Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:35
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Ich bin nie angeschnallt. Bin ein Gurtmuffel. Aber nach dem Video..hmm, werde wohl umdenken.
die Worte merke ich mir und erinnere dich bei Gelegenheit daran. ;) :}

Ich würde zB nie auf den Gedanken kommen mich nicht anzuschnallen. Wie schon gesehen kann es über Leben und Tod entscheiden, denn irgendwer wird sich bei der Erfindung des Gurtes schon Gedanken dabei gemacht haben. ;)

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:40
Ich schnalle mich auch nie an... aber mir ist noch nie was passiert. Und ich werd es auch niemals tun.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:41
Ich schnalle mich immer an aus dem ganz einfachen Grund, dass mich das Piepsen des Autos nervt wenn ich nicht angeschnallt bin^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:46
@neonbible
lohnt sich das wirklich? http://www.ra-kassing.de/verkehr/strafre/gurtpfli/mithaftg.htm (Archiv-Version vom 30.11.2011)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:48
@darkylein
Das war ironisch gemeint, ich hab die Smilies vergessen :D

Nein, ich schnalle mich eigentlich immer an, außer auf ganz kurzen Fahrten ;)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 18:48
@neonbible
oh gut, habe dich eigentlich auch vernünftig eingeschätzt, daher hats mich erschreckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

28.10.2011 um 21:43
Ich schnall' mich ja schon aus reiner Routine an, selbst wenn ich den Wagen nur vom Hof in die Garage fahre.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

29.10.2011 um 10:54
Ich schnall mich auch oft nicht an - gibt mir das Gefühl von Freiheit. Ganz besonders wenn ich mit großen Autos (7,5 Tonnen) unterwegs bin.

Mir ist dieses Sicherheitsrisiko bewusst.

Also zu 90% schnalle ich mich schon an - klar. Finde aber auch, dass es nicht bestraft werden sollte wenn es einen selbst betrifft. Ist doch persönliches Risiko. Dadurch wird keine außenstehende Person gefährdet - lediglich man selbst.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

29.10.2011 um 14:36
@hallyu

Warum ich umdenken werde? Zumindest versuche es zu tun?
Weil ich nicht unbedingt SO sterben mag. :)
Und weil es schon ziemlich unverantwortlich, für mich selbst ist, ohne angeschnallt rumzufahren.
Und da ich gerne schnell fahre, ist es noch gefährlicher.

Aber irgendeine Schwachstelle hat ja bekanntlich jeder....meine ist halt; zu risikofreudig zu sein.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

29.10.2011 um 14:39
Ich schnallle mich natürlich an. Es gibt mir das Gefühl der Freiheit und Sicherheit.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 20:20
@Solita
Und schon angeschnallt?

Ich hab mich bisher nicht durchringen können.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 20:30
@hallyu

Wir gehen hier als SÜNDER durch, also halte ich zu dem Thema die Klappe. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 20:39
Ich schnalle mich immer an. :vv:

Ich liebe das Gefühl, angegurtet zu sein. Das ist fast so schön, wie eine Umarmung. :D
Außerdem fährt es sich so viel angenehmer. Ist doch bescheuert, wenn man bei jeder Lenkbewegung auf dem Sitz rumrutscht und in jeder Kurve von den Fliehkräften abwechselnd gegen Tür und Mittelkonsole gepresst wird.

Zu den Helden, die sich fürs anschnallen viel zu schön sind, sag ich nur eins: Natürliche Selektion.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 22:12
@Zeo

Wie fährst Du denn bitte Auto, dass Du bei jeder Lenkbewegung rumrutscht und gegen die Tür und Mittelkonsole gequetscht wirst?!


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 22:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich liebe das Gefühl, angegurtet zu sein. Das ist fast so schön, wie eine Umarmung.
Warum muss ich grade an den forever alone guy denken? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 22:17
Zitat von Linner74Linner74 schrieb am 13.10.2011:Eigenartig finde ich, wenn Leute nachdem sie losgefahren sind umständlich versuchen sich den Gurt anzulegen.
Darin war mein Großvater immer Experte. Ich weiß nicht, ob er das heute noch so macht (vermutlich schon, der Alte ist ein Gewohnheitstier), aber früher ist er immer erst losgefahren und hat dann während der Fahrt das Lenkrad losgelassen, um sich beidhändig anzuschnallen. Ein bisschen deppert ist er ja schon. :/


Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, es erschreckt mich, mit welchen hirnrissigen Argumenten mancher Gurtmuffel seine Dummheit rechtfertigen will. Aber solange sie sich nur ihr eigenes Grab schaufeln, hab ich kein Problem damit.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

30.10.2011 um 23:27
Bin vor Jahren als kleines Mädchen mal in die Scheibe geflogen hatte dabei aber glück und hab mir nicht viel getan seitdem schnalle ich mich gerne an


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 20:10
@maroni
Wer ist das denn?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

02.11.2011 um 20:12
Ich schnelle mich grundsätzlich auch immer an, nicht zuletzt, weil einen das Piesen sonst irre machen würde. :P


Anzeige

melden