Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor "normalen" Dingen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:29
@Minchen1987
Wohl wahr, und in den meisten Fällen haben die Besitzer keinen Plan, wie sie mit den Tieren umgehen sollen...
Hmm... aber so ganz passt das ja hier sowieso nicht rein. Das Thema ist immerhin "Angst vor normalen DINGEN". Da hat sich meine Hunde-Aversion wohl etwas zu sehr bemerkbar gemacht :)

Anzeige
melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:30
@ Miku: liegt wahrscheinlich daran weil die immer so hektisch von rechts nach links flattern... und man nicht einschätzen kann wie sie weiterfliegen.......... ich hab Angst vor Schlangen ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:34
Ich hab auch Angst vor christlichen Gegenständen, Bildern oder Statuen.... fühl mich in der Nähe von sowas immer unbehaglich... liegt wohl an den Exorzismus Filmen :)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:34
@Morven

na ja, ich finde schon dass das dazu gehört. ist ja im prinzip was normales. und viele haben angst vor hunden, so wie viele hier angst vor tiefem wasser haben :-)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:39
@Stephilein
Aber dass du uns ja keinen Ich-Bin-Ein-Ganz-Böser-Vampir-Thread aufmachst ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:47
looooool neee.... ich bin ja selber Christ. Trotzdem find ichs teilweise unheimlich. Wie ich klein war, war ich mit meinen Elter auf so ner Hütte. Da stand ne Marienfigur im Zimmer die nachts Schatten geworfen hat. Vor der hatte ich voll Schiss. Oder wenn ich nur dran denk an so weinende Figuren (angeblich). Wenn ich mir so Bilder von der Therese aus Konnersreuth anschau gruselt es mich auch. Des hat wahrscheinlich meine Angst geprägt ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:52
Clowns, Puppen und kleine Mädchen...

So ziemlich das, was mir mehr als nur Gänsehaut bereitet. o.O

Gruß
CM_Punk


2x zitiertmelden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:56
stimmt Bauchrednerpuppen find ich auch ganz furchtbar


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Puppen und kleine Mädchen...
@Aniara
Dann solltest du dir wohl keine Kinder anschaffen... :D

@Stephilein
Also dass mit diesen Statuen kann ich verstehen, ich find sie auch nicht ganz koscher... Ich bin kein Christ und vielleicht finde ich sie deshalb auch nicht besonders schön oder so, ich mag sie einfach nicht :D


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:58
@Stephilein
Na dann ist es irgendwo auch nachvollziehbar. Die Märthyergeschichtchen sind immerhin nicht gerade was für Kinder, wenn man mal näher drüber nachdenkt, was die Menschen wohl durchmachen mussten, kann einem schon mal ein Schauer über den Rücken jagen. Genauso wie bei dem Kreuz... Eins der schlimmsten antiken Foltergeräte, und Christen hängen es sich mal eben übers Bett, am liebsten mit einem leidenden, blutüberströmten Mann daran...
Aber mit deinem Beitrag hast du mich daran erinnert, dass ich als Kind auch ziemliche Angst vor der Dunkelheit hatte. Im Alter von 4 Jahren hatte ich eine Schlafparalyse, bei der mich ein schwebender Totenschädel besucht hat... Ich habe jahrelang gedacht, mich hat ein Geist besucht :) .
@Aniara
Kleine Mädchen? Etwa zu viel "Ring" geschaut??? ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 19:58
Ich hatte immer Angst vor Rolltreppen...


1x zitiertmelden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 20:00
Zitat von girlinggirling schrieb:Ich hatte immer Angst vor Rolltreppen...
Jetzt wo du es sagst, Drehtüren fand ich immer ganz schlimm, ich hab mich als Kind teilweise geweigert sie zu benutzen weil ich immer Angst hatte, dass die stehen bleiben und ich nicht mehr rauskomme...


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 20:03
@miku
Oh, stimmt! Drehtüren fand ich auch immer gruselig, vor allem, dass die ganze Zeit eine Glaswand von hinten auf einen zu kommt... Hatte immer eine gewisse Angst, ich werde irgendwie "zerquetscht", wenn ich zu langsam laufe


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 20:10
@girling
Ja, das kommt auch noch dazu, wenn du zu langsam bist wirste eingeholt von der Tür. Und als Kind ist man halt noch nicht so schnell, schon gar nicht in so einem engen Raum...


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 20:12
@Morven: coole Geschichte... ich hab mir damals den Exorzisten im Kino angeschaut. Hatte tagelang Angst. Dann klingelts an der Tür. Mein Vater ruft mich. Drückt mir ein Kreuz in die Hand und sagt der Exorzist war da. Ahhhhhhhhhhh hab ich geschrien. Ich bin zwar auf dem Papier Christ, aber mehr will ich mit dem Zeug net zutun haben ;)... kann ich net verstehen wie man sich ein Kreuz übers Bett nageln kann *grusel* bloß im Reitstall find ichs schön, da hängt eins und falls es einen Gott gibt dann kann er mein Pferd gerne beschützen ;)... und das mit der Dunkelheit. Ja da bildet man sich gerne was ein. Ich steiger mich da auch oft rein, je mehr ich nachdenke umso schlimmer wirds. Vor allem in der Einöde ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 20:20
@Stephilein
Na bravo, von solchen Scherzen halte ich nicht viel. Wenn jemand Angst vor etwas hat, sollte man ihn nicht damit aufziehen, egal wie albern es einem vorkommt. Leben und leben lassen :) .
Und die Dunkelheit ist jetzt eigentlich überhaupt kein Problem mehr für mich, gleich nach einem Geisterbahnbesuch im Alter von 5 Jahren war die Schlafparalyse die einzig negative Erfahrung für mich - und jetzt weiß ich ja immerhin, wo es herkommt und dass ich im Falle eines Falles einen Pappzombie auch noch vermöbeln könnte ;) .
Hach, das mit den Pferden ist ja lieb, na dann hoffen wir mal, dass der gute Herr da oben seiner Pflicht als Pferdebeschützer auch nachkommt ;) .


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 21:12
Spinnen, Schnaken, Aufzüge (wenn es sein muss, laufe ich auch bis in den 11. Stock -.-), Gewässer (nur wenn es dunkel ist, warum auch immer), Puppen und manchmal sogar vor Spiegeln (nicht nur nach einer durchzechten Nacht xD)


1x zitiertmelden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 21:51
@froggi
porzellanpuppen und clowns^^ gruseliges zeug.... will ich nix im haus haben davon!


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 23:16
Zitat von shishi schrieb:porzellanpuppen und clowns^^ gruseliges zeug.... will ich nix im haus haben davon!
dito!


melden

Angst vor "normalen" Dingen

14.10.2011 um 23:20
Zitat von StrawbellyStrawbelly schrieb:Spinnen, Schnaken, Aufzüge
Schnaken find ich auch ganz schlimm, so schlimm wie Motten und Schmetterlinge...


Anzeige

melden