Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hilfe, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

03.11.2011 um 22:05
@el_cojones
dann währe ich aber nicht besser wenn ich andere versklaven würde.

Es wäre doch schön wenn der Mensch mal gescheit würde.
Vorher wird die Menschheit an sich selber zu grunde gehen.

PS: Meine Bank hat heute meine Miete zurück gebucht weil 1€Cent fehlte, obwohl die genau wissen das immer genug rein kommt.
Habe jetzt etwas Vom Sparbuch genommen und bezahlt.

Menschheit ist doch irgendwie dreck.

Gute Nacht @ all

Anzeige
2x zitiertmelden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

03.11.2011 um 22:16
@mathesm

musst dich halt entscheiden ob du für jemandem arbeiten, glücklich sein willst und dich unterordnest oder völlig gefühlskalt und herrschend.
paradies oder hölle ;)
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Menschheit ist doch irgendwie dreck.
da sagst du was ...


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

03.11.2011 um 22:20
@el_cojones
Ich könnte über unsere Leiharbeiter über unseren Azubi und wenn wir Haben Praktikanten herschen. Ja, aber ich bemühe mich Menschlich zu sein, ich mache auch Arbeit und denke daran dass es jedem so gehen kann.

Ich Ordne mich unter Vorarbeiter und unter Cheff, das ist auch Ok für mich (werde ja Menschlich behandelt)

Aber wie es der Mehrheit heutzutage geht finde ich schlimm und darauf komme ich halt nicht mehr klar.


1x zitiertmelden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

03.11.2011 um 22:25
@mathesm

muss echt jeder selber entscheiden und auf den gedanken kommen. ist wohl auch das gesündeste


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

04.11.2011 um 18:08
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Wie bist du denn drauf?
Dann geh mal selber zur Leiharbeit, bist bestimmt so ein Mensch der nur im Bürosessel Sitzt und die dicke Kohle kassiert, denke ich mal.
In diesem Augenblick verliert jede Diskussion mit Dir die Grundlage.
Deutlicher konntest Du nicht offenbaren, wie einfach Du gestrickt bist.
Zitat von mathesmmathesm schrieb:....., denke ich mal.
DAS hättest Du besser mal getan....


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

04.11.2011 um 18:16
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Aber wie es der Mehrheit heutzutage geht finde ich schlimm und darauf komme ich halt nicht mehr klar.
Ähhh, gab es früher keine Ausbeutung des Proletariats? Sollte Marx das nur halluziniert haben?


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 12:59
Zum Thema,
zwischen dem Mittelalter und Heute hat sich demnach nicht viel geändert.
Damals wurde das Volk von den Fürsten ausgebeutet und heute treibt der Staat die soziale Ausbeutung mit Riesenschritten voran.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 14:09
Ich denke es hat in den letzten Jahren/ Jahrzehnten sehr stark zugenommen.
Da viele grade Männer nach viel Geld und Macht streben und dabei gerade das wesentliche vergessen und viele Frauen suchen die Anerkennung,das Gefühl etwas besonderes zu sein.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 14:22
@Principessa
ja, was glaubst Du in welcher Zeit wir leben? schau Dir doch die Wirtschaftsmanager an, oder meinst Du da hat noch einer Skrupel oder Gewissen? he
oder glaubst Du es interessiert jemand die Interessen oder Bedürfnisse der einfachen Bürger,
wenn dann doch nur vor den Wahlen und der Wähler fällt immer wieder darauf herein.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 16:27
Dann ist "der Wähler" aber ziemlich doof - und vor der eigenen Doofheit kann man leider niemanden schützen.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 21:05
Hallo

Ich habe gehört in Holland bekommt ein Leiharbiter das Gleiche wie ein Festangestellter und irgendwo sollen die noch eine Zulage bekommen da sie ja immer von Arbeitslosigkeit betroffen sein können, stimmt das?

Wenn ja, warum geht es hier dann nicht?

Ich glaube was auch ein Problem sein kann (wird) Prinzip von Folterer Sieht Opfer oder Siht ihn nocht und hört ihn nicht, er wird Brutaler, und wenn ein Manager gar nicht sehen kann wie es dehn niedrigsten Mitarbeitern geht warum soll er dann nicht versuchen mehr kapital raus zu schlagen.
Vlt, werden gerade die Leute in hohen Positionen durch die immer höhere Moderniesierung weicher für persönliche Freiheiten, demnach sollten Manager+Co in zukunft besonders Psychisch fest sein und besonders gut verzichten können.

Nur so ein gedanke, habe aber gerade paar Bier getrunken.

Was auch heutzutage geht, was ejder könnte, sich Privatiesieren, klein gewerbe, man muss nur eine Id Haben und evtl Fähigkeiten, Werkzeuge oder sonstige Grundvorraussetzungen.

Auch der (Ich sage es jetzt mal extra so) Hungrigsdte ausgepeitschester Sklave kann etwas machen.
Ausserdem mit einem vernünftigen Bussiness Plan und möglichen Urkunden kann man auch Zulagen bekommen welche nie zurück gezahlt werden müssen.
Das darf wirklich jeder in Deutschland.
Dieses recht gibt es in manchen andern Ländern nicht.

Ok, bis Morgen


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 21:54
Ich bin ein Leiharbeiter schon seit 7 Jahren, bei dem selben Unternehmer seit 5 Jahren.
Mit der Peitsche hat mich noch keiner "behandelt" in dieser Zeit.
Nur verdammte Scheiße frage ich mich,warum nimmt "meine" Leifirmahaufen Kohle für mich ohne den Finger krumm machen zu müssen!!!???
Also bin ich Sklave oder kein Sklave? Wo bleibt der Rest meines Geldes,was mir normales Leben ermöglichen könnte,wo????
MAnche haben echt keine Ahnung wovon sie hier schreiben, machen sich hier breit nur weil sie
etwas Wissen über die Wirtschaft oder Finanzen zu haben behaupten.
Ach noch was,wenn ich krank werde (war ich in dieser Zeit keine einzige Stunde)!!!
bekomme ich nur 65% vom meinem Lohn!
Ihr seit doch bekloppt,die behauptet dasses keine Sklavenarbeit gibt! Irh seit soooo armselig!
Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 21:56
UNd für Eure Dummheit gibt es keine Entschuldigung! Dumm bleibt Dumm!
Amen


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 22:03
@rebelioni

Was machst du denn hier einen auf "dicke Hose"?
Sieh lieber zu, dass du bei deinem Arbeitgeber so richtig rebellierst, sonst bist du die weiteren 7 Jahre Leiharbeiter und kannst alle anderen Menschen für deine DUMMHEIT verantwortlichen machen.

Schlaf gut


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

05.11.2011 um 22:13
@rebelioni
Zitat von rebelionirebelioni schrieb:Nur verdammte Scheiße frage ich mich,warum nimmt "meine" Leifirmahaufen Kohle für mich ohne den Finger krumm machen zu müssen!!!???
Die Leihfirma ist der Dienstleister ^^

Was hast denn für eine Bildung wenn man fragen darf ? 7 Jahre als Leiharbeiter da kann was nicht stimmen ... und immer sind die anderen die bösen...


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

06.11.2011 um 03:37
Also ich weis unsere Firma stellt keinen mehr ein nur Leiharbeiter und fast alle andern großen auch.

Ist alles eine beschissene Sache mit den Zuständen.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

06.11.2011 um 21:54
Es ist ja schön, dass jeder seine Erfahrungen hat, aber deswegen muss hier doch niemand runter gemacht werden.....


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

07.11.2011 um 05:41
Ne runter gemnacht muss nun wirklich keiner gemacht werden, da geben ich dir recht.
Irgendwie spiegelt sich in diesem Zhread die Natur wieder. traurig.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

07.11.2011 um 07:49
@mathesm


Bei einer Ausbeutung wird einem niemals etwas genommen, das einem gehört, sondern immer etwas genommen das einem niemals gehören kann. Auch wenn die sogenannten Ausbeuter es anders darstellen, sehen sie bei dieser DARstellung ihre eigene "Fratze" nicht, es können nämlich nur die Ausgebeutet werden, welche die Ausbeutung kennen :D


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

07.11.2011 um 08:14
@ihrunwissenden
Danke !


Anzeige

melden