Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 23:10
ne frau, die die pille heimlich absetzt
sollte so schadensersatzpflichtig werden
wie der gebeutelte fickifickidad.
muss man nur n 3/4dutzend jahre drauf warten,
bis unwelcomeborn rechtskräftig wird

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

09.10.2011 um 23:35
Zitat von buddelbuddel schrieb: unwelcomeborn
Das Kind kann ja nun wirklich nichts dafür, das hat sich ja nun nicht selbst gezeugt.

Klar ist das unfair, wenn Frau die Pille absetzt und Mann nichts davon sagt. Aber im Grunde MUSS sie ja die Pille nicht nehmen, Mann kann ja auch mit Badekappe schwimmen gehen ...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 07:05
Alles was man heimlich macht, egal Mann oder Frau, finde ich abstoßend und diese Geschichte ist abstoßend, geschmacklos und egoistisch.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 07:43
Nein!! Das ist eine Entscheidung, die beide zusammen treffen sollten, denn es geht hier ja um eine Entscheidung die nicht wieder rückgängiggemacht werden kann und das Leben von alles massiv beeinflußt. Es ist ein absolutes No Go wenn Frauen einfach die Pille absetzen und Ihrem Partner ein Kind aufzwingen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 07:51
Absolutes no go.
Wenn über solch eklatatnt wichtige Fragen nicht einvernehmlich entschieden wird und ein Partner versucht Tatsachen zu schaffen, so ist das mMn keine partnerschaftliche Beziehung mehr.
Sollte es einem Freund von dir so gehen, so hat du die Pflicht ihn darüber zu informieren.
Die Geburt eines Kindes beeinflusst das gesamte weitere Leben.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 10:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sowas sagt kein mann aus spaß oder um gummis zu verhindern...
Doch. Hat mein Ex auch getan...aber aus dem umgekehrten Grund. Er wollte mich durch ein Kind an ihn binden.

@White_Death
Du hast diese Aussage mit der weggelassenen Pille doch nur um 2 Ecken gehört, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Dann wäre ich vorsichtig damit...am Ende bist du dann der Blöde.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 10:47
Eine Bekannte von mir (29 Jahre) hat das auch gemacht um "ihren Partner zum Glück zu zwingen". Sie meint ihr Mann wäre gleich egoistisch wenn er ihr den Kinderwusch verwehren wolle und es eben immer ein Risiko zur Schwangerschaft gäbe.
Was geht denn ab OO

DIE Frau redet von Egoismus beim Mann, wenn sie ihn quasi dazu zwingen will, mit ihr Kinder zu bekommen, ohne sein Wissen?
Das ist ja paradox hoch zehn.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn die Frau heimlich die Pille absetzt, das sehe ich ähnlich, wie fremdgehen, nur eben sozusagen mit dem eigenen Partner.

Wenn der Mann sich noch nicht bereit fühlt, Vater zu sein, wenn er noch nicht die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten sieht, dann ist absolut sein Recht, zu sagen: Ich möchte noch keine Kinder.

Dann kann es auch nicht angehen, dass die Frau ihm durch den heimlichen Absatz der Pille welche unterschiebt.

Es ist sicherlich kein guter Start für eine Vater-Kind-Beziehung, wenn dies durch einen Vertrauensbruch zu Stande gekommen ist.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 10:57
Du hast schon recht.
Aber mir geht es vor allem darum, dass die Frau sich ihren sehnlichen Kinderwunsch erfüllen kann. Wenn dadurch der Mann (bezüglich Unterhalt) nicht zu Schaden kommt, wieso nicht?
Es ist eine pure Vertrauensfrage.

Ehen oder auch Lebenspartnerschaften, in denen man sich nicht vertraut, sind wertlos. Sie taugen maximal noch als Zweckpartnerschaft aus finanziellen Gründen.

Und es ist ein mehr als schwerer und in jeder Hinsicht absolut egoistischer Vertrauensbruch, jemandem einfach ohne dessen Wissen ein Kind unterzuschieben.
Potenziell gute Väter wissen, ob sie sich schon ein Kind zutrauen oder noch nicht, sei es aus Verantwortungsgefühl, sei es aus finanziellen Gründen...

Ich kann mir auch vorstellen, in Zukunft mal Kinder zu haben. Aber aktuell würde ich mir keine wünschen. Wenn mal bei einer Nummer was schief ginge und meine Freundin schwanger werden würde, würde ich auf jeden Fall dazu stehen und mich sicherlich auch auf das Kind freuen.
Aber nur, wenn ich sozusagen wusste, dass dies hätte passieren können.

Wenn Ich dagegen weiß, dass meine Freundin die Pille nimmt, dann vertraue ich auch darauf, dass sie das tut oder mir sagt, wenn sie es nicht gemacht hat/nicht mehr will.

Das ist ja wohl das absolute Minimum an Vertrauen bei so wichtigen Angelegenheiten, wie Kindern.

Das Unterschieben eines Kindes durch heimliches Absetzen der Pille betrachte ich als ähnlich schlimm, wie das Sitzenlassen, wenn sozusagen beide Partner wussten, was passieren kann.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 10:59
@Kc
Und was machst du wenn du dringenden Verdacht hast, dass deine Freundin die Pille abgesetzt hat? Zumindest kann man Trotz Einnahme der Pille schwanger werden. Es gibt kein 100-ige Sicherheit beim Sex. Heikles Thema.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte es einem Freund von dir so gehen, so hat du die Pflicht ihn darüber zu informieren.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dann wäre ich vorsichtig damit...am Ende bist du dann der Blöde.
Vielleicht sollte ich ne Münze werfen? :D


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 11:01
@White_Death

Wenn ich den Verdacht hätte, würde ich sie auf jeden Fall fragen.

Wie gesagt, ohne so ein Minimumvertrauen läuft das nicht.

Wenn sie mich derartig betrügen würde, würde ich sie mit Sicherheit abschießen. Wenn sie dann heimlich von mir schwanger geworden ist, würde ich mich durchaus auch um das Kind kümmern.
Aber mit dieser Betrügerin ganz klar nichts mehr zu tun haben wollen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 11:12
Was heißt dürfen? Da es darüber sicher keinen Vertrag zwischen den Partnern gibt, wird sie es wohl dürfen, nett ist es nicht, aber dürfen tut sie das schon ;) Zumal auch die Pille keine 100% Sicherheit verspricht...

Wenn der Mann sicher gehen will und absolut keine Kinder will, muss er sich selber um die Verhütung kümmern.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 11:14
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und was machst du wenn du dringenden Verdacht hast, dass deine Freundin die Pille abgesetzt hat?
Sie darauf ansprechen und im Zweifelsfall was überziehen ;) Spätestens dann wird ein Gespräch darüber unvermeidlich sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 11:18
Habe ich auch schon gemacht, weil ich von ihr extremste Nebenwirkungen bekam.
Hatte aber natürlich vorher Bescheid gegeben und Kinder will ich so wie so keine.
Aber zurück zum Thema:
Wenn Frau und Mann sich nicht auf Kinder einigen können, sollen sie's lassen, denn die logische Konsequenz wenn die Frau dem Mann dann Kinder 'aufzwingt' ist doch, dass sie sich so wie so trennen werden, weil er keine wollte, sich betrogen fühlt, sich überfordert fühlt und sie nur noch von ihm erwartet und nicht akzeptieren konnte, dass er nicht so wollte wie sie.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 11:31
Da nicht jede Frau, die die Pille nimmt, in einer Beziehung ist, habe ich für "Ja, darf sie" gestimmt. Denn natürlich "darf" sie. In einer Beziehung natürlich keine sehr nette Sache, aber es ficken halt beide. Bin aber auch der Meinung, dass es nicht die wahre Liebe sein kann, wenn der Mann nicht einmal mitbekommt, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Dann ist da kein besonders großes Interesse seinerseits vorhanden. Aber manche sind in Sachen Zyklus, Periode und so ziemlich verschlossen und merkwürdig.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 12:10
Klar verbieten kann es ihr niemand, aber es ist einfach nur hinterhältig und dreist.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 13:34
ok is es nicht, ich würd es nicht tun. wir haben beiden den kinderwunsch gehabt und ich hab im zeitpunkt doch nachgegeben. ich hätt nämlich noch etwas gewartet aber auf 3 oder 5 monate wäre es ncht mehr angekommen und wir sind beide sehr glücklich, dass wir früh eltern geworden sind(ich 22, er 25)
jetzt werde ich die pille aber nicht mehr nehmen, weil ich sie seit der geburt nicht mehr vertrage und die alternative pille ist mir zuteuer- demnach wird er jetzt verhüten. wenn er es nicht tut, dann wird es darauf hinauslaufen, dass ich entweder keinen sex mehr mit ihm habe oder den weiteren Kinderwunsch mit ner Spirale für die nächsten 2 jahre definitiv auf eis lege.
das war meine aussage zu ihm und er meinte: gut, dann komm du mit der pille bzw ohne erstmal wiede klar(hab den hormonhaushalt extrem geschrottet)und solang verhüte ich.

kompromiss und wenn wir in einem jahr oder so wieder ein baby bekommen wollen, entscheiden wir wieder zusammen darüber.
das ic doch eh das beste fürs kind, wenn sich beide drauf freuen oder?


3x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 14:40
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb: demnach wird er jetzt verhüten. wenn er es nicht tut, dann wird es darauf hinauslaufen, dass ich entweder keinen sex mehr mit ihm habe oder den weiteren Kinderwunsch mit ner Spirale für die nächsten 2 jahre definitiv auf eis lege.
das fände ich nur konsequent! ich hab mit meinem mann auch immer wieder die selbe diskusion. er möchte keine kinder mehr. und ich bin damit auch durch. nun möchte ich ihn dazu bewegen, doch eine vasektomi durchführen zu lassen. ich denke ich habe meinen körper genug angetan mit der pille. aber er drückt sich davor. obwohl es für den mann das einfachste wäre. ich würde mir auch nie im leben die spirale einsetzen lassen. schon zu viel scheiß darüber gehört. warum sollte die frau schon wieder darunter leiden.?
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:das ic doch eh das beste fürs kind, wenn sich beide drauf freuen oder?
ja das ist immer das beste. bei mir haben sich auch alle beide gefreut. aber er ist trotzdem abgehauen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 14:46
Wenn MANN keine Kinder will, dann kümmert er sich auch darum, dass keine entstehen.
Ich meine.. hier immer gleich von Absicht ausgehen, wenn die Pille nicht wirkt ("sie hat sie absichtlich nicht genommen!") finde ich auch irgendwo überzogen.
Eine Pille kann nämlich auch einfach mal nicht wirken, sei es durch eine Erkältung oder eine sonstige (vielleicht auch nur kurze) Krankheit...

Und absichtlich Kondome zerstechen? Naja... wer's glaubt... Die Frau wird auch sicherlich im Bett mit ner Nadel rum hantieren, bevor sie ihm das Teil überstülpt...


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 14:46
juristisch, klares ja. da darf sie das natuerlich. und der daddy darf dann zahlen.

moralisch, klares ja. eine frau die so etwas tut entlarvt sich damit selbst und erspart dem gebeutelten mann weitere jahre verschwendete lebenzeit mit einer hoechst unehrlichen person. insofern...

was sonst davon zu halten ist? KOTZ aber im Strahl!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

10.10.2011 um 14:51
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und absichtlich Kondome zerstechen? Naja... wer's glaubt... Die Frau wird auch sicherlich im Bett mit ner Nadel rum hantieren, bevor sie ihm das Teil überstülpt...
das ist kein witz!
meine ex beste freundin hat dies tatsächlich getan. warum im bett? das kann man auch vorher machen. sie hat damit auch noch rumgeprahlt vor uns. ihr mann hats natürlich raus bekommen. aber der is doof und hält ihn immer wieder rein. nun ja ich hoffe das jetzt nach dem 5 kind schluß ist. haben ja jetzt entlich einen jungen. die is nur zu faul um die pille zu nehmen. oder sie zu kaufen.


Anzeige

melden