Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Wahre Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Freunde

11.10.2011 um 20:15
Ich hab' schon Freunde, die ich sehr gern' mag, aber mit keinem von ihnen könnte ich über alle Dinge der Welt reden. Jeder ist halt für sich spezifisch.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

12.10.2011 um 13:17
Freundschaften sind wie Schwimmwesten: Ob sie einen tragen, stellt man erst fest, wenn man zu ertrinken droht.


melden

Wahre Freunde

12.10.2011 um 13:24
wahre Freunde erkennt man in der Not.
Ein wahrer Freund ist jemand, den man auch nachts um 1 Uhr anrufen kann wenn was Akutes ist. Mit einem wahren Freund kann man über alles reden und sich blind auf Ihn verlassen!!
Für einen wahren Freund habe ich auch immer meine Couch mit Kissen und Decke parat


melden

Wahre Freunde

12.10.2011 um 19:23
Ein Freund mag mich so wie ich bin, er lässt mich nicht im Stich und versucht mir zu helfen und mich zu verstehen.
Ein Freund sollte aber auch ehrlich und direkt sein und kein Blatt vor dem Mund nehmen.


melden

Wahre Freunde

12.10.2011 um 19:25
@sincerely
So sollte es sein, ist auch meine Ansicht!

LG

Frank


melden

Wahre Freunde

11.11.2015 um 18:16
Das erkennt man erst, wenn es soweit ist. Wenn sich alle umdrehen/abwenden, er aber immer noch an deiner Seite ist. Notfalls bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Wahre Freunde

11.11.2015 um 21:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das erkennt man erst, wenn es soweit ist. Wenn sich alle umdrehen/abwenden, er aber immer noch an deiner Seite ist. Notfalls bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.
So ist es. Sowas gibt es selten, also solche Menschen gibt es und ich bin einem sehr sehr dankbar darüber. Er war da, als mir der Boden unter den Füßen weg gerissen worden ist. Er war da als alles über mich hineinbrach. Und ja, es gibt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau :)


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:00
@Dini1909
Stimmt. Und man kann ziemlich froh sein, wenn man so jemanden hat. ;)

mfg
Eye


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:23
Brauch man nicht weil bringen früher oder später nur ärger oder nehmen ein die freundin weg lol


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:24
@DonkeyKong
Dann waren/sind es keine wahren Freunde. O-O

mfg
Eye


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:45
@PrivateEye

und bei "wahren" freunden bekommt man das nie mit ;)


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:46
@DonkeyKong
Wahr oder "wahr", das ist hier die Frage... ;)

mfg
Eye


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 07:49
@PrivateEye

jau ^^ ;)

mfg
Kong


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 09:38
Wahre Freundschaft ist für mich gegenseitiger Respekt, absolutes Vertrauen, Ehrlichkeit in jeder Hinsicht und füreinander da sein in allen Lebenslagen, egal ob man die Entscheidung desjenigen gut oder schlecht findet.


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 09:53
@Neve

Naja, vielleicht etwas naiv. Ich stelle schon gewisse Ansprüche an meine Freunde und würde ganz sicher nicht JEDE Entscheidung einer Person mittragen.

Eine ehemals gute Freundin von mir ist irgendwann mal mehr oder weniger über Nacht zum radikal missionierenden Vegetarier geworden. Das ging einfach nicht mehr.


melden

Wahre Freunde

12.11.2015 um 10:07
@slider

Sicherlich muss man nicht jede Entscheidung mittragen. Auf Extrembeispiele habe ich jetzt keine Rücksicht genommen, auch wenn ich da selbst zwei, drei gute Beispiele hätte. Aber im Großen und Ganzen sollte das schon so sein. Ich bekomme nur zu häufig mit, wie angebliche beste Freunde wegen Kleinigkeiten nicht mehr miteinander oder gar schlecht über einander sprechen. Das ist für mich dann allerdings keine wahre Freundschaft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Step auf der Karriereleiter oder neue Stadt?
Menschen, 34 Beiträge, am 24.08.2021 von DaHe
DaHe am 08.08.2021, Seite: 1 2
34
am 24.08.2021 »
von DaHe
Menschen: Mit anderen Menschen abschließen
Menschen, 57 Beiträge, am 14.03.2021 von Sommerregentee
Niederbayern88 am 02.03.2021, Seite: 1 2 3
57
am 14.03.2021 »