Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 14:58
wenn man sich der konsequenzen bewusst ist, sicherlich

aber wirklich ratsam ist es nicht

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 17:46
Natürlich “darf“ Frau!
Stellt sich nur die Frage welche Präventionsmassnahmen kommen in Betracht:

a. Umfangreiche u. lückenlose Überwachung der Partnerin
b. Schaffung von Lebensumständen der die Lust auf Kinder entgegengewirkt
z.B. neben Wohnung neben einem Kindergarten wählen.
c. Bekannte Schutzmaßnahmen ergreifen
d. And last and least: Enthaltsamkeit:engel:


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

08.10.2015 um 20:39
Als überraschung und liebesbeweis klar


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2015 um 03:43
ich stelle mir eben die Gegenfrage:

Darf sich ein Mann in einer frischen Ehe heimlich sterilisieren lassen?

Mal abgesehen davon, das es in der Beziehung eh nicht mehr stimmen kann, wenn sich die Frau mit den o.g. Gedanken trägt, um ihren Kinderwunsch nach zu denken...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2015 um 23:02
@Funzl

Das wäre aber wohl eher die gegenfrage zu der frage ob sich frau heimlich sterilisieren lassen darf und nicht auf die hier gestellte frage. Ansosnten, wenn es um die frage zu deiner gegenfrage gehen würde, wären wohl die reaktionen auch anders. Wobei vielleicht auch nicht viel anders denn meiner meinung nach sind die reaktionen auf die hier gestellte frage doch teilweise sehr fragwürdig.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 09:17
Ich habe das am eigenen Leib erlebt ;)

War 2 Jahre mit Freundin zusammen als dies passierte, wir hatten zwar schon mal über Kinder gesprochen, aber eben nicht über einen Kinderwunsch miteinander.

Dann eines Morgens, sah ich den Schwangerschaftstest und sie eröffnete mir, die Pille abgesetzt zu Haben und nun schwanger zu sein.

Ich war zwar angepisst, aber liess es mir nicht anmerken.

Bei einer Kontrolle beim Frauenarzt nach 8 Wochen stellte dieser fest, dass zwar die Schwangerschaft vorhanden wäre, aber das befruchtete Ei nicht gewachsen sei und es deshalb nichts wird.

Also Termin im Krankenhaus und es wurde eine Curretage vorgenommen. (für die Männer unter uns: Eine Ausschabung des befruchteten Eis)

Warum ist das passiert? WEil sie jahrelang die Pille geschluckt hatte und gleich nach dem Absetzen versuchte Schwanger zu werden (als Apotherkerin hätte sie das wohl wissen müssen)

Was hab ich gemacht ? Hab sie noch durch diese Curretage begleitet (eine Nacht im Krankenhaus), und am Wochenende hab ich mich richtig Vollaufen lassen, zur Feier dass sie damit nicht durchgekommen ist.

Kurze Zeit später haben sich unsere Wege getrennt....


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 09:44
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Gibt bestimmt Fälle, wo das vielleicht aus Gründen gerechtfertigt werden kann, mir fallen aber grade wirklich keine ein.
Mir fällt einer ein.

Z.B Frau will Kind alleine großziehen und sucht den geeigneten biologischen Vater. Hat er seinen Zweck erfüllt beendet sie die Beziehung. Er wird nie erfahren, dass er Vater ist.

Weshalb sollte sie das machen? Weil bei einer künstlichen Befruchtung sie sich das Ergebnis nur schlecht vorstellen kann. Man kennt den Spender nicht.

Das sind so die Gedanken, die ich öfters mal hatte. Plötzlich klingelt es an meiner Tür und begrüßt mich mit: "Hallo Papa!"


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:25
@7a

Ist doch Blödsinn. Der Vater ist ja trotzdem der Vater, ob er nun davon weiß oder nicht. Und er sollte die Möglichkeit haben mitzuentscheiden ob er ein Kind in die Welt setzen will oder nicht. Da bringt auch Unwissenheit nichts.

Vor allem, wer garantiert ihm denn, dass er nie davon erfahren wird? Vielleicht will das Kind ja irgendwann wissen wer sein Vater ist. Und was dann? Sucht es ihn? Und wenn er davon erfährt dann ist er eben nicht mehr unwissend und in die Sache involviert. Was wenn er dann sogar sauer darüber ist, weil er sein eigenes Kind gerne mit erzogen hätte und Kontakt mit ihm gehabt hätte?

Also ich find selbst das nicht in Ordnung :D

Zur Threadfrage.. "Dürfen" tut Frau sicher, allerdings ist das ne Sache, die einfach absolut gar nicht geht.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:35
@ahri
So abwegig finde ich den konstruierten Grund nicht. Du hast sicher den Film Mama Mia! gesehen, und falls nicht hier ein Zitat aus WP:

"Sophie hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden, heimlich gelesen und dort die Namen von drei Männern entdeckt, die ihr Vater sein könnten. Diese sind der erfolgreiche Architekt Sam Carmichael, der abenteuerlustige Schriftsteller Bill Anderson und Harry Bright, ein Londoner Investmentbanker. Ohne ihre Mutter zu informieren, lädt sie in Donnas Namen alle drei auf die Insel ein. Sophie stellt sich vor, dass sie ihren richtigen Vater beim ersten Treffen sofort erkennen wird. Dieser soll sie dann bei der Hochzeit zum Altar führen."
Wikipedia: Mamma Mia


3x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:39
@7a

Kenne ich nicht, nein.

Aber genau das ist ja der Knackpunkt. Du kannst dem Mann nicht die Garantie geben, dass er für immer unwissend bleiben wird. Also wie kannst du die Begründung in der Hinsicht rechtfertigen? (Ich bin übrigens der Meinung, dass es auch absolut nicht in Ordnung ist, wenn der Mann denn tatsächlich für immer unwissend sein sollte.)

Du sagst ja selbst "Frau will Kind alleine aufziehen" etc. Dann müsstest du für deine Rechtfertigung ja ausschließen können, dass das auch für immer so bleibt.

Weißt du was ich mein? Es ist noch so früh und ich fühl mich noch so unfähig sinnvoll zu schreiben :D


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:43
Wenn eine Frau von vornherein ein Kind alleine aufziehen WILL - ist das Kind dann nur eine Art Statussymbol, ein Hobby, ein Besitzgegenstand?

Für mich klingt das so, wie:,,Ich kauf mir mal ein Kind".

Wie ein iPhone oder ein Auto.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:47
Zitat von ahriahri schrieb:Weißt du was ich mein? Es ist noch so früh und ich fühl mich noch so unfähig sinnvoll zu schreiben :D
Du scheinst eine schlimme Nacht hinter dir zu haben, denn dein erster Kommentar war:
Zitat von ahriahri schrieb:Ist doch Blödsinn
Aber zur Sache: Die Mutter kann doch dem Kind irgend eine Geschichte erzählen, wie in der Filmvorlage. Wenn sie kein Tagebuch geschrieben hätte, wäre der Mehrverkehr (Filmvorlage) auch nie rausgekommen.

Wenn die Geschichte schlüssig ist, wird das Kind nie nach seinem lebenden Vater suchen.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:47
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:ist das Kind dann nur eine Art Statussymbol, ein Hobby, ein Besitzgegenstand?
Weiß nicht ob ich das so sagen würde. Gibt sicherlich auch Frauen, bei denen der Kinderwunsch einfach nur so groß ist, dass es ihnen egal ist ob da dann noch ein Vater da ist, der sich mit ums Kind kümmert.

Oder meinst du Frauen, die jetzt explizit sagen würden "Auch wenn du dein Kind mit erziehen möchtest und dich um es kümmern möchtest, dann will ich das nicht, weil ich es alleine aufziehen möchte"? :ask:


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:50
@ahri

In beiden Fällen wirkt das auf mich so, als ob die betreffende Frau ein Kind um ihrer selbst willen haben möchte, wie ein Besitzgegenstand.
Das finde ich etwas fragwürdig.

Man sollte Kinder nie als Besitz betrachten, auch nicht als Haustier oder so :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:50
Anzeigen, wenn es strafbar ist!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:53
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Du scheinst eine schlimme Nacht hinter dir zu haben
Geht so :troll:

Ja super. Kann.. Vielleicht.. Wenn..

Trotzdem kannst du deine Position nicht damit rechtfertigen, dass der Vater ja eh nie davon erfährt und es für dich somit in Ordnung wäre, wenn du gar nicht mit Sicherheit sagen kannst, dass er das eben nicht tut.

Versteh sowieso nicht wie man es in Ordnung finden kann jemandem einfach ein Kind "abzuluchsen"..

@Kc

Weiß nicht ob ich es direkt als "Besitzanspruch" sehen würde. Zumindest in dem ersten Fall eher weniger. Trotzdem bleibt der Grund in solchen Situationen wohl eher selbstsüchtig. Nur die Frage ist für mich dann: Bedeutet das automatisch, dass das Kind "schlechter erzogen" wird? Oder dass es das Kind schlechter hat? ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 10:54
@Kc
Wie kommst du darauf, dass eine Frau ein Kind besitzen will, nur weil sie nicht unbedingt einen Vater dafür braucht? Das hat doch nicht automatisch was mit Besitztum zu tun. Es geht eben auch gut alleine und Männer sind eh alle blöd :D kann gut nachvollziehen, wenn das einige alleine machen wollen.


4x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:03
@ahri

Es heisst nicht notwendigerweise, dass das Kind ein schlechtes Leben haben wird. Auch alleinerziehende Mütter können gut sein.
Nur bleibt das egoistische Motiv, die Frau will ein Kind für ich haben.

Hier geht es ja aber nicht um künstliche Befruchtung mit Samenspendern, sondern um das heimliche Absetzen der Verhütungsmittel in einer Beziehung.
Das finde ich in jedem Fall nicht in Ordnung, das ist ein ganz, ganz grober Vertrauensmissbrauch gegenüber dem Mann.

Dafür kann das dann entstehende Kind nichts, insofern wäre ich beispielsweise nicht auf das Kind wütend.
Aber mit der Frau würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.
Mir geht`s da gar nicht so notwendigerweise nur um finanzielle Dinge, sondern ich kann schwere Vertrauensbrüche nicht ab.

@FrauLehrerin

Solange Kinder noch nicht einfach so aus der Luft heraus entstehen, braucht auch Miss Alleinerziehende Supermami noch immer `n Vater, damit es Kinder gibt ;)
Unabhängig davon, ob sie nun mit dem zusammen sein wird.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Es geht eben auch gut alleine und Männer sind eh alle blöd :D kann gut nachvollziehen, wenn das einige alleine machen wollen.
Und Frauen plündern nur die Kreditkarten und gehen einem auf den Sack :troll: :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:04
@Kc
Man braucht nur einen Erzeuger.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 11:08
@FrauLehrerin

Das sind Wortklaubereien.


Anzeige

melden