Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 18:50
Zitat von NerokNerok schrieb:Hey..auf manchen Amerikanischen Campussen wird empfohlen das die Studenten vor dem Sex mittlerweile am besten eine Art Vertrag unterschreiben..damit nicht hinterher gesagt werden kann das es eine Vergewaltigung war.
Also das kann man doch mit dem Smartphone schnell mal aufnehmen, wo sich beide einig sind. Da brauchts keine schriftlichen Verträge.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 19:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wieder jemand der der meinung ist, verhütung ist reine frauensache, bloß den mann damit nicht belästigen.
Und wieder jemand der meint toll zwischen den zeilen, selbst bei nur einer Zeile, lesen zu können und liegt wie üblich bei diesen leuten mal wieder total daneben.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mit der frage stellung "darf" wird gleichzeitig impliziert das eine erlaubnis vorliegen muss.
Und du glaubst ernsthaft der TE wollte darüber diskutieren ob frau eine erlaubnis einholen muss?

@SoleeLuna
Zitat von SoleeLunaSoleeLuna schrieb:eigentlich finde ich das auch nicht in ordnung, aber....
Dann muss sie sich halt den passenden mann suchen :nerv:


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 20:45
Ich klinke mich kurz ein.

Srry, aber... solch eine bescheuerte Aktion jetzt mit Fruchtbarkeitsdauer von Mann und Frau und der "biologischen Uhr" zu begründen ist die mit Abstand dümmste Ausrede, die ich in diesem Thread gelesen hab.
Ein Mann kann zwar praktisch bis zum Tod Kinder zeugen aber... ganz ehrlich? Kennt irgendeine Sau jmd, der jmd kennt, der mit 80 Jahren und mit allen möglichen Gebrechen sich sagt: "Sow, jetzt will ich Kinder!" ?
Wenn ein Kerl schon Kinder will, dann will. Wenn er nicht will, dann eben nicht. Ausnahmen bilden vielleicht die Männer, die selber noch nicht sicher sind, ob sie Kinder wollen, was eigentlich gut ist: Denn solche Typen sind meist auch die, die von Charakter her eh zu unreif für eine Vaterschaft sind und besser doch keine voreillige Entscheidungen treffen sollen.

Und was heißt hier biologische Uhr? Auch mit Menopause ist Kinderkriegen kein Wettrennen! Denn nochmal: Ein Kind zu zeugen sollte niemals mit Leichtfertigkeit getan werden. Es ist kein Hund, den man sich nur anschafft und man ihn nur ein paar Tricks und Stubenreinheit beibringen muss. Erziehung, richtige Werte und Stärkung der Persönlichkeit eines heranwachsenden Menschen kommen zusammen. Eine Frau, die auf Biegen und Brechen schwanger werden will, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob sie einen Kind auch nach der Geburt das richtige bieten kann, sollte um so mehr keine Mutter werden.

Ich als Frau werde mich mit 22 Jahren bestimmt nicht unter Druck setzen lassen Kinder zu zeugen, sondern erst selber mit mir ins Reine kommen und mein Leben regeln.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 20:52
ganz ruhug bleiben da oben und erst mal meinen Beitrag richtig lesen. Dann 20 jahre älter werden, und dann reden wir weiter


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 20:55
@SoleeLuna
Du kannst auch mit Gegenargumenten kommen, wenn dir meine Meinung nicht gefällt :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 21:10
@SoleeLuna

Das ist schwer einer 22-jährigen zu erklären. Sie braucht garnicht 20 Jahre älter werden, um zu merken, das die Uhr abläuft. Es gibt auch Frauen, die 38-jährig schon ihre Menopause haben oder noch früher.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 21:13
@Bauli
@SoleeLuna
Und das rechtfertigt Mist zu bauen?
Sollte man nicht von älteren Frauen mehr Vernunft und Verantwortungsbewusstsein erwarten?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 21:20
@NothingM

Was nennst du denn Mist bauen?

Ein Kind in späteren Jahren zur Welt bringen ist nicht auch das Gelbe vom Ei.

Edit: Ich wollte noch auf Gefahren von Spätgebärenden hinweisen, aber das ist mir jetzt zu langatmig. Muß noch was durcharbeiten.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 21:23
@Bauli
Die Risikoschwangerschaften sind mir durchaus bekannt, aber es entschuldigt trotzdem nicht einen solchen Vertrauensbruch an den Partner. Entweder sie sucht sich gleich einen Kerl, der sie sofort schwängert (Am besten so einen Besoffenen abschleppen, der eh kein Gummi überzieht - HIV egal, hauptsache schnell schwanger :troll: ) oder geduldet sich gefälligst, Punkt!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 21:27
@NothingM
Entweder sucht sich gleich einen Kerl, der sie sofort schwängert (Am besten so einen Besoffenen abschleppen, der eh kein Gummi überzieht - HIV egal, hauptsache schnell schwanger :troll: )
Ich habe mir schon gedacht, das so unüberlegte Sprüche von dir kommen. Wenn du dann mit einem Besoffenen intim sein willst, bitteschön. Im Übrigen scheinst du ja nicht wählerisch zu sein, wenn du auf Genshoppingtour bist und du solche Schwarten von dir gibst. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

11.10.2015 um 22:21
Interessieren würde mich mal die Frage:

Wie oft kommt sowas überhaupt vor? Ist das eher eine hypothetische Überlegung?
Ich finde, wenn beide vernünftig sind, stellt sich so eine Frage auch kaum.
Ich bin bisher zum Glück nur an vernünftige Mädchen geraten :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 13:25
@dasewige


Dein Ernst? Gut ich denk mir meinen Teil. Solche Ansichten sagen genug über einen Menschen aus.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 13:26
@Cognition

viel spass beim denken! :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 14:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Man kann keiner Frau verbieten die Pille heimlich oder nicht abzusetzen
Es ist halt ein schwerer Vertrauensbruch, Dinge, die auch den anderen betreffen, absprachewidrig alleine zu entscheiden.

Wenn ein Partner fremd geht und es (mehr oder wenig konkludent) vereinbart ist, dass sexuelle Treue ein wesentlicher Aspekt der Beziehung ist, dann ist das Fremdgehen ein schwerer Vertrauensbruch.
Gleiches gilt im Falle des heimlichen Absetzens der Pille. Wobei hier noch erschwerend hinzu kommt, dass die Frau damit eine Unterhaltsverpflichtung des Mannes heimlich und gegen dessen erklärten Willen generiert.

Man kann zwar argumentieren, dass auch der Mann sich um die Verhütung zu kümmern hat (und das völlig zu recht). Aber hier geht es darum, dass eine Partei einseitig eine wesentliche Vereinbarung bricht. Das ist der verwerfliche Teil an der Sache.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 15:05
Nun ja, verbieten kann man wohl niemandem etwas, allerdings sollte sich jeder über die Konsequenzen seines Handelns bewußt sein.

Ich sehe das so wie kleinundgrün, es ist ein Vertrauensbruch, der nicht so einfach, wenn denn überhaupt, wieder zu kitten ist. Rechtlich grenzwertig, wie ich finde, moralisch fast schon verwerflich.
Ich bin weiblich und verheiratet, und man sollte bei erwachsenen Menschen mit Sinn und Verstand davon ausgehen, dass sie miteinander kommunizieren, gerade wenn es um Kinder geht.
Das ist ja nun nicht wie Plüschtier kaufen und nach Abnutzung in die Ecke werfen, auch wenn es so manches Mal den Eindruck macht, wenn ich mir meine Berufspraxis so anschaue.
Da werden Kinder gezeugt, weil nun unbedingt ein Kind her muss, Argumentation vielfältig, allerdings selten so etwas wie: ich wünsche mir so sehr ein Kind, weil ich das für mein Lebensglück möchte. Egal, anderes Thema.

Nein, wirklich, einfach die Pille absetzen finde ich, geht gar nicht. Allein schon die Gedanken, die Frau sich vorher macht, an ihrem Partner vorbei anstatt mit ihm... oh je...

Okay, natürlich ist es schwierig, wenn Frau unbedingt ein Kind möchte und der Partner dazu partout nicht, aber sollte man sich an der Stelle dann nicht erst einmal fragen, ob man den richtigen Partner für sich und seinen Lebensweg hat, anstatt ein Kind in die Welt zu setzen, das dann einen Elternteil hat, der es nicht wollte und dem es aufgezwungen wurde?
Aber nun gut, jeder entscheidet es für sich selbst. Ich geh damit überhaupt nicht ab und habe, rein subjektiv, null Verständnis für solche Frauen.

Hier spalte ich auch ganz klar von der Verhütungsgrundsatzdiskussion ab, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich nicht verhüten will und mein Partner auch nicht, dann gehen wir entweder das Risiko ein (und zwar BEIDE ganz bewußt), ein Kind zu bekommen, oder aber wir haben halt keinen Sex, wenn wir uns nicht einigen können.
Aber meinem Partner vorzulügen, dass ich verhüte, um mir ein Kind machen zu lassen, hat für mich absolut keine Relation zu "Du könntest ja auch verhüten.". Mal ganz ab davon, ich denke grad an das arme Kind, das da auf so absurde Art gezeugt wird. Wie furchtbar muss das sein, wenn man irgendwann mal erfährt, dass man dem Vater untergejubelt wurde...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 15:22
Wie kann so eine Frage ernsthaft gestellt werden?

Würde die Frage lauten, ob Männer kurz vorm Reinstecken noch schnell das Kondom loswerden dürfen, wäre die Antwort eindeutig. Hier kann es keine 2 Meinungen geben.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 15:30
Zitat von niurickniurick schrieb:wäre die Antwort eindeutig.
Weil das eine andere Situation ist. Ein Kondom bietet nicht nur Schutz vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Das Beispiel würde richtig lauten, wie es zu beurteilen wäre, wenn der Mann heimlich eine Vasektomie rückgängig machen würde. Das würde fast den selben Unrechtsgehalt dar stellen ("fast" deswegen, weil die Frau - im Gegensatz zum Mann - auch körperliche Einschränkungen durch eine Schwangerschaft hat).


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 15:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:("fast" deswegen, weil die Frau - im Gegensatz zum Mann - auch körperliche Einschränkungen durch eine Schwangerschaft hat).
dafür darf der mann aber zahlen auch wenn er es überhaupt nicht wollte.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 15:47
Zitat von NerokNerok schrieb:dafür darf der mann aber zahlen auch wenn er es überhaupt nicht wollte.
Die Frau aber auch. Unterhaltspflichten treffen beide gleichermaßen. Die körperlichen Auswirkungen sind nur bei der Frau gegeben. Insofern ist es nicht ganz das selbe - aber einigermaßen ähnlich.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

12.10.2015 um 16:01
Man kann keiner Frau verbieten die Pille abzusetzen aber sollte halt dem Mann vorher bescheid geben.
Verhütung ist für mich persönlich eine Sache, die beide betreffen.
Und ich würde trotzdem auch in einer Ehe mit Pille und Kondom verhüten.
Das ist an sich sehr schwierig aber in einer Partnerschaft sollte man doch über solch ein wichtiges Thema reden können oder nicht?
Kinder macht man auch nicht, damit man halt mal welche halt.


Anzeige

melden