Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:39
@PrivateEye

Ich weiß nich ob der "vorsichtige Anfänger", der hier ein paar 100m weg vor ein paar Jahren mit 160km/h ne Straßenlaterne, nen massiven steinernen Zaunspfosten und noch 20m Zaun....ach lassen wir das, mein Opa hat noch nie einen Unfall gebaut, seit ich ihn kenne.

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:44
@GilbMLRS
Wahrscheinlich sind wir dann wieder beim Verallgemeinern vermute ich. Aber eigentlich war das eher so gemeint das der Opa immer bei rot über die Ampel fährt "weil die letzten 40 Jahre kam da auch niemand", während der Fahranfänger brav wartet bis es grün. Und hofft, das der Opa diesmal nicht von der anderen Seite kommt! :-)

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:51
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Ohne Gurt fährt es sich erstens unverkrampft und sicherer.
Da sagen die Statistiken aber was anderes. Seit den mittrigen 1970er Jahren ist die Zahl der Verkehrstoten rückläufig. Auch wenn das nicht alles Autofahrer sind, korreliert dieser Rückgang recht genau mit der Anlegepflicht von Sicherheitsgurten ab 1976.
Sicher gab es auch noch andere Faktoren, die diesen Rückgang verursachten, aber die Gurtpflicht dürfte jedoch maßgeblich dazu beigetragen haben.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Verkehr/Content100/lrvkr002a,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 06.11.2011)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 21:54
PARTYALARM!

Fahranfänger verliert Führerschein nach nur 16 Stunden

23.10.2011, 12:56 Uhr

Die Freude über die bestandene Prüfung war groß - zu groß: Bereits 16 Stunden, nachdem ein 22-Jähriger den Führerschein bekommen hatte, war er ihn wieder los. Wie die Polizei mitteilte, fiel der junge Mann in der Nacht zum Samstag einer Zivilstreife in Bernau in Brandenburg auf, weil er ohne Licht fuhr. Die Beamten stoppten ihn und nahmen Alkoholgeruch wahr.

Gemessen wurde ein Wert von 1,19 Promille. Er habe aus Freude über seine am Vortag bestandene Prüfung gefeiert, so der Autofahrer zu den Polizisten. Dabei habe er auch Alkohol getrunken.

(T-Online-News)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 22:13
Anschnallen ist schon vernünftig aber in manchen situationen hat man einfach verloren manche wollen sich nicht anschnallen, und manche sind hoffnungslos übermüdet auf unseren strassen unterwegs alles wird schneller !

Hier ein beispiel soll nur zeigen wie schnell das gehen kann, bei diesem unfall sind leute gestorben nichts daran ist witzig, wenn dieses Material hier zu heftig erscheint kann der beitrag natürlich gelöscht werden !

https://www.youtube.com/watch?v=vNkPM50K_Qw (Video: LKW-UNFALL LKW GEHT IN FLAMMEN AUF CRASH)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 22:27
@SoundTrack
woah das ist echt krass..ist der eingepennt oder was war die Unfallursache?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 22:34
@darkylein

Eingepennt kann auch sein offiziell sind natürlich viele müde unterwegs, aber bei diesem Fall wollte der Fahrer eventuell was vom boden holen oder Herzinfarkt !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 22:40
@SoundTrack

Mir hat mal ein Fernverkehrs-Disponent eines namhaften deutschen Speditionsunternehmens gesagt, dass die meisten seiner Fahrer sich angesichts des Termindrucks auf Touren nur mit mehreren Tachoscheiben und Speed auf die Piste begeben.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 22:49
@Doors

Das stimmt, es sind zwar Lenk und Ruhe zeiten vorgesehen aber das wird so in der realität nicht praktiziert


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

26.10.2011 um 23:09
@froggi

Ich hab mal wen gefragt, der hat gemeint das er sterben möchte wenn sein Auto kaputt geht. :D

Son Opfer.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

27.10.2011 um 03:49
Keine Ahnung, ob dieses Video hier schon gepostet wurde. Ich finde es interessant, da hier recht gut beschrieben wird was passiert, wenn man nicht angeschnallt vor einen Baum knallt.

https://www.youtube.com/watch?v=OvIKYc3RogY


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

27.10.2011 um 05:32
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das stimmt, es sind zwar Lenk und Ruhe zeiten vorgesehen aber das wird so in der realität nicht praktiziert
Bei dem Termindruck :|


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

27.10.2011 um 10:52
@SoundTrack
mir ist daher auch auf der Autobahn unwohl neben LKW's vorallem wenn man überholt und so zwischen LKW und Leitplanke ist, gas geben und schnell raus aus der Falle. Weil eben viele übermüdet sind, Drogen konsumieren usw.

Und es kommt wohl hinzu, dass mir letztens einer hinten rein ist.

Achja bei solchen Dingen wird auch gefragt ob man angeschnallt war usw. wahrscheinlich bleibt man unangeschnall auf seinen Kosten sitzen, falls man noch lebt oder kogn. so weit ist, um zu erfassen was Geld ist.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

27.10.2011 um 16:36
@darkylein
Das sagst du was. Besonders in den engen Baustellen auf der autobahn. Wenn du da an den LKWs vorbei ziehst, ist es oft mehr als knapp. Besonders mulmig wird mir da dann noch in Kurven.

Ich habe schon LKW Fahrer gesehen die Zeitung lesen, aufm Laptop Filme gucken etc. Da ist die Aufmerksamkeit nicht mehr voll auf der straße.

Wenn dich ein LKW weghaut hilft auch der Gurt nix mehr,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

27.10.2011 um 20:53
Mit dem Gurt ist es wie mit dem Schutzhelm. Er schützt fast immer. Aber eben nicht immer:

https://www.youtube.com/watch?v=iyYTjrXvPSA (Video: Werner Beinhart Ziegelstein)


Trotzdem kein Grund, auf einen Helm bzw. den Gurt zu verzichten.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 14:46
Diese (heutige) Meldung dürfte gut zum Thema passen:
Jedes dritte Kind im Alter von sechs bis zwölf Jahren fährt einer ADAC-Studie zufolge nur schlecht gesichert im Auto der Eltern mit. Fünf Prozent der Schüler seien gar nicht angeschnallt gewesen, stellte der ADAC in Stichproben bei mehr als 1500 Fahrzeugen in elf Bundesländern fest. 20 Prozent saßen nicht in einem für ihre Altersgruppe nötigen Sitz.
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/254823_ADAC-Jedes-dritte-Kind-im-Auto-nicht-richtig-gesichert.html (Archiv-Version vom 29.10.2011)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 14:51
@Outsider

Danke! Für das Video.
Ich bin nie angeschnallt. Bin ein Gurtmuffel. Aber nach dem Video..hmm, werde wohl umdenken.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 15:15
Ich kam noch nie auf die Idee mich nicht anzuschnallen. Das geht automatisch, sobald ich ins Auto steige. Mich stört das überhaupt nicht. Kanns auch nicht nachvollziehen, wenn Jemand immer unangeschnallt unterwegs ist.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 17:30
@Solita
Warum willst du wegen dem Video Umdenken?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:25
@Türkis
das kommt darauf an wie einem das beigebracht wird, wenn du immer schon als erstes dich anschnallst, wirst du es immer machen. Genau so wie Seitenblick, wenn du den immer machst, wirst du den auch machen, wenn du robotermässig irgendwo hin fährst (ohne bewusste Erinnerung ans hinfahren, weiss nicht ob du das kennst).


Anzeige

melden