung findet... passiert mir gar nicht soooo selten, wenn ich mal ehrlich bin.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:00
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb am 14.01.2012:Was ist denn das für ne Logik?
Eine, die die Selbstverantwortung als Basis trägt. Jeder Mann, der mit einer Frau Geschlechtsverkehr hat, geht das Risiko ein und akzeptiert es, ob bewusst, oder unbewusst, dass sie schwanger wird. Es spielt auch keine Rolle, ob die Verhütung fehlgeschlagen ist, oder die Frau sie abgesetzt hat. Fakt ist, würde er keinen Geschlechtsverkehr mit ihr haben, würde sie auch nicht schwanger werden. Somit liegt die Absolutentscheidung bei ihm, wenn er sie aber aus der Hand gibt, muss er sich nicht wundern, dass ein anderer bzw. eine andere entschieden hat. Natürlich ist es hinterhältig und gemein, aber es ist nicht verboten und danach wurde ja gefragt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:05
Ich denke nicht, dass eine einseitig gewollte "Gewaltschwangerschaft" eine gute Voraussetzung für ein positives Gelingen des Kindeslebens sein kann.
Dabei ist es egal, ob ein Mann eine Frau vergewaltigt, weil er will, dass sie schwanger wird, oder ob eine Frau ihren Mann belügt, damit sie schwanger wird.
Wenn man unterschiedliche Vorstellungen von der Lebensplanung hat, sollte man drüber reden - und ggf. getrennte Wege gehen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:10
@Foss

Verstehe also nur weils nicht verboten ist ist es also ok? Nach deiner Logik wären ja dann wohl alle Gesetzeslücken moralisch einwandfrei weils ja eben nicht verboten ist usw. oder seh ich das Falsch?

Wenn ich also dank Gesetzeslücken und fehlern einen Menschen oder ach wieso nur einen, gleich 10 und vergewaltigt und gefoltert hab ich sie auch, wenn ich das getan hätte und nach dem Gesetz kann man mir nichts wegen fehlerhaften Gesetzen und Gesetzeslücken dann wär das ok?

Sorry ich weis das Beispiel ist übertrieben und mir ist klar das auch der Mann Verantwortung trägt wenn er nicht will das er Kinder bekommt der Mann ist doch nicht schuld wenn er seiner Partnerin vertraut und diese ihn verarscht, finde ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:32
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Sorry ich weis das Beispiel ist übertrieben
Jup, das ist es.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Nach deiner Logik wären ja dann wohl alle Gesetzeslücken moralisch einwandfrei weils ja eben nicht verboten ist usw. oder seh ich das Falsch?
Moral ist subjektiv, das Gesetz aber nicht. In der Regel ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Und rabiat ausgedrückt, können Menschen sogar auf die Moral scheißen, wenn sie damit nicht gegen die Gesetze verstoßen. Für mich wäre das natürlich auch eine ärgerliche Situation, aber sicherlich nicht für die Frau, die, dank meines Kindes, regelmäßig die Alimente überwiesen bekommt. Somit gibt es auf jeden Fall jemanden, der bevorzugt wird und dies natürlich auch in Ordnung findet. Und wer ist der Mensch, der seine Meinung über die eines anderen stellt?


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:44
Zitat von FossFoss schrieb:Moral ist subjektiv
Da hast du natürlich recht, auch Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber ich finds komisch zu sagen nur weils kein Gesetz dagegen gibt ist es ok, ich vertrete da die Meinung das man sich selbst Gedanken machen sollte was falsch und was richtig ist, es ist zwar dann trotzdem von Mensch zu Mensch verschieden aber sich einfach ganz und gar nur nach dem Gesetz zu richten ich finde da macht man sichs zu einfach.

Für mich jedenfalls ist eine Frau die sowas macht ein Arsch aber gut, dass ist nur meine Meinung.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

19.01.2012 um 15:49
@moric

Wobei es aber wesentlich einfacher für die Frau ist, einen Partner zu finden, der bereit ist eine Familie zu gründen.
Samenbänke werden ausschließlich genutzt, wenn der Mann zeugungsunfähig ist, die Frau die Nase voll hat von Beziehungen oder von homosexuellen Frauen.


Anzeige

melden