Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:40
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:nö, seh ich rechtlich nicht so. Der Mann weiß, daß er durch Sex ein Kind zeugen kann, und wenn er sich nicht selbst um Verhütung kümmert, hat er das Recht nicht auf seiner Seite.
Man fährt ja auch bei Grün nicht mit Augen zu über die Kreuzung, oder?
Mit der gleichen Argumentation könnte man aber auch sagen, dass eine Frau selber Schuld ist, wenn sie von ihrem HIV-positiven Partner infiziert wurde. Schliesslich müsste sie um die Gefahr von Geschlechtskrankheiten wissen und kann nicht davon ausgehen, dass ihr Partner in dieser Hinsicht nicht lügt ...

Emodul

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:41
@Luthan
Du bist also der Meinung, wenn ein Mensch was tut, was Dir nicht gefällt oder zu Deinem Nachteil ist (ohne Dein Leben zu gefährden), darfst Du diesen Menschen mißhandeln.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:41
@Luthan
Und ich ging natürlich rein vom eigenen Kind aus. Wenn er sterilisiert ist, wird er ja wohl clever genug sein, dass es das nicht ist und dass er dafür nie zahlen müsste - er braucht auch keine Angst zu haben und psychische Probleme oder sonstwas zu entwickeln und es kommt nie zu so einem Vorfall.


Halt halt!Wenn er mit ihr verheiratet ist,gilt er sehr wohl als Vater!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:41
Nein.. das wäre ein absoluter Vertrauensbruch..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:43
um ehrlich zu sein.. ich denk aber auch, ein mensch der soetwas tut, ohne den willen seines partners kann seinen partner nicht wirklich lieben, ich mein hey, wenn ich jemanden liebe, dann füge ich demjenigen doch keinen schaden zu oder zwinge ihn zu was was der nicht will!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:47
@emodul
Ich denke mal, es gibt inzwischen schon eine Menge Leute, die vor dem ersten Mal mit dem neuen Partner auf einen HIV-Test bestehen.

Abgesehen davon, würde ich die Schwangerschaft, die vom Körper ja so vorgesehen ist - den Sex hat die Natur nicht zum Vergnügen erfunden - nicht gern mit einer Krankheit in einen Topf werfen.

Ansonsten gilt eben, Sex nur noch mit Lümmeltüte.

Die Alternative ist die heilige Dreifaltigkeit aller Partnerschaften:
Kommunikation, Vertrauen und Anstand.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:48
@Valkyre schrieb;

um ehrlich zu sein.. ich denk aber auch, ein mensch der soetwas tut, ohne den willen seines partners kann seinen partner nicht wirklich lieben, ich mein hey, wenn ich jemanden liebe, dann füge ich demjenigen doch keinen schaden zu oder zwinge ihn zu was was der nicht will!



So sollte es sein.Die Realität sieht leider anders aus.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:48
Ja, das ist schon klar, dass das keine Liebe mehr ist. Das ist denke ich unbestritten. Eher eine psychische Störung, wenn der Wunsch nach dem Kind so krankhaft ist und nebenbei auch noch die Kommunikationsstörung besteht, dass man dem Partner nicht mitteilten kann, dass man sich trennt - und dies dann auch in die Tat umsetzt, um sich einen passenderen Partner zu suchen, der auch Kinder will.

Ansonten zum HIV:
Hat der Mann HIV und die Frau verzichtet auf einen Test beim Mann und besteht auch nicht auf Kondom, dann wäre sie analog zu der Sache mit Pille/Kondom selber zu 50 Prozent Mitschuld, wenn er ihr was verschweigt und sie dann krank wird - sie hat sich selber nicht abgesichert und hätte auch damit rechnen müssen.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:49
@Pilot2Gunner
Warum sollte eine Frau kein Kind von dir wollen?
Eine Vasektomie kannst du dir überlegen, allerdings kann es zu Komplikationen kommen, wenn man sich später umentschliessen sollte. Wenn der Patient jung ist, machen das Ärzte nicht gerne.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:50
@Luthan
Also, ich glaube, wir können das hier mal abkürzen:

Der Mann darf der Frau das Kind nicht rausprügeln. Punkt.

Da braucht man auch nicht drüber nachzudenken.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:51
Und die Frau und das Kind dürfen vom Mann keinen Cent verlangen. Punkt.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich denke mal, es gibt inzwischen schon eine Menge Leute, die vor dem ersten Mal mit dem neuen Partner auf einen HIV-Test bestehen.
So ein Test belegt aber nur, dass man zum Zeitpunkt des Tests "gesund" war.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Abgesehen davon, würde ich die Schwangerschaft, die vom Körper ja so vorgesehen ist - den Sex hat die Natur nicht zum Vergnügen erfunden - nicht gern mit einer Krankheit in einen Topf werfen.
Also dass Sex nicht nur zu (möglicherweise ungewollten) Schwangerschaften, sondern auch zu (sicherlich ungewollten) Geschlechtskrankheiten führen kann, das sollte eigentlich mittlerweile wirklich jeder wissen ...

Emodul


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:52
@White_Death
Weil ich nichtmal eine Freundin kriege, darum!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:54
Das ist eigentlich ein großes Problem:

Wenn die Frau ihren Mann/ Frend sehr liebt und ihr größter Wunsch ist es, mit ihm eine Familie zu gründen - und er will keine Kinder.
Es gibt keinen Kompromiß, einer von beiden muß dem anderen nachgeben.



Ich bin eigentlich erstaunt, daß der Kinderwunsch von Frauen hier manchmal mit dem Begriff Egosimus verknüpft wird. Dabei ist es genau das Gegenteil, sie gibt ihr Ego und persönliche Freiheiten in einem Maß auf, in dem der Mann, der keine Kinder will, dazu gar nicht bereit ist, sie gibt ihre Freiheit auf für ein Kind, einen Menschen, den sie noch nicht mal kennt. Das ist die totale Selbstlosigkeit.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:56
@emodul
Oho, willst Du hier noch die erschwerende Variable "Fremdgehen" mit einbringen? Dann ist Vertrauen bei diesem Pärchen aber sowieso kein Thema mehr...

Ich gehe von einer Partnerschaft aus, in der die beiden Individuen ihre persönliche Sicherheit und Interessen nicht nur noch durch Mißtrauen sicherstellen können.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:57
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich bin eigentlich erstaunt, daß der Kinderwunsch von Frauen hier manchmal mit dem Begriff Egosimus verknüpft wird.
Ich denke, das ist eher so gemeint, dass solche Aktionen wie 'Pille absetzen' Egoismus sind, da die Frau dabei an den eigenen Kinderwunsch denkt und nicht an des Partners Nicht-Kinderwunsch... ansonsten hat der Kinderwunsch an sich natürlich nix mit Egoismus zu tun.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:58
Sie will das Kind. Sie holt sich das was sie will, und verletzt die Interessen des anderen. Ist das nicht Egoismus? Wenn sie Spaß daran hat, Mutter zu sein, dann ist es doch gerade positiv für sie - und der Mann hat das negative: der darf zahlen, zahlen, zahlen. Hätte sie keinen Spaß daran, Mutter zu sein, dann würde sie doch das Kind gar nicht wollen. ;)

Außerdem: Wie gesagt: Sowas klärt man vorab. Wenn der Mann sagt: Nie Kinder, oder keine Kinder bevor ich 50 bin, dann muss die Frau sich daran halten - oder sie trennt sich eben. Entscheidet er sich um, ist es sei gutes Recht. Dann muss die Frau sich eben auch trennen. Trennung ist die Lösung. Nicht den anderen Missbrauchen. Gibt nur einen Unterschied bei diesen Fällen: Hält der Mann sich nicht an die Vorgabe und entscheidet sich um, ist er Schuld an der Trennung. Hält er sich daran und es wurde z. B. nicht vor 35 gesagt und die Frau will vorher und trennt sich, dann ist sie Schuld an der Trennung. Sie wusste ja vorher, was auf sie zukommt.

Edit: Bevor jemand jammert, dass das so benachteiligend für die Frau klingt: Gilt natürlich auch, wenn die Frau keine Kinder will und der Mann diese haben wollte. Trennung immer die Lösung, wenns keine Übereinkunft gibt - nie Betrug und Missbrauch des andern als Gebärmaschine oder Samenspender. Dann halt auch analog entsprechend der an der Trennung Schuld, der sich nicht an die vorab festgelegte Planung hält.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 21:58
@Pilot2Gunner
Ach so. Das Thema ist hier leider offtopic, aber du kannst dir gerne einen Thread eröffnen oder mir per PN schreiben. Vielleicht kann man dir mit Rat zur Seite stehen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 22:01
@White_Death
Nee, danke, aber ich hab das Thema schon 966.987.987.875.987. mal durchdiskutiert
trotzdem danke :)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 22:07
Ich würde gerne von jenen wissen, die für "Hängt von der Situation ab. Nämlich..." abgestimmt haben, welche Umstände ein heimliches Absetzen der Pillen rechtfertigen würden.


Anzeige

melden