Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Alternative, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 11:36
@urgestein

Wenn Dir dieser Zustand selbst nicht mehr gefällt, dann wird es höchste Zeit ihn zu ändern.

Anzeige
melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 11:40
@Tussinelda

jeder braucht animation in seiem leben. kreativität entsteht auch durch animation. die beste quelle sind natürlich die menschen. aber duch das konservieren von kunst auf digitale weise kann man sozusagen seinen hohen standard beibehalten.

also schwer zu erklären. z.b. versuche ich meine Testospiegel hoch zu halten. weil es mein energielieferant ist. deswegen mache ich sachen die oft mit action zu tun haben und mir energie geben. mein level ist aber so hoch, dass wenn ich mit leuten in kontakt komme mein level sich deren level anpasst. genauso, wenn es ums denken geht. das zieht meinen energielevel auch runter. deswegen habe ich fast immer musik. deswegen will ich auch am liebsten von zuhause arbeiten.

ich habe schon kreativität, aber die anderen halt nicht ;-)

manchmal fühle ich mich wie ein gesunder der in einer gemeinschaft voller kranker mit ansteckender krankheit lebt. deswegen versuche ich abstand zu wahren. allerdings mache sehr viel sport, da komme ich dann schon sehr oft mit leuten zusammen. also energie ist in dem kontext das schlüsselwort.

low life versus high life ;-). deswegen heisst es ja auch high society und nicht low society ;-)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 11:48
Der Vorteil des visuellen Lebens ist der, daß man einfach den PC ausschalten kann, wenn einen irgendwas oder irgendwer nervt oder man keine Lust mehr zum quatschen hat - im RL dürfte das schwierig sein, eine Unterhaltung abrupt zu beenden und sich umzudrehen und zu gehen, ohne irgendeine Erklärung (meist eine Notlüge) abzugeben :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 12:28
Das virtuelle Leben ist "Ausgleich" zum realen Leben wie die CD zum Livekonzert. Ergänzung - kein Ersatz. Auf beides würde ich nicht verzichten wollen.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:14
@Thalassa

Was einen Grund für die Entwicklung sozialer Inkompetenz abgeben könnte, falls man seine Kontakte tatsächlich nur noch auf das Internet beschränkt.


2x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:17
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:falls man seine Kontakte tatsächlich nur noch auf das Internet beschränkt.
... geht doch garnicht, wenn man nicht gerade in einer Blockhütte irgendwo in der Wildnis lebt


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:19
@Thalassa

Stimmt schon, weitestgehend aber doch. Mal angenommen Du bist arbeitslos und musst das Haus nur verlassen, um oberflächlichen Kontakt zu halten, beim Einkaufen, der Bank und gelegentlichen Amtsbesuchen.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:28
In meinem Umfeld befinden sich Gläubige unterschiedlicher Religionen,
befinden sich Leute mit unterschiedlichem Rechtsempfinden, anderen
Erziehungsmethoden, Moralvorstellungen, Ernährungsverhalten,
ästhetischem Empfinden usw.

Bevor ich mich mit denen kontrovers und vielleicht sogar lautstark auseinander
setze, befrage ich mich lieber hier und komme der Sache näher, ob ich, oder
andere auf dem Holzweg sind, oder wer mehr Zuspruch hat.

Deswegen sind Foren für mich nicht ein Ausgleich zu persönlichken Kontakten,
sondern eher die Möglichkeit der Hinterfragung meiner eigenen Ansichten und
ob ich und mein Umfeld damit leben kann. Und ich bin dankbar dafür.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:37
@KicherErbse

Wer der Meinung ist, daß ihm Kontakte im RL fehlen und er/sie zuviel im Internet ist, der kann und sollte das schleunigst ändern - ganz einfach!


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:38
Wie ändern? Ich habe nicht einmal mehr Kleidung zum Fortgehen?


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:43
@urgestein

Seit wann braucht man denn dafür spezielle Kleidung?


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:46
Rosa Pyjama geht schlecht in der Öffentlichkeit. Anderes ist zu eng geworden. Viel habe ich nicht mehr, was passt.
@KicherErbse


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:48
@urgestein

Du gehst also im rosa Pyjama einkaufen? :D


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:48
Nein, ich habe noch einen Jogginganzug.


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:53
@urgestein
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Nein, ich habe noch einen Jogginganzug.
In China ist das "in", im Pyjama auf die Straße zu gehen ... allerdings soll es jetzt in manchen Städten - in Shanghai zum Beispiel - wieder verboten werden :) !
In China und anderen asiatischen Staaten ist das Tragen des Pyjamas als Freizeitkleidung seit langem gängig. Männer und Frauen sind mit der allerdings wenig modischen Kluft auch auf der Straße anzutreffen.
http://www.commgate.eu/news/artikel/4655_Im_Pyjama-Look_auf_die_Stra%DFe?gnid=646feafc745f2d7c108a42ba4ad9ce3a

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,596067,00.html (Archiv-Version vom 01.03.2012)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:55
@Thalassa
Das tröstet mich :)

Ich wollte immer schon dorthin.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 13:58
Das Internet ist in meinen Augen eine Ergänzung zum RL. Da trifft man Menschen, die man im RL nicht treffen bzw kennenlernen würde, weil es sich nicht ergibt. Man bekommt ein umfassenderes Meinungsbild der Gesellschaft und neue Denkanstöße, weil im Netz einfach mehr zusammenkommt, als wenn man sich nur im eigenen Dunstkreis bewegt. Das Netz verbindet und erleichtert das Finden von Gleichgesinnten.

Wer in nem kleinen Kaff lebt wo er nie herauskommt, hat mit dem Internet trotzdem einen "Draht zur Welt".
Wer einsam ist und keine realen Kontakte hat, dem kann das Netz sie auch nicht ersetzen, wohl aber wenigstens eine Möglichkeit zum Austausch geben.

Dadurch dass das Netz immer mobiler wird und die meisten heutzutage immer und überall online sein können, vermischen sich beide "Welten" immer mehr. Letztendlich waren sie wohl auch nie getrennt, denn jeder Avatar / Account in irgendeinem Forum oder Social Network ist ein echter Mensch.


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 14:00
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb: denn jeder Avatar / Account in irgendeinem Forum oder Social Network ist ein echter Mensch.
Das sollte man nie vergessen.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 14:01
@urgestein

ja in den usa soll das auch verbreitet sein. meine lieblingsbekleidung ist ein short und t-shirt. ich finds bisschen affig sich da aufzutakeln, als ob man irgendeine braut abschleppen wollte ;-)


@Südlicht

hast du jetzt schön ausgedrückt. hast mir auch ein denkanstoss gegeben nach imdb "welt am draht" zu googlen ;-)

aber nicht jedes avatar muss echt sein. können auch roboter sein. würd mal wissen wiviele roboter schon unter uns sind ;-)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 14:01
@urgestein

Hast Du denn keine Möglichkeit Dir was zum Anziehen zu kaufen, oder für den Anfang zu leihen?


Anzeige

melden