Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor "normalen" Dingen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 10:53
Siehe auch:

Meine Phobie/n (Seite 14) (Beitrag von leserin)

Anzeige
melden

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 11:53
Also ich hatte damals auch Angst vor Clowns, obwohl ich nie "es" gelesen habe oder irgendeinen Film mit gruseligen Clowns gesehen hab :/

Keine Ahnung warum.....heutzutage find ich Clowns einfach nur hässlich und unlustig... :)


Und damals hatten wir so komische Porzelanpuppen mit ziemlich realistischen Augen!
Am liebsten hätt ich alle zerstört weil ich so Angst hatte ^^


melden

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 12:02
"Angst" habe ich nur vor grossen, scharfzähnigen Hunden, die frei herum laufen und Menschen, die in unklarer Absicht in meiner Gegenwart mit Waffen hantieren. Aber eigentlich ist das auch nicht "Angst", sondern eher eine erhöhte Alarmbereitschaft.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 12:27
@Doors

Am besten ist es wahrscheinlich beim Thema Phobien den Begriff "Angst" durch "Furcht" zu ersetzen.

Angst ist wirklich der falsche Ausdruck dafür....

edit:
obwohl Furcht ja eigentlich auch nichts anderes bedeutet....aber es klingt nicht so "heftig".
Vielleicht sollte man den Threadtitel umbenennen in: "Fühlst du dich unbehaglich vor normalen Dingen"?

mfg


melden

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 12:33
"Unbehaglich" fühle ich mich auch am Samstag abend vor einem leeren Kühlschrank.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

15.10.2011 um 13:09
@Doors

^^ Dann hast du eine "leere-Kühlschrank-Phobie"....ob du willst oder nicht ;)

edit: Nach längeren Überlegungen bleibe ich bei der Aussage: "Als Kleinkind hab ich mich vor Clowns gefürchtet".
Ist mMn trotzdem die beste Beschreibung meines damaligen Gefühlszustand.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 14:24
In meiner Kinderzeit haben sich da einige Befürchtungen aufgetan.

Weiß bis heute nicht warum, aber das Kruzifix hat mir ab dem vierten Lebensjahr massive Probleme bereitet, mit diffusen Albträumen hat es angefangen.
Musste dann richtig Strategien entwickeln, um meine Cousinen, die eher auf dem Dorf wohnten, besuchen zu können.
Denn da hingen die nicht nur in Kirchen,sondern an den Hauswänden, die mit viel Goldverzierung oder Blut fand ich besonders schlimm.

-Clowns und Puppen ebenso, die waren mir nicht geheuer. Verstehe bis heute nicht, wie sich diese Figuren und Masken als Dekorationsgegenstände zu etablieren konnten.

-Türme und Lastkraftfahrzeuge, wenn ich da mit meinen sieben Jahren auf dem Weg zur Schule an Lieferstellen vorbeilaufen musste, das war mir sehr unangenehem, die Reifen fast größer als ich und das Geratter des Motors im Stand.

Meine Furcht bei Dunkelheit wurde ganz klar von außen mit verursacht.
Ich habe des nachts zum Einschlafen oft das Radio laufen gehabt. Meine liebe Frau Mutter meinte mal, dass Freddy Krueger nachts besonders zu Kindern kommt, welche Radio hören....
(Natürlich hatte ich die Filme nicht gesehen, wusste aber grob, womit dieser Typ seine Zeit verbringt.)
Und meine Cousine wusste immer "tolle" Geschichten zu erzählen, bevor ich später allein in einem mir recht Unbekannten Zimmer, mit vielen Gegenständen,Möbeln und diffusen Mondlichteinfall schlafen musste.

-Die damalige Titelmusik von Aktenzeichen XY


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 14:55
@Paria
Die Aktenzeichen XY Melodie war in der Tat etwas gruselig.

Ansonsten beschleicht mich immer ein komisches Gefühl wenn ich auf einem Bahnsteig stehe. Hab dann immer Gedanken mich könnte jemand schubsen...


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 14:56
@Laucott
Das ist interessant, dass du das sagst. So ähnlich geht es mir auch. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn. Wenn ich warte, stehe ich etwas abseits vom Bahnsteig. Wenn die Bahn aber einfährt und es ans richtige positionieren geht, schaue ich immer, absolut immer hinter mich weil ich die Idee habe, jemand könnte mich schubsen oder anrempeln und ich auf die Gleise stolpern. Warum das so ist, keine Ahnung


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 14:59
Als Kind hatte ich total Angst vor Treppen mit offenen Stufen. Ich hatte immer das Gefühl, da lauert irgendwas darunter.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 15:00
@Lilith101
Woher das kommt weiß ich auch nicht. Bin eigentlich generell nicht so ängstlich, aber wie Du schon berichtest schau ich in dieser Situation auch ständig hinter mich.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 15:04
Mir geht es manchmal so, dass ich nicht aus dem Fenster schauen will. Also wenn es dunkel ist. Aus Angst es könnte irgendwann mal jemand zurückschauen ;)


1x zitiertmelden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 15:08
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Mir geht es manchmal so, dass ich nicht aus dem Fenster schauen will. Also wenn es dunkel ist. Aus Angst es könnte irgendwann mal jemand zurückschauen ;)
Ja, das kommt bei mir manchmal auch vor, auch mit offenen Türen - wenn man ins Schwarze sieht, aber schließen, Rollo runterlassen hilft mir da auch nicht wirklich, fühle mich dann eher noch eingesperrt und augeliefert. *kopf+tisch*


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 15:08
Aus allem was ich hier bis jetzt gelesen habe könnte man das perfekte Drehbuch für den Ultimativen Horrorfilm schreiben. :)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 15:40
@Paria
Ich muss so grinsen, denn genau so fühle ich mich auch. Also es ist jetzt nicht so, dass sich daraus eine Panikattacke entwickelt oder mir der Angstschweiß ausbricht, es ist eher ein sehr ungutes und mulmiges Gefühl. Manchmal kann man nur den Kopf über einen selbst schütteln ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 16:10
Spinnen ab einer bestimmten Größe.

mz000663-Hausspinne

Wohne unterm Dach, da kommen die leicht hin, trotz Fliegengitter, etc. Da steht ein Schrank bei mir vor der Dachschräge. Dahinter ist es dunkel. Allein die Vorstellung, eins der Viecher könnte sich da eingenistet haben und einen Eiball mit sich rumtragen, aus dem dann später 30 von denen schlüpfen :D Der Horror.

Bei denen hört bei mir die Tierliebe auch auf. Einmal hab ich versucht so eine einzufangen und rauszubringen. Das Viech fiel von der Wand und ist mir beinahe über den Fuß gerannt. Das war das erste und letzte Mal. Seither werden die immer umgebracht. Tut mir zwar leid, aber ich würde kein Auge zukriegen, wenn sich das Viech irgendwo versteckt und ich weiß, dass es da ist und nur darauf lauert bis ich schlafe um dann über mich zu krabbeln. Nee, wirklich nicht :D

Und dann war da noch dieses eine Mal, als ich in Socken auf so ein Viech draufgetreten bin. Einfach ekelhaft und widerlich.

Kleinere Spinnenarten fange ich aber immer, teilweise lass ich die sogar einfach da.


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 16:12
Angst habe ich vor Menschen mit zu viel Macht in ihren kleinen Unqualifizierten Händen... ;)


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 16:13
@Cleru
Ist die so groß wie die aussieht? Und sowas hast du echt bei dir im Haus? Mein Beileid :D

Als Kind hatte ich Angst vor der Spiegelung unsere Gardinen im dunklen Fenster. Unter dem Fenster war die Heizung und durch die warme Luft haben sich die Gardinen bewegt und im Fenster gespiegelt. Das hat für mich damals keinen Sinn gemacht und deshalb hatte ich Angst davor.

Und vor Flecken an der Wand/Decke/Boden, besonders dunklere Wasserflecken. Keine Ahnung warum, finde sie aber heute immer noch nicht sooo schön :D


melden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 16:17
@miku
Das sind soweit ich weiß normale Hausspinnen, müssten also auch bei dir rumrennen^^ Die sind um die 5 cm groß. Reine Schätzung. Ich werd's jedenfalls nicht nachprüfen :D


1x zitiertmelden

Angst vor "normalen" Dingen

21.08.2015 um 16:23
Zitat von CleruCleru schrieb:müssten also auch bei dir rumrennen^^
Neeeein, sowas gibts hier in der Großstadt nicht :ok: :D

Aber in England gibts die Viecher überall, die sind dort echt riesig und auch in der Großstadt ist man davor nicht sicher... :no:

551Original anzeigen (2,7 MB)

Das war ein kleineres Exemplar, hatte auch schon doppelt so große dort. Die hat aber auch schon ein unschönes Geräusch beim totmachen gemacht (und eigentlich bin ich auch immer dafür, Tiere leben zu lassen).


Anzeige

melden