Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 17:17
Zitat von IlviIlvi schrieb:Denkst du dass jemals eine Vertrauensbasis da war, wenn man wegen der Pille nehmen oder nicht, nicht reden kann?
Bei der Frau nicht, aber sie sollte sich nicht wundern, wenn von Männerseite aus das Vertrauen zerstört ist.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich denke sich mit nem anderen Menschen einlassen aus pseudo Gründen wie: Ich will einfach einen Partner oder die Sexualität ist fein, oder die Kohle stimmt, oder von mir aus der/die spielt so gut Gitarre ist schon verwerflich.
Da stimme ich zu.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber ich kenne Kinder die weder von Mama noch von Papa richtig geliebt werden
In dem Fall müssten beide Parteien auf Kinder verzichten besser.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 17:32
@NothingM

Ich glaube nicht dass wenn eine Frau etwas heimlich macht nur von ihrer Seite kein Vertrauen da ist. Eher glaube ich war die Beziehung von Anfang an auf ein Wunschdenken beider Seiten aufgebaut.

Aber natürlich kann ich auch im Irrtum sein und nur sie kann nicht vertrauen und er ist der arme Mann der reingelegt wurde und jetzt ein Leben lang Pflichten hat und ach so arm ist.

Aber das klingt mir dann doch ein wenig Weltfremd.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 17:39
@Ilvi
Ich hab eher in die Richtung gedacht, dass beide Seiten unfähig ist eine reife Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Ein Mann ist sicherlich nicht unschuldig, aber die die Frau auch nicht. Zudem zeugt es nicht gerade von charakterliche Anstand, wenn die Frau so feige ist und ihren Kinderwunsch nur von hintenrum durchsetzt.
An sich hätte die Frau zwei einfach Lösungen gehabt:
- sich trennen und einen Mann mit sofortigen Kinderwunsch suchen
oder
- mit dem Mann sich einigen darüber: Allein schon, wenn der Mann von sich aus meint, dass er es sich "vielleicht später" vorstellen kann, hätte sie echt gute Chancen gehabt ihm die Vaterrolle durch entsprechenden Argumenten schmackhaft zu machen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 17:45
@NothingM

Klar ist keiner der beiden unschuldig und genau deswegen müssen sich beide um Verhütung bemühen.
Gestraft sind ja letztlich auch beide, sie hat sich festgebunden mit der Kette der Verantwortung und er mit der Kette der regelmäßigen Zahlung, also im schlimmsten Fall.

Aber ein nur einer ist verantwortlich, mag ich nicht so stehen lassen :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 17:46
"Dürfen" schon, aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte man über solche Themen offen miteinander reden können.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 18:43
Einfach die Pille absetzen, ohne vom Wissen des Partners, geht gar nicht. Man müsste schon darüber sprechen, alles andere ist ein Vertrauensbruch.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 20:07
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ein Mann ist sicherlich nicht unschuldig
Verstehe ich dich da wirklich richtig? Ein paar spricht ab das sie die pille nimmt um eine schwangerschaft zu vrhindern. Die Frau will jedoch irgendwann doch ein kind und entscheidet dann für sich die pille abzusetzen und dies nicht mit dem mann abzustimmen --> und du bist der oben zitierten meinung :ask:

---

Bzgl. thread, natürlich darf sie aber um die schublade zu errecihen muss man sich schon ziemlich tief bücken.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 20:13
@1ostS0ul
Ich hab nur Vermutungen angestellt.
Menschliche Bindungen sind kompliziert und ich vermute halt, dass irgendwelche Verhaltensweisen des einen zum Verhaltensweisen des anderen und umgekehrt. Kurz gefasst: Wenn grundsätzliche Dinge wie Kindeswunsch nicht vernünftig geregelt werden können, haben beide Parteien auf seiner Weise in der Beziehung versagt.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 20:29
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Menschliche Bindungen sind kompliziert und ich vermute halt, dass irgendwelche Verhaltensweisen des einen zum Verhaltensweisen des anderen und umgekehrt.
Und das wäre hier z.B.? Der mann will kein kind die frau jedoch schon und entscheidet dann irgendwann eigenmächtig bzw. zwingt den mann zu seinem "glück" (wie hier im EP beschrieben). Welche verhaltensweise des mannes ist nun unter umständen verantwortlich das man ihm eine mitschuld zuschreiben kann?
Sie haben es ja geregelt das sie die pille nimmt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 20:32
@1ostS0ul
Kann verschiedenes sein:
Zum Beispiel hat vielleicht der Mann seinen Standpunkt nicht klar genug rübergebracht aus Angst die Frau zu verletzen.
Während die Frau hingegen von Anfang an nicht die Wünsche des Mannes respektiert und will nur ihren Willen durchsetzen.

Man kann endlos spekulieren. So oder so... sowas geht nicht gut aus und am meisten wird später das Kind leiden.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

05.10.2015 um 20:40
@NothingM

Naja allzuviel kann man da nicht wirklich falsch rüber bringen, wenn man davon ausgeht das sie die pille genommen hat und sie diese dann von einem tag auf den anderen ohne absprache absetzt. Und wenn sie es abspricht dann muss es schon mehr als nur hapern in der kommunikation um das missverständlich zu vermitteln.

Mit dem letzten satz von dir kann ich, ausgenommen den part bzgl. man könne viel spekulieren (sehe hier nicht wirklich viele optionen), konform gehen ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

06.10.2015 um 13:18
Dh. man sollte auch in einer ernsten, vielleicht langjährigen Beziehung doppelt verhüten?? Ich kann das grad nicht wirklich ernst nehmen.

Wenn sich zwei Menschen darauf einigen, dass die Frau die Pille nimmt, sollte es schon so sein, dass die Frau die Pille tatsächlich nimmt.

Wenn sich zwei Menschen darauf einigen, dass mit Kondom verhütet wird, sollte es schon so sein, dass das Kondom richtig angewendet wird. Was aber, wenn der Mann unbedingt ein Kind will, die Frau vielleicht später, sie einigen sich aufs Kondom und er "präpariert" diese? Ist das dann auch in Ordnung? Immerhin WILL er ja ein Kind mit/von ihr.

Ich als Frau bin dafür selbst verantwortlich ob ich schwanger werde oder nicht. Denn es ist mein Körper. Jedoch finde ich es mehr als verwerflich, dass Frau einfach aus Jux und Tollerei die Pille absetzt und sich schwängern lässt, wohlwissend, dass der Partner (noch) nicht Vater werden will. Total unverantwortlich sich selbst, dem Kind und vorallem dem Partner gegenüber. Dieser verlässt die Frau dann wahrscheinlich und erst dann geht das grosse Jammern los.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.10.2015 um 19:57
@nanusia

Interessanter vergleich.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.10.2015 um 20:56
Zum Thema "interessante" Vergleiche. Was wäre wohl los, wenn man eine oder auch mehrere Geschlechtskrankeit verheimlichen würde..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 00:32
Da hätte der Stielz lieber das Baby.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 00:58
Der im EP geschilderte Fall wäre für mich ein massiver Vertrauensbruch, der zu sofortiger Trennung meinerseits führen würde.
Dem daraus entstehenden Kind würde ich aber trotzdem als Vater zur Verfügung stehen.
Es kann ja nichts für den hinterhältigen Egoismus der Frau.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 07:59
nur wenn man sich in besonderen orten wie zb eine besenkammer aufhält :troll:

ich kenn das auch anders.
die frau wollte keine kinder und der mann hat die pille gegen vitamintabletten getauscht.
an alle frauen und mädels: passt auf eure pillen auf.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 11:36
@Zweitheld

Gibt es tatsächlich Zuckerl die so ausschauen wie die Pille?? Ich hab das bisher nur bei den "Desperate Housewives" gesehen, pahaha.

Wie soll das gehen? Normal fällt es doch auf wenn das Pillenpackerlteil, also das hintere, nicht ganz angeklebt ist bzw. das ganze Packerl/Blister "anders" ausschaut.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 13:04
Heilige Kackwurst!

Ich würde das nie machen. Gründe:

1.) Man pfuscht damit seinem Partner sehr extrem in seine Lebensplanung. Egal wie das im Endeffekt ausgeht, ob man das Kind dann großzieht, oder die Partnerin und das Kind verlässt, oder abtreibt oder oder oder. Das kann nicht rückgängig gemacht werden und kann lebenslange Konsequenzen haben. Finde ich nicht vertretbar, wenn man jemandem so was anhängt ohne Zustimmung...

2.) Das wird wahrscheinlich die Beziehung beenden. Macht also alles nur noch schwerer für alle und ist im schlechtesten Fall auch noch genau das Gegenteil von dem, was alle eigentlich wollten.

3.) Das Kind könnte im späteren Verlauf unter den Konsequenzen leiden (und je nach Intention der Eltern ist es sicher nicht geil, als Kind zu wissen, dass man nur als "Werkzeug" gezeugt wurde, um die Beziehung zu verbessern oder eben den Partner dazu zu bringen, einen zu heiraten.)

4.) Sowas macht man einfach nicht ;)

Gibt bestimmt Fälle, wo das vielleicht aus Gründen gerechtfertigt werden kann, mir fallen aber grade wirklich keine ein. Klingt für mich wie eine Verzweiflungstat, und die sind selten gut.
Ich will aber auch nicht die Leute verteufeln, die sowas tun, die Konsequenzen sind sicher oft schon schlimm genug und da hilft es nichts, die auch noch an den Pranger zu stellen.

Wenn ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, tuts mir leid, hab jetzt nicht nochmal drüber gelesen und ausnahmsweise auch mal nicht vorher drüber nachgedacht, was ich schreibe ;) bin grad ein bisschen in Eile.

Drache ende :D

PS: @nanusia

Da hab ich ja Glück, ich benutze keine Pille. Meine Verhütung muss man mir schon aus dem Körper klauen, um was zu erreichen ^^ Und mein Freund will auch wie ich um Himmels willen keine Kinder, nicht bevor noch mindestens 6,7 Jahre, eher 10, vergangen sind. Und dann auch nur vielleicht. Und nicht mehr als eins.
Krieg ich Zwillinge, lass ich die das ausfechten :D


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 14:29
@nanusia
das hab ich mal aufgeschnappt. in zwielichtigen internetforen könnte man sowas kaufen.


Anzeige

melden