Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:01
sandra.31 schrieb:Mir unverständlich, wie jemand den Partner mit unklaren Aussagen jahrelang hinhält,
und sich dann wundert, wenn derjenige selber anfängt zu tricksen.
Wer hat hier wen hingehalten?
Muss ich überlesen haben. Wo steht das?


melden
Anzeige

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:08
froulein schrieb:geht es in einer Partnerschaft nicht auch um Gefühle wie Liebe?
:ask:
Ja, natürlich geht es auch darum. Aber wie gesund kann eine liebevolle Partnerschaft ohne Vertrauen und Ehrlichkeit schon sein? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:10
malcolm_little schrieb:Aber wie gesund kann eine liebevolle Partnerschaft ohne Vertrauen und Ehrlichkeit schon sein?
Genau das.
In einer Partnerschaft Vertraue ich meinem Partner...wenn das Vertrauen dann gebrochen wird macht je nach schwere eine Partnerschaft keinen Sinn mehr.

Und das sage ich als jemand der Vertrauensprobleme mit Menschen hat


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:12
@Nerok
Eben. Und ohne Zustimmung bzw. Kenntnis die Familienplanung selbstständig umzusetzen gehört für mich schon in eine der schwereren Kategorien. Was nicht zwangsläufig zum Ende führen muss, aber schon einen guten Schritt in die Richtung.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:15
Auf den fall sollte die Frau sicher sein ,dass der Mann sich kümmern will,wenn es klappt:)

Am besten ist doch lieber darüber reden in einer gesunden Beziehung.

weil beide müssen einverstanden sein damit nur so ist es verantwortlich.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:19
@froulein
froulein schrieb:Er hat keine klaren Aussage gemacht, sondern nur darum geeiert, ist auch nicht gerade die feine Art, wenn man keine Kinder möchte sollte man das ganz klar auch seiner/em Partner auch mitteilen.
Dann setzt man demjenigen die Pistole auf die Brust und verlangt ein klares Statement.
Wenn dieses dann unvereinbar ist mit der eigenen Vorstellung zieht man Konsequenzen.
Die Pille heimlich nicht zu nehmen um den "Rumeierer" die Entscheidung abzunehmen ist wirklich keine Handlung die man rechtfertigen kann.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 12:38
froulein schrieb:Es gibt bestimmt Männer die sich auch gedanken über Verhütung machen, doch denke ich nicht das es die Regel ist.
Hängt vermutlich mit der Auswahl der Umgebung zusammen, in der Du die Daten erhebst.
froulein schrieb:Wäre auch mal eine Überlegung Wert warum in diese Richtung wenig Entwicklung gibt ... vielleicht fehlender Absatzmarkt?
Es ist eher der geringere Druck, den Männer beim Thema Verhütung haben. Letztlich hat die Frau im Zweifel das Kind an der Backe.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 13:59
@Chaylee

Ich habe das von @Desaix geschilderte Beispiel so verstanden:
Frau, 29, verheiratet, hat immer klar gesagt, daß sie sich Kinder wünscht,
die Aussage ihres Mannes dazu war (Zitat):
Er wiederum hatte gesagt, dass er sich zur Zeit keine Kinder vorstellen könne. Eventuell später.

Statt ihr ganz zu Anfang der Beziehung klar zu sagen, daß er sich ganz sicher überhaupt keine wünscht.
Weil er genau wußte, daß sie die Beziehung dann nicht weiterführen würde,
sondern sich jemand anderen suchen. Aber das wollte er ja nicht.
Also hält er sie hin mit "Ja, nein, vielleicht, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, eventuell später..."

Und jetzt ist sie 29, und ich finde, da hat sie das Recht, seine Aussage mal wörtlich zu nehmen:
"Ich kann mir keine Kinder vorstellen" und zwar nicht, weil er keine will, sondern weil sein Vorstellungsvermögen dafür einfach zu begrenzt ist.
Also.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:20
@malcolm_little
malcolm_little schrieb:Aber wie gesund kann eine liebevolle Partnerschaft ohne Vertrauen und Ehrlichkeit schon sein?
ganz deiner Meinung ... wie Ehrlich ist den so eine Aussage von einen Partner ... *spätervielleicht* ich finde es genau so wie du das er EHRLICH sein sollte und sagen sollte das er überhaupt nicht will ... erspart dann doch einiges


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:24
@Bottner29
Bottner29 schrieb:Dann setzt man demjenigen die Pistole auf die Brust und verlangt ein klares Statement.
Wenn dieses dann unvereinbar ist mit der eigenen Vorstellung zieht man Konsequenzen.
Die Pille heimlich nicht zu nehmen um den "Rumeierer" die Entscheidung abzunehmen ist wirklich keine Handlung die man rechtfertigen kann.
das sehe ich genau so ... und hab das auch schon hier so geschrieben ...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:27
@froulein

Ok, habe gedacht es sollte eine Rechtfertigung sein. Entschuldige bitte.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:29
Ich hatte auch was allg. dazu geschrieben ... ich denke nicht das Kinder eine Beziehung retten können die nicht funktioniert und rate auch dringen davon ab ...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:34
@Bottner29
ich wollte lediglich darauf hinweis das es keine genaue Vereinbarung gab .. später kann ja so alles bedeuten sogar 3 Min später wenn du verstehst^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 14:36
@froulein

Da gebe ich dir recht :)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 16:12
froulein schrieb:Er wiederum hatte gesagt, dass er sich zur Zeit keine Kinder vorstellen könne. Eventuell später.
Dann verklärt man einfach ein vielleicht zu einem ja, nur damit man sich mit den Lebensvorstellungen seines Partners nicht auseinandersetzen muss.
Dabei hätte sie sich mal mit dem Gedanken beschäftigen sollen, dass das auch niemals heissen kann.
sandra.31 schrieb:Statt ihr ganz zu Anfang der Beziehung klar zu sagen, daß er sich ganz sicher überhaupt keine wünscht.
Weil er genau wußte, daß sie die Beziehung dann nicht weiterführen würde...
Poste mal bitte das Zitat von Desaix dazu. Ich kann das nicht finden.

Macht es aber auch nicht besser.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 19:54
@froulein
froulein schrieb:wow, dazu fällt mir gerade die Frage von ...malcolm_little ein...
Okay dann erkläre ich es dir (@Chefheizer könnte für dich auch interessant sein) einmal wie ich zu dieser, nach @Chefheizer
platten, aussage gekommen bin.

@sandra.31 schrieb etwas davon das Frau heimlich (hier war sie sich noch nicht sicher) die pille absetzen "darf" wenn der mann sagt "im moment nicht eventuell später". Ergo gehe ich davon aus das gespräche etc. bereits stattgefunden haben so dass sie einen solchen schritt der untersten schublade scheinbar als in ordnung ansieht. Und wenn es an dem Punkt ist gibt es eben auch noch die möglichkeit sich zu trennen anstatt jemandem zu seinem glück zu zwingen ohne rücksicht auf diesen und das zukünftige kind zu nehmen.
froulein schrieb:@1ostS0ul und was hat das jetzt mit Verhütung zu tun?
Finde es immer nur sehr amüsant wie beim Thema verhütung (siehe thread) rumgejammert wird das der mann doch verhüten solle und darauf achten --> der mann soll auf meinen bauch aufpassen. Aber dann im nächsten schritt immer ganz groß rumposaunt wird "mein bauch gehört mir (oder so ähnlich)".

Und um unterstellungen vorzubeugen, nein ich denke nicht das der mann entscheiden können soll ob frau abtreibt oder das kind austrägt.

@sandra.31
sandra.31 schrieb:Offensichtlich wollte die Frau dann schwanger werden,
Wenn nicht, sagst selber schuld hätte sie mal damit rechnen müssen das ihr ehemann das kondom präpariert?
sandra.31 schrieb:Ich habe das von @Desaix geschilderte Beispiel so verstanden:
Solltest vielleicht ein bisschen weniger zwischen den zeilen lesen und dich auf das geschrieben konzentrieren ansonsten würde mich doch ein zitat deinerseits interessieren wo denn das von dir geschriebene steht :Y:

@Bottner29
Bottner29 schrieb:...musst Du vorsichtig sein :D
...^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

15.10.2015 um 23:26
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:Finde es immer nur sehr amüsant wie beim Thema verhütung (siehe thread) rumgejammert wird das der mann doch verhüten solle und darauf achten --> der mann soll auf meinen bauch aufpassen. Aber dann im nächsten schritt immer ganz groß rumposaunt wird "mein bauch gehört mir (oder so ähnlich)".

Und um unterstellungen vorzubeugen, nein ich denke nicht das der mann entscheiden können soll ob frau abtreibt oder das kind austrägt.
Also da konnte ich jetzt auch ganz platt sagen dein Penis bzw. dein Sperma gehört mir auch nicht also pass mal selber drauf auf ...

rumjammern würde ich das jetzt nicht nennen Eigenverantwortung übernehmen passt besser :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.10.2015 um 13:06
@froulein
froulein schrieb:Also da konnte ich jetzt auch ganz platt sagen
Ob "platt" hier die richtige bezeichnung ist weiß ich nicht aber in irgeneine solche richtung wird es schon gehen :/
(da dir dieses scheinbar bewusst ist denke ich nicht das ich hierzu ernsthaft etwas schreiben muss)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.10.2015 um 13:27
@1ostS0ul
ich hab mich einfach deiner plattheit angepasst ... tja siehste mal wieder das ist ... ich denke du antwortes nicht .. weil du einfach merkst wie recht ich habe und kein gegen kommentar weißt ^^


melden
Anzeige

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

17.10.2015 um 16:00
@froulein
froulein schrieb:ich hab mich einfach deiner plattheit angepasst
When you say :nerv:

Ansonsten müsste ich erst einmal wissen womit du überhaupt recht haben wollen würdest. Denn dein oben geschriebenes (vor zwei beiträgen) hat nicht wirklich einen zusammenhag zu meinem bzw. zumindest kann ich ihn nicht wirklich erkennen.

Denn ich sähe das beim mann genau gleich, wenn dieser danach rumschreit die frau solle sich um die verhütung kümmern. (hier fällt den der faktor "mein bauch gehört mir" weg, welcher, im falle der frau, die ganze sache noch lächerlicher macht)

---

Was soll eigentlichd as mit den punkten?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Häusliche Gewalt48 Beiträge