Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 20:58
@maroni
Und der ist unangeschnallt durch die Scheibe geflogen?

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 21:00
@maroni:

lol *Piepsen xD


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 21:02
@hallyu
:D :D Nein.
Forever Alone Vielleicht hilft dir das weiter.

@Kolinho
Ahh, ok, hab mich echt schon gewundert, was Piesen bedeuten könnte. :D

Ach ja, um ein bisschen was zum Thema beizutragen: Ich schnalle mich immer an und verlange das auch von den Leuten, die ich mitnehme.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 21:14
Ein bekannter Mensch sagte mal die dummen Menschen sotieren sich selbst aus. Und wenn man zudumm ist ein Gurt zu benutzen hilft man nur den schlauren.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 22:19
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich früher (mit 15/16 Jahren) auch nicht immer angeschnallt habe. War meist mit irgendwas so beschäftigt, dass ich es einfach vergessen habe. Schätzungsweise zu 35-40% war ich nicht angeschnallt. Dann aber eigentlich wieder immer. Und hier gibt es eine sehr scharfe und verdammt enge Kurve, welche auch des öfteren von LKW's geschnitten wird, weil es eigentlich gar nicht anderst geht, fuhren meine Mutter und ich dort entlang und hinter uns war eine Frau. In der engen Kurve hatte ein Laden neu aufgemacht, welcher Kaffeemaschinen und Staubsauger verkaufte, die Frau hatte anscheinend nur Augen für den Laden und fuhr uns hinten aufs Auto. Zum Glück ist nichts groß passiert, außer einem Blechschaden, aber da war es das erstemal, dass ich froh war angeschnallt gewesen zu sein! Sonst hätte mein Kopf vermutlich das Amaturenbrett begrüßt... Es war schon hier eine enorme Kraft vorhanden, das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man nicht selbst in solch oder einer ähnlichen Situation war. Mir tat danach auch das Genick weh und der Rücken. Und hierbei sollte man nicht vergessen, dass es in der engen Kurve war und die Geschwindigkeiten auch dementsprechend nicht grade hoch waren, sondern einigermaßen niedrig.

Mit 18 war es dann tatsächlich nochmal so, dass ich mich vergessen hatte anzuschnallen (auch auf dem Beifahrersitz) und zack - eine Polizeikontrolle.^^ Ich durfte meine Personalien angeben, etc. Noch dazu war derjenige, der alles aufnahm wohl noch ein "Anfänger" bei der Polizei, der war so aufgeregt, dass er zitterte. xD Hat ewig gedauert, bis der endlich mal meinen Namen und alles aufgeschrieben hatte, hab schon überlegt, ob ich fragen soll, ob ich es nicht selbst schnell ausfüllen darf, hab dann aber doch nix gesagt. Ausweis hatte ich natürlich auch nicht dabei. Er fragte mich, ob ich ihm auch trotzdem die Wahrheit sagen würde, hab natürlich grinsen müssen und gesagt ja. Hatte mich ja dann noch angegurtet, bevor wir halten mussten und er fragte mich, ob ich das schon die ganze Zeit war, aber ich war ehrlich und hab gesagt nein, hätten sowieso zu viele gesehen... xD Dann fragten die noch, ob man die "Tat" zugibt - man kommt sich ein bisschen vor, wie der schwerste Verbrecher. :D Hab natürlich wieder bestätigt.^^ Zu alle dem hatte ich auch noch Flipflops an und es war kurz vor Ostern und noch recht kalt, aber ich hatte was am Fuß und konnte nichts anderes anziehen. Da wurde sogar noch das Schuhwerk hinterfragt... xD Peinlich, peinlich...

Nach langem hin und her durften wir dann endlich weiter, ein paar Tage später kam dann mein "Strafzettel" in Höhe von 30 €...^^ Bin danach aber eigentlich auch nur noch angeschnallt mitgefahren.

Seit dem 10.10.11 (also noch nichtmal 4 Wochen) hab ich ja jetzt meinen eigenen Führerschein und ich werde immer den Gurt anlegen und auch darauf achten, dass meine Mitfahrer dies tun, wer es nicht tut, darf aussteigen und zu Fuß gehen, wenn er/sie sich so freier fühlt... In der Fahrschule hat man es ja auch gelernt und es ist mir sogar mal passiert. Dass ich nicht perfekt in der Parklücke stand und ich bin in manchen Dingen wirklich "Perfektionistin", auch, wenns nervig sein kann manchmal.^^ Und nur um ein paar cm weiter vor zu rollen, hab ich mich angeschnallt, weil ich es immer gleich nach dem Einsteigen mache. Musste selbst grinsen, aber besser, wie anderst.^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

07.11.2011 um 21:34
Wenn mich jemand zwingen würde sich in seinem Auto anzuschnallen würde ich demjenigen für krank erklären. Es ist doch jedem sein Bier ob man sich angurtet oder nicht.


2x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

07.11.2011 um 21:35
also ich würd nie unangeschnallt fahrn Oo


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

07.11.2011 um 21:47
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Es ist doch jedem sein Bier ob man sich angurtet oder nicht.
Nur ist der Fahrer dafür verantwortlich, das sowas gewähleistet ist. Wenn etwas passieren sollte und er nicht dafür gesorgt hat, das alle im Fahrzeug befindlichen Personen gesichert sind, dann fällt das alles auf ihn zurück (Bußgelder etc.). Also ist es nur verständlich, wenn man als Mitfahrer dazu aufgefordert wird, sich anzuschnallen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

07.11.2011 um 21:47
@hallyu
naja wenn MEIN amaturenbrett mit deinem Schädel bekleckert ist geht es mich schon was an..und ich dachte es sei auch ne straftat für den fahrer jemanden dabeizuhaben der net angeschnallt ist im Falle eines Unfalls


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

07.11.2011 um 21:50
@hallyu

die frage is, was hast du davon wenn du dich nicht anschnallst ?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 16:10
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Es ist doch jedem sein Bier ob man sich angurtet oder nicht.
Ich hätte keine Lust eine Strafe zu zahlen, weil Jemand zu stur ist sich anzuschnallen!


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 17:05
@Türkis
Wieso. Du kannst doch mit ihm ausmachen, das er dann die Strafe zahlt, weil er sich nicht anschnallt


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 17:09
@suffel
Bewegungsfreiheit,kein kratzen am Hals, im Falle eines Unfalls kommt man schneller aus dem Auto, Coolness,
Ausserdem gibt es durchaus den glauben, das man durch anschnallen einen Unfall hervorruft, weil man Angst dovor hat. Dies drückt sich durchs anschnallen aus.
In China schnallt sich zum Beispiel kaum jemand an.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 17:14
@hallyu

also ich find anschnallgurte keineswegs hinderlich und falls es mal zum unfall kommt, hat der der nicht angeschnallt ist eine erheblich größere verletzungsgefahr


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 17:19
@suffel
Es gibt auch Vorfälle wo Leute verbrannt sind, weil sie den Gurt nicht lösen konnten.

Wenns hart auf hart kommt, kann mit oder ohne Gurt falsch sein. Vielleicht ist die wahrscheinlichkeit ohne Gurt zu sterben höher, aber sicher sein kann man sich auch nicht...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

08.11.2011 um 17:23
@hallyu

aber meiner meinung nach hat ohne gurt zu fahren keine vorteile, denn bei nem heftigen autounfall ist das risiko zu sterben ohne gurt nicht nur erhöht, sondern meiner meinung nach ist es sicher das man stirbt ;)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.11.2011 um 15:26
No-seatbelt


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.11.2011 um 15:30
@p1r473w0rld

Das Erstaunlichste: sie hat dazu auch noch ein ganz hübsches Gesicht... :) Erinnert mich an eine der Elben in LoTR. :D


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

13.11.2011 um 16:21
Ich glaub, die meisten setzen sich der Gefahr aus, weil sie zu faul sind. ich kenne aber auch keinen, der permanent unangeschnallt Auto fährt.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

17.12.2011 um 12:02
Das Risiko für einen Unfall ist viel zu niedrig


Anzeige

melden