Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Alternative, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:33
"Mein Hund hat eine Rasierklinge verschluckt!"

Was soll ich tun?

Brech- oder Abführmittel?

Anzeige
melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:35
@urgestein
Rasierschaum ^^

Sorry, das mußte sein


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:36
@skeptikerin
Wieder was gelernt :)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:38
In Internetforen kannste off gehen, wenn du dich ausgekotzt hast und alle
möglichen und unmöglichen Meinungen zu deinem Problem gehört hast.

Im realen Leben kannste kaum einen Freund vor die Tür setzen, sobald
dir sein Gesülze zu den Ohren raushängt.

Und keiner sieht hier, ob ich mich totlache oder den Stinkefinger zeige.

Internet ist schon Ausgleich und Medizin für suchende Seelen.

@urgestein
Über Rasierklingen-schluckende Hunde macht man keine Scherzchen ...
oder war das kein Scherzchen? *schluckgraushaarestreubtierarztrufmordrio*


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:42
@urgestein

da fällt mir eine geschichte ein. beim tischtennisspielen flog ein ball auf den boden. da kam einer von diesen hunden an. einer hiess tricksy und der andere whiskey. whiskey hat dann den ball verschlungt und angefangen zu zittern und war tot. die besitzerin ist fast durchgedreht, hat uns erst noch beschuldigt wir hätten ihn erschlagen. tja, life is a bitch. ;-)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:44
@Billy73
Ja, sowas gibst wirklich.

@skeptikerin
Siehst Du, kein Scherz.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:46
@urgestein
Der Hund hat wirklich eine Rasierklinge verschluckt?


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:47
also ich finde, dass Internetforen schon als Ausgleich angesehen werden können. ich selbst bin zwar nur in zwei Foren angemeldet, aber zum Teil stiller Mitleser und ich denke, dass man ne Menge lernen kann. Gerade in bestimmten Fachforen findet man doch Meinungen und Ansichten die reale Freunde nicht haben, einfach aus dem Grund weil sie in bestimmten Themen nicht so bewandert sind. aber als Ersatz kann man es nicht ansehen. Habe zwar auch nur wenige richtige Freunde. ja eigentlich nur drei,also die art von Freunden, die man nachts um halb drei anrufen kann wenn was ist. hab dann zwar noch nen Haufen Kumpels mit denen man mehr oder weniger mal Kontakt hat, das sind so bestimmt an die 100-120, aber das sind halt keine wahren Freunde, und wenn man sich mal nen Jahr nicht sieht ist das auch okay, aber man versteht sich dann trotzdem noch.
Zusammengefasst würde ich sagen, wahe Freunde braucht der Mensch im realen Alltag. unbedingt.
Kumpels sind ein netter Ausgleich, sofern man die Beziehng nicht intensiviert.
Intenetforen sind zum wissensaustausch echt gut geeignet, als Azsgleich noch okay, aber definitiv kein Ersatz..


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:49
@skeptikerin
Ja, aber da gabs noch kein Internet (1972). Deshalb sind wir zum Tierarzt gefahren. Der hat danach noch 9 Jahre gelebt.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:50
@anguz

naja die freunde braucht man meist, wenn man nicht reich ist ;-). die meisten probleme die man hat sind geldprobleme. liebesprobleme zähle ich übrigens nicht zu den richtigen problemen.


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 16:53
@billy
ja braucht man auch echt. aber ich glab für manche Menschen können auch Liebesprobleme zu einem richtigen Problem werden, aber ist nen anderes thema.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:00
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: die meisten probleme die man hat sind geldprobleme. liebesprobleme zähle ich übrigens nicht zu den richtigen problemen.
Psychologen sagen, 70% sind Geldprobleme, also Geldmangelprobleme. Aber Liebesprobleme können genauso ekelhaft sein. Glücklich, wer das nicht kennt.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:29
Ich habe fast nur Freunde im RL - mit denen ich natürlich auch übers Internet den Kontakt pflege.
Ich hab nur 2 Kontakte, die ich nur übers Internet kenne und noch nie live getroffen habe.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:31
@Subway

gleichfalls -1 person


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:31
@urgestein

ja 70 prozent kommt schon hin. dann 20 prozent gesundheit. der rest sind luxusprobleme. no woman, no cry. man muss sich nur die biester abgewöhen, dann klappts wieder ;-). frauen sind gar nicht das problem oftmals sondern die männer. das schöne an den frauen ist, wenn man sie in ruhe lässt, lassen sie einen auch in ruhe ;-).


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:33
Um Himmels Willen!

Wo verkehrst Du, um solche Einsichten zu erlangen?

@Billy73


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:35
@urgestein

im internet? ;-)

klingt gut, was? man könnte fast meinen ich hab den durchblick, aber leider scheitere an der IQ-Grenze ;-). IQ-Limbo ;-)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:44
Soziale Kontakte habe ich hier schon.
Bisher sind sie allerdings oberflächlicher als im RL. Scheinbar bin ich doch misstrauischer als ich denke.

Wenns mal emotional brennt, rede ich mit mit genau 2 Menschen. Das sind meine Freundinnen, die ich aufgrund meines "greisen" Alters schon sehr lange kenne :)


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:51
Ich kenne keinen einzigen Menschen "aus dem Internet" persönlich. Gerne würde ich einmal sehen, dass das "richtige Menschen" aus Fleisch und Blut sind.


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

05.04.2012 um 17:53
@urgestein

das geht leider nicht. ich jedenfalls bin ein roboter. entwickelt von MIT und Fraunhofer institut. ich bin im testbetrieb und meine aufgabe ist es zu beweisen, dass menschen nicht merken, dass ich ein roboter bin, obwohl ich es ihnen sage. lustig nicht ? ;-)


Anzeige

melden