Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:09
@Kc

Versteh mich nicht falsch, ich finds auch absolut daneben jemandem einfach ein Kind anzuhängen, auch wenn man den Vorsatz hat den Vater gar nicht mit in das Leben des Kindes einzubeziehen.

Aber ich denke eben auch, dass es für das Kind nicht zwangsweise schlecht sein muss, selbst wenn die Frau nur aus egoistischen Gründen handelt.

Maaaan ich dachte du bist komplett anderer Meinung und ich kann endlich mal wieder vernünftig diskutieren :cry: :D

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:18
Kommt auf die jeweilige Situation an allerdings ganz ehrlich, wenn man beim Thema Kinder zwei unterschiedliche Meinungen hat, dann wäre für mich die Beziehung/ Ehe gelaufen.
Das ist doch keine glückliche Beziehung/Ehe wenn man sich ständig wegen dem Thema in die Haare bekommt.
Und jemandem einem Kind anhängen und sich denken, Ja der wird sich damit dann schon abfinden ist doch auch bullshit.
Für mich als Frau unverständlich.


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:51
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:So abwegig finde ich den konstruierten Grund nicht.
Und du findest dieser Grund rechtfetigt ein solches verhalten :ask: denn Gründe zu finden warum frauen dies unter umständen tun ist ja eine leichte übung jedoch einen grund zu finden der dies rechtfertigt ist nach meiner meinung nach schwer bis nicht möglich. Es bleibt unterste schiene.

Nebenbei das Kind hat auch ein Recht auf Kenntnis der eigenen Abstammung.


@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Kommt auf die jeweilige Situation an allerdings
Und in welcher Situation "darf" sie das?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 12:09
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und du findest dieser Grund rechtfetigt ein solches verhalten :ask:
Habe ich nicht geschrieben. Die Diskussion ist in gang gekommen weil eine Leserin schrieb:
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Gibt bestimmt Fälle, wo das vielleicht aus Gründen gerechtfertigt werden kann, mir fallen aber grade wirklich keine ein. Klingt für mich wie eine Verzweiflungstat, und die sind selten gut.
Da habe ich mich an den Film Mama Mia! mit Merryl Streep erinnert. In der Filmhandung hatte die Mutter ihrer Tochter (wohl aus Scham wegen des Mehrverkehrs der Mutter mit drei Männern zur gleichen Zeit) die Herkunft der Vaterschaft verschwiegen, die Tochter alleine großgezogen. Erst als die Tochter ein Tagebuch der Mutter findet, ist sie auf die Suche nach dem/die Väter gegangen.

Da wollte ich beitragen, ohne die Handlung der Mutter zu bewerten. Meine persönliche Meinung ist, ich bin ziemlich liberal was das angeht, dass jede Frau ihren Grund dafür findet es so oder anders zu entscheiden.

So kann es auch durchaus respektabel sein, wenn eine Frau entscheidet ein Kind alleine groß zu ziehen. Die biologische Uhr tickt, und wenn man keinen geeigneten Partner findet, kann das neben der künstlichen Befruchtung mit einem unbekannten Spender eine Alternative sein. Man weiß zumindest wie der Mann dahinter aussieht, das ist nicht so steril wie eine Klinik. Den Schaden für das Kind kann ich nicht auf Anhieb Erkennen. Jedenfalls bleibt dem Kind die Trennungserfahrung erspart, wenn sich ein Paar entzweit, weil der der Grund des Zusammenbleibens auf einer Lüge basiert.

Wollen wir das jetzt hier verurteilen, wenn sich eine Frau so entscheidet? Ich denke nicht, schließlich ist das für die Frau eine Entscheidung fürs restliche Leben. Der Mann weiß ja nichts von dem Kind, also belastet es ihn auch nicht.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 12:18
natürlich darf frau das, wo kommen wir hin, wenn frau um erlaubnis fragen muß.
wenn mann kein kind will soll er ein kondom benutzen oder eine vasektomie machen lassen.

ABER:

in einer funktionierenden partnerschaft spricht man darüber!


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 12:42
@7a

Hast du nicht geschrieben aber eben auf das folgende geantwortet (man beachte das fett geschriebene):
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Gibt bestimmt Fälle, wo das vielleicht aus Gründen gerechtfertigt werden kann,
Zum nächsten Punkt...
Zitat von 7a7a schrieb:Wollen wir das jetzt hier verurteilen, wenn sich eine Frau so entscheidet?
Also wenn ich dich richtig verstehe ist es kein verbrechen bzw. ein einwandfreies Verhalten wenn es das gegenüber nicht mitbekommt?
Also wenn man bei dir einbricht und etwas mitgehen lässt, du dieses nie vermisst, ist dies in Ordnung?
Wenn man sich während deines urlaubes eine Woche in deinem Haus ausbreitet und es sich gut gehen lässt, du dieses nie mitbekommst, ist dies in Ordnung?
Wenn jemand jemand vergewaltigt, dieser dies nie mitbekommt, ist dies in Ordnung? etc.pp.?

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn mann kein kind will soll er ein kondom benutzen oder eine vasektomie machen lassen.
*facepalm* --> mehr kann man dazu wirklich nicht sagen -.-


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 12:51
Ich bin der gleichen Meinung wie @dasewige

Man kann keiner Frau verbieten die Pille heimlich oder nicht abzusetzen, aber in einer Partnerschaft sollte man über solche Dinge sprechen.


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 12:59
@1ostS0ul

wieder jemand der der meinung ist, verhütung ist reine frauensache, bloß den mann damit nicht belästigen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 13:04
Verhütung ist sicher Aufgabe beider, aber wenn die Frau schwanger werden will, dann sollte man es mit dem Lebensgefährten absprechen und nicht heimlich die Pille absetzen.

Wenn sie sich darauf geeinigt haben, dass nur die Frau verhütet, dann ist es nicht OK.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 13:09
Heimlich ist gemein und hinterlistig, sagen muss man es dem Dreibein schon, damit er sich drauf einstellen kann.
Und dann kann er sich ja entscheiden, ob frisch, fromm, fröhlich, frei oder einen festen Gummi drum.
Oder die Fruchtbare gegen eine Ungefährlichere eintauschen. Aber "heimlich" ist link!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 13:12
Was ich mittlerweile so über die Pille weiß, würde ich empfehlen, diese gar nicht zu nehmen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 13:15
@ramisha

ich gebe dir ja moralisch völlig recht aber zu fragen, darf die das, ist nun mal die falsche frage stellung. sie darf, sie entscheidet was in ihren körper kommt und was nicht.

mit der frage stellung "darf" wird gleichzeitig impliziert das eine erlaubnis vorliegen muss.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 13:22
@dasewige

Dürfen darf se! :-)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 14:29
@dasewige

Sie muss dann bloß mit den Konsequenzen Leben und eine heimliche Aktion mit der Intention jemanden ein Kind "anzudrehen " sollte eigentlich unter arglistiger Täuschung fallen... "Hey ich will dich als Samenspender... " Sorry aber diese Ansicht ist doch nun wirklich Männerverachtend.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 14:55
eigentlich finde ich das auch nicht in ordnung, aber..... ein Mann hat ja leicht reden von wegen "irgendwann... jetzt noch nicht... später". Aber als Frau hört man ab einem Gewissen Punkt die biologische Uhr ticken, spätestens ab Mitte 30 wird man ziemlich unruhig wenn man einen Kinderwunsch hat. Da kann man halt nicht locker flockig sagen "joa... irgendwann halt...." Und in paar Jahren trennt sich der Mann von der Frau, holt sich ne jüngere und man selbst steht dann da single, ohne Kinder und über 40... alles schon gehabt im Bekanntenkreis, leider!
Aber grundsätzlich finde ich auch dass wenn man sich in einer Partnerschaft bei solchen Themen wie Kinder nicht einig ist, sollte man die Beziehung an sich evtl überdenken


2x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 15:49
Zitat von SoleeLunaSoleeLuna schrieb:Und in paar Jahren trennt sich der Mann von der Frau, holt sich ne jüngere und man selbst steht dann da single, ohne Kinder und über 40... alles schon gehabt im Bekanntenkreis, leider!
Und inwiefern ist es dann besser mit über 40 und einem Kind aber ohne Mann dazustehen weil er wegen diesem Vertrauensbruch schluss gemacht hat?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 16:19
als Frau hat man ein Problem, dann ist der Zug nämich so gut wie abgefahren noch Kinder noch bekommen.
Der Mann hingegen hat dieses Problem noch lange nicht, er sucht sich ne 10 Jahre jüngere und gründet happy family. Und ja, es gibt Menschen, für die ist es schlimm alleine sprich ohne Kinder zu sein, d.h. nicht dass man nur Kinder will um nicht einsam zu sein, aber es ist was anderes, wenn man im (hohen) Alter völlig allein ist oder Kinder hat. Ob man sich um jmd kümmern kann, jmd lieben kann und Liebe zurück bekommt. Und wenn man noch nicht mal Geschwister etc. hat, ist es schon traurig finde ich. So möchte doch niemand enden wenn man ehrlich ist, um es überspitzt zu sagen als alte kinderlose Jungfer, vom Leben enttäuscht. Aber es ist einfach ein Unterschied aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, sprich als Mann oder Frau und das Alter ist natürlich wichtig, mit 20 sah ich das ganze auch anders


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 18:31
@Cognition

war mir klar, dass mit der arglistigen täuschung. mit sowas öffnet man tür und tor, sich vor dem unterhalt für die kinder zu drücken, denn sind auf einmal alle väter arglistig getäuscht.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 18:40
Zitat von dasewigedasewige schrieb:war mir klar, dass mit der arglistigen täuschung. mit sowas öffnet man tür und tor, sich vor dem unterhalt für die kinder zu drücken, denn sind auf einmal alle väter arglistig getäuscht.
Tja für sowas bräuchte man Veträge wo drinsteht, dass der Mann keine Kinder will. Aber wie unromantisch ist das denn.

Auch muss man eine absichtliche Absetzung dann auch nachweisen...

Man(n) kann nur hoffen, nicht an solche Frauen zu geraten.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 18:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tja für sowas bräuchte man Veträge wo drinsteht, dass der Mann keine Kinder will. Aber wie unromantisch ist das denn.
Hey..auf manchen Amerikanischen Campussen wird empfohlen das die Studenten vor dem Sex mittlerweile am besten eine Art Vertrag unterschreiben..damit nicht hinterher gesagt werden kann das es eine Vergewaltigung war.


Anzeige

1x zitiertmelden