Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Wahre Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 15:57
hallo ihr

ich wollte mal so rein neugirischer weise wissen, ab wahn wist ihr wann ein freund ein wirklich wahrer freund für euch ist.
was macht einen richtigen freund für euch aus?
muss er irgenwas besonderes machen oder können?
was darf er auf keinen fall sein?

na ja mal sehen was jetzt hier so zu stande kommt.

lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 15:59
Ein wahrer Freund sollte mich unterstützen auf meinem Lebensweg und versuchen, mich zu verstehen. Er soll mich fördern, nicht mich hindern. Ein wahrer Freund hilft mir, wenn ich Hilfe brauche und ich helfe genauso ihm. Wenn ich mir das so angucke ... habe ich nicht viele wahre Freunde ... Aber das geht wohl den meisten Menschen so, die einen Weg wie ich gehen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:02
Hatten wir das nicht schon öfter? ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:02
das ist sehr schön, so sehe ich das auch man muss sich helfen unterstüzen, mit einem freund muss ich reden können ohne das es direckt die halbe welt hinter weis. und ganz wichtig ist ehrlichkeit und das man sich nimmt wie man ist.
habe auch nicht wirklich viele wahre freunde so eine hand voll aber lieber die als hunderte falsche freunde.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:06
Wenn er jede Situation mit mir durchsteht und zu mir hält, auch in bösen Zeiten.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:07
In der Nähe eines wahren Freundes fühlt man sich einfach wohl, selbst wenn man grade nichts sagt oder man eine leichte Meinungsverschiedenheit hat. Weil man weiß, dass er im Notfall immer für einen da ist.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:10
ja mit einem wahren freund macht sorag das streiten spass weil man weis das man sich doch weider verträgt.*g*
aber schöne ansichten bis jetzt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:28
@jeanne1: Was du da schreibst, trifft auch auf mich weitestgehend zu.
Ich habe zwar wirklich sehr liebe Freunde, aber kaum jemanden, der mich voll und ganz verstehen kann, mein ganzes Wesen erfassen kann. Vielen komme ich sicherlich ein wenig fremd vor, da auch ich meinen ganz eigenen Weg gehe. Aber ich kann das niemandem verübeln, ich verstehe mich ja selber oft kaum ;)
Aber wenn es einem nicht gutgeht, und man ganz plötzlich eine Nachfrage einer Freundin bekommt, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, dann ist das schon schön :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:42
ja es ist schön wenn freunde merken das es einem nicht gut geht oder sowas . aber ich glaube auch du hast oder bis kurz davor deine wahren freunde zu erkennen oder zu entdecken.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 16:47
Richtige Freunde sagen einem die Wahrheit über sich und andere. Auch wenn man sie nicht höen möchte!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 17:17
@carla

Was für ein wahrer Spruch! Da muss ich gleich an eine besondere Person denken .. die mir die Wahrheit sagte, als ich sie nicht hören wollte, die aber dennoch nicht nachgab. Wofür ich ihr bis in alle Ewigkeit dankbar sein werde :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 17:34
als wahrer freund ist man bereit, sein leben für den anderen zu geben, wenn es darauf ankommt.


melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 17:40
Ja ich habe auch lieber 2-3 solche Freunde als jede Menge "Bekannte" die sich als Freunde ausgeben! :)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:24
@bx440:
du sprichst mir aus der seele!!

besser kann mans nicht ausdrücken..


melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:37
Ich finde es ist ganz einfach herauszufinden wer ein wahrer Freund ist.
Erstens muss er (ich bleib bei er weil es ja auch DER Freund ist) Ehrlich sein und nicht lügen, und auch nicht lästern. Er muss einen verstehen und akzeptieren wie man ist. Und er sollte einen bestens kennen! Ein Verwandter von mir hat mir mal ein "Spiel" gezeigt, Da hat man den Namen des anderen Senkrecht in der Mitte über des Blatt geschrieben und dann musste man Wörter finden, die zu der Person passen und die sich mit einem Buchstaben überschneiden. Hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine...
Auf jeden Fall sollte ein wahrer und guter Freund das mit Leichtigkeit ausfüllen können!

@bx440

"als wahrer freund ist man bereit, sein leben für den anderen zu geben, wenn es darauf ankommt. "

Zwar ein bisschen hart ausgedrückt aber irgenwie haste Recht!


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:42
ich weiss nur dass wenn jemand kein wahrer freund ist aber ich kenne ein paar denen ich vertrauen kann.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:44
"als wahrer freund ist man bereit, sein leben für den anderen zu geben, wenn es darauf ankommt." bx440

"So much for pathos." Monty Python's Flying Circus

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:47
Oder mal anders herum gefragt, damit die schmalzige Leere dieses Satzes klar wird.

Wenn dein bester Freund bereit ist, sein Leben für deines hinzugeben, warum gibst du dann nicht deines für seines? Ist dein Leben mehr wert?

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:48
oops Doppelpost!
einmal bitte löschen

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Wahre Freunde

08.11.2004 um 18:50
Für mich ist ein wahrer Freund Jemand, der mir hilft, mich unterstützt, dem ich alles sagen kann und er es nicht weitergibt. Ich muss mich auf ihn verlassen können und er muss immer für mich da sein.
Ein bester Freund ist desweiteren Jemand, der mich kretisiert, der mir sagt, was ich falsch mache, der mich immer wieder auf den richtigen Weg bringt. Jemand, der nicht eingeschnappt ist, wenn mir an ihm etwas nicht passt. Man sich blind versteht und den anderen vor anderen Freunden verteidigt und sagt, wie es wirklich ist.
Ich kann eigentlich nur von zwei besten "Freunden" sprechen.


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 02:03
Durch viele falsche Freunde wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Und sollte nichts übrig sein, so ist dies noch besser als ein falscher Freund.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden