Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Wahre Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 02:06
@quentin: Und sollte nichts übrig sein, so ist dies noch besser als ein falscher Freund.

Da hast du vollkommen Recht.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 02:26
bei meinen vielen Freunden ist nur der harte kern übrig geblieben ...Aber der kern ist ein mächtiger fels in der brandung. Sie konnten uns Biegen aber nicht brechen. Denn Wir sind Freunde ja freunde ein Leben Lang ein ja ich glaub daran freunde ja freunde ich frag euch was kann schöner sein.....
peace

Es ist so, wie es ist. Und es ist gut so.
Es gibt kein Unrecht auf der Welt.



melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 07:43
Meiner meinung nach, kann man garnicht mehrere sehr gute freunde haben! Freundschaft bedarf auch pflege, und da man in der heutigen zeit schon kaum zeit für sich selbst findet, kann man auch schlecht 10 beste freunde haben mit dem man immer über alles redet!
Ich denke die meisten haben so 1 bis 3 beste freunde, aber das sind dann meist auch die wahren!
Ich hab auch einen freundin die ich jetzt schon seit 10 jahren kenne, und auch wenn wir uns mal einige wochen nicht sehen, werden wir uns nie fremd!
Man sieht sich in die augen, und gleich ist wieder die alte vertrautheit da.
Es gibt auch immer etwas zu erzählen, auch wenn es noch so unwichtig scheint, finde ich bei ihr immer ein offenes ohr dafür.



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 08:50
ja giggels das stimmt wer sagt er hat nur gute oder beste freunde am besten noch 20 oder so, der lügt entweder oder raft was nicht.
ja freundschaft bedarf viel pflege sonst geht sie kaput und das ist ganz gemein.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 09:01
Ich denke nicht das eine wirklich gute freundschaft kaputt gehen kann, vielleicht verliert man den kontakt, oder entfremdet sich, aber im grunde belibt man doch immer in einer gewissen weise mit dieser person verbunden!


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 09:10
ja das kann sein obwohl ich nach über 18 jahren mich doch in meiner damals besten oder sehr guten freundin getäuscht habe. die hat was gemacht was nicht in ordnung war und was ich ihr bis jetzt nicht verzeihen kann. tja doch sowas kann kaputt gehen. obwohl ich sie vermiss dann ich nicht sagen es ist jetzt langsam ok ich hab dir vergeben oder so nein ich vermisse sie bin aber gleichzeitig immer noch sehr traurig über ihr verhalten.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 09:18
Ich habe 2 sehr gute Freundinnen.
Der Rest sind gute Bekannte. Was nicht negativ gemeint ist.

Mit einer Freundinn wohne ich seid ca. 5 Jahren zusammen.
Dadurch ergibt es sich natürlich von alleine dass sie sämtliche Gemütsverfassungen von mir mitbekommt.
Am Anfang hab ich damit ein bisschen schwer getan - ich hab mich lieber zurückgezogen , wenn es mir schlecht ging.
Erst mit dem Zusammenwohnen ist mir aufgefallen, dass ich mir damit etwas sehr wichtiges genommen hatte.
Es ist ein schönes Gefühl in der Gegenwart eines anderen Menschen 100% man selbst zu sein und von diesem mit all seinen Fehlern, Schwächen und Verrücktheiten angenomen zu werden.
Dadurch bin ich auch offener gegenüber anderen Menschen geworden.
Die andere Freundin seh ich "nur" so ca. 2 - 3 mal im Monat.
Was aber unserer Freundschaft keinen Abbruch tut. Wen wir uns sehen können auch mal zwischenzeitlich 2 Monate vergangen sein und man hat das Gefühl als häte man sich gestern gesehen.
Ich vertraue beiden vollständig und ich kann mich 100% auf sie verlassen. Umgekehrt natürlich auch. Dennoch erwarten wir von uns nichts.
Was ich sehr wichtig finde - denn sonst würde man sich unter Druck gesetzt fühlen.
Das was freiwillig kommt ist gut und wenn es mal nicht geht hat es gute Gründe.
Jedenfalls bin ich für diese beiden Menschen sehr dankbar! :)


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 09:18
Dann war es keine wahre freundin!
Sonst würde sie dir nichts antuen das dich so verletzt, das du ihr nicht vergeben kannst...
Man muss nicht immer einer meinung sein, und die ansichten müssen auch nicht 100% übereinstimmern, wie auch, jeder ist eben etwas anders, aber trotzdem sollte man einschätzen können was den anderen wirklich verletzt!
Wenn man das nicht kann, oder nicht beachtet, ist es auch keinen wahre freundschaft!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 09:33
doch wir kennen uns in und auswendig, sie ist ein bischen naiv aber das tut ja nichts zur sache. sie hat mich belogen sie sagte zwar sie hat es mir nicht gesagt damit sie mich nciht verletzt aber genau das hat sie damit geschaft egal was sie getan hätte wenn sie es mir ehrlich gesagt hätte wäre ich vieleicht sauer gewesen für eine kurze zeit aber ich hätte es so verzeihen können aber das sie mich na all den jahren angelogen hat hat mich sehr getroffen.
ich würde gern noch mal mit ihr darüber reden aber wir haben jetzt seit einem jahr kein kontakt mehr und da ist es ein bischen schwer.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:01
@ shiver
>Dennoch erwarten wir von uns nichts.
Was ich sehr wichtig finde - denn sonst würde man sich unter Druck gesetzt fühlen.
Das was freiwillig kommt ist gut und wenn es mal nicht geht hat es gute Gründe<

Das ist sehr schön wenn ihr eure freundschaft auf dieser ebene führt!
Eigentlich sollte man es mit allen so halten..
Aber es ist auch schwer, denn tief im inneren stellt man doch die ein odere andere erwartung an eine person!


@ lola666
Darf man fragen warum sie dich angelogen hat?
Und warum meldest du dich nicht bei ihr wenn sie dir so fehlt, und du ihr verzeihen könntest?

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:17
ja die lüge, es ging um meinen damaligen freund sagt das genug?
ich weis nciht wie es sein wird wenn ich dan da stehe habe warscheinlich angst das ich ihr nicht verzeihen kann.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:18
@
lola
ich sehe es genauso wie giggles . selbst wenn sie diesen schweren fehler gemacht hat , auch du könntest dich darum bemühen , das ihr nochmal darüber spricht und dann diese sache ein für allemal abhakt .
du sagst ja das sie dir fehlt und du wirst ihr mit sicherheit auch fehlen . warum kann man verletzten stolz nicht einmal beiseite stellen ?
mache du halt diesen ersten schritt , sie wird wahrscheinlich denken , das es keinen sinn mehr hat , weil sie dich belogen hat . aber es scheint ja so das du gerne eine weiter freundschaft mit ihr hegen möchtest .
lola , man sollte verzeihen können , vergessen muß man es ja nicht . gebe dir einen ruck und du wirst sehen es tut euch beiden gut .

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:21
es ist kein stolz der verletzt ist das wäre mir so egal, ich habe einfach angst das ich anders also verletztend mit ihr umgehe ohne das ich es merke, verstehst du was ich meine? das ich eine tonart hege die nicht passt oder ja halt so kleine dinge anders sind als sie waren und das ich ihr damit auch weh tuen könnte. na ja da gibt es noch ein problem ich habe keine ahnung ob sie noch da wohnt wo sie gewohnt hat oder ob die nummer noch stimmt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:28
@
lola
du hast sie echt noch gerne . das mußt du dann leider in kauf nehmen ,sage ihr das dieses gespräch für dich nicht einfach sein wird . das du nicht weißt ob deine gefühle in diesen moment verrückt spielen werden . wenn ihr was na dir liegt wird auch sie es verstehen .
du kennst sicherlich die elten und hast deren namen , rufe einfach bei ihnen an und frage nach ihrer adresse und telefonnummer .
ich wünsche dir viel glück , versuche einfach wenn es dich doch so sehr beschäftigt .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 10:32
@sabrina
danke für deine worte.
ja ich glaube ich mach es doch mal ich fahr erstmal hin und schau ob sie noch da wohnt, mal sehen ob sie mich überhaupt noch sehen will aber wie ich von meinen andern freunden gehört habe wohl schon ich fehl ihr wohl auch sehr. ja sie fehlt mir sehr wir kennen uns seit dem wir 2 jahre alt sind wir haben alles zusammen gemacht oh ich kenne noch länger als ich oben geschrieben habe. also war sie 20 jahre meine beste freundin und ist es eigenlich immer noch wenn ich nach meinem herzen gehe. sie ist ein teil von mir und da ist eine lücke die nichts anderes schließen kann ausser sie.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:02
@
lola
da ist eine lücke ,die nur sie schließen kann . schön gesagt ,viel,viel glück . :)

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:31
ja danke ich glaube ich werde es wirklich einfach mal versuchen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:38
@giggles

Klar sind da schon mal Hoffnungen / Wünsche ( keine Erwartungen ) - die sind immer da.
Aber solange man nur wünscht und nicht "böse" ist, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht und versucht zu sehen warum dem so ist und dann nicht die Freundin danach bewertet ist es ok.

Lange komplizierter Satz. ;)
Sorry bin noch mal eingenickt und noch nicht recht wieder da...


melden

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:41
Brauch erst mal nen Kaffe - bin ganz vermatscht. :|


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Freunde

09.11.2004 um 11:42
ja kaffee ist immer gut bei sowas. na ja sollte man überhaupt beurteilen eigenlich? oh ich weis es ja auch nicht

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden