Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Wahre Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:47
@lola6666

Urteilen ist falsch.
Damit würde ich mir anmaßen der Maßstab aller Dinge zu sein und lasse die Motivation des anderen vollkommen ausser Acht.

Ich glaub der Kaffe ist erst nötig - ich schreibe wirr. ;) *g*

Anzeige
melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:05
@ shiver

Ja aber für viele ist es schwer das zu verstehen.
Sie denken nur weil sie alles geben, können sie erwarten das sie auch alles bekommen.
Das passt auch in das thema beziehungen!
Es ist eben nicht leicht sich zu öffnen, zu geben und dann vielleicht nichts zu bekommen, zumindest nicht in dem sinn in dem man es sich erhofft hat!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:18
@giggles


Ich geb´s zu - bei Beziehungen passiert mir das auch noch häufig - leider :(
Aber dort auch oft nur, weil ich zuviel gebe ( wenn das überhaubt möglich ist ? ) und natürlich sehne ich mich danach zumindest ein wenig zurückzubekomen...


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:20
ja urteilen sollten wir nicht nur einfach verstehen was unsere freunde brauchen das ist auch viel wichtiger.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:25
@ shiver

Ja, das ist auch eins meiner probleme!
Auch wenn man sich bewußt ist das man nichts erwarten sollte, steckt das bedürfniss trotzdem tief in einem!
Man denk das der andre erkennen muss, was man für ihn tut, und wenigstens ein wenig zurück geben müsste! Wenn das dann nicht der fall ist, ist man verletzt!
Und erst recht wenn dem anderen garnicht bewusst wird was man für ihn macht, weil es in seinen augen vielleicht selbstverständlich ist.

Ich denke auch, dass man nicht zu viel geben kann..



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:28
@giggles

Du umschreibst es noch mal seht treffend etwas genauer.

Ich wünschte ich würde in Beziehungen anders handeln und denken. :(
Nur wie???


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:35
@giggels

was du beschreibst ist ein falscher freund.
den größten liebesdienst den man solchen erweisen kann ist,sich von ihnen zu trennen,da dies der weg ist wie sie erkennen können,daß bestimmte dinge eben nicht selbstverständlich sind.und dadurch lernt er dann etwas für sein leben hinzu.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:39
@giggels
da kann ich taothustra nur recht geben anders kann man es nicht leren, meist weis man erst wie wertvoll etwas ist wenn man es nicht mehr hat.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:40
@ shiver

Ich will eigentlich garnicht anders handel und denken, weil ich es schön finde alles zu geben, wenn ich jemanden wirklich liebe...
Irgendwie muss man damit zurecht kommen, auch wenn es, für mich zumindest, fast unmöglich scheint!
Man müsste 24 std lang gedanken lesen können.
Vielleicht merkt der partner auch, dass man etwas besonderes für ihn tut, und spricht es nur nicht aus. Man muss einfach so viel wie möglich über seine gefühle reden.
Aber selbst dann kann man nicht erwarten das jede sache die man gibt anerkannt wird.
Womit wir wieder am anfang sind...
... man sollte geben ohne etwas zu erwarten!
Toll!
;)

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:46
@ taothustra1

Soll man erwarten das die menschen gedanken lesen können?
Vielleciht sind für mich auch dinge nicht sichtbar, die anderen viel überwindung kosten...

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:50
@tao

Das sagt sich leicht... :(

Aber ok - ich hab´s auch immer wieder getan -mir zuliebe -auch wenn ich hinterher immer wieder tierisch leide und mich frage , ob es nicht doch falsch war...

@giggles

Man müsste 24 std lang gedanken lesen können.

Ich glaub auch, das es dann einfacher wäre -zumindest wüsste man wo man dran ist und muss nicht rumspekulieren und interpretieren. Das geht eh meist daneben. :(

Über meine Gefühle geredet hab ich auch immer -ist nur einseitig und problematisch , wenn der andere diesbezüglich kein Gespräch will und sich verschließt. :(


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:52
@giggels

alles was du selbst auch schonmal gemacht hast,ist dir sehr gut sichtbar.

es ist in erster linie auch eine frage von achtung und liebe ob man den anderen ausnutzt oder nicht.

und die basis jeder beziehung sollte die gegenseitige achtung und bestenfalls die liebe sein.
denn das schließt einen austausch mit ein.
somit ist es eine frage der menschlichen reife.
diese reife erlangt man aber nicht in dem der andere einen diener spielt.
im gegenteil,man ist dann eher versucht zu glauben ,daß man selber der reifere ist,da es für den anderen ja eine selbstverständlichkeit zu sein scheint,daß er ihn bedient.

und damit hindert man den anderen am geistigen wachstum.

natürlich gibt es auch frauen die so etwas bewußt machen um den anderen in eine art abhängigkeit zu bringen und ihn so an sich zu binden.
aber das böse erwachen kommt dann früher oder später sowieso...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:55
@tao

diese reife erlangt man aber nicht in dem der andere einen diener spielt

Ab wann tue ich dies denn?

Schon wenn ich laufend verzeihe und noch immer zu dem Jenigen halte, selbst wenn er mich verletzt?
Ich sag mir dann immer , der Jenige meint es nicht so und das er sich selber damit nicht gut fühlt und es unfair wäre in deshalb zu verlassen...


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:56
reden hilft da meist auch schon wahre wunden, wenn der andere das nciht von allein siet.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 12:59
@lola6666

Nur wen nder andere partout nicht reden will - wird es schwierig. :(


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 13:02
Mein Ex hat jedenfalls immer nur abgeblockt , wenn ich etwas ansprechen wollte, weil er seine " Ruhe brauchte " wie er immer sagte.
Auf die Dauer hält das kein Mensch aus.


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 13:07
@shiver

es hat keinen sinn mit jemand zusammen zu sein,wenn er dich nicht zu schätzen weiß.damit schrumpft nur deine selbstachtung und seine geistige trägheit wächst.
wer in seinen fehlern unterstützt wird,kann sie nicht als solche erkennen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 13:12
@tao

Da geb ich dir recht.
Aber ich hab ihn oft genug auf seine "Fehler" aufmerksam gemacht - nicht rechthaberisch, sondern gut gemeint und liebevoll...
Na ja - ich schätze mal, das da wohl jeder selber drauf kommen muss.
Ich hab irgendwie immer noch nicht begriffen, dass man jmd. anderen nicht ändern kann :( - schlimm...


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 13:14
Oder meintest du meine Fehler?


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 13:16
@shiver

>>Ich hab irgendwie immer noch nicht begriffen, dass man jmd. anderen nicht ändern kann <<

natürlich nicht,wozu hat den der mensch einen freien willen ?
die änderung kann nur jeder bei sich selbst herbeiführen.
und wenn der gute mann keinen handlungsbedarf sieht,dann ist eben die grundsätzliche gemeinsame wellenlänge nicht gegeben.

andererseits,fängt man mit so einem auch keine beziehung an.
denn eine beziehung anzufangen bedeutet im grunde den anderen so zu akzeptieren wie er ist.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden