Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Hilfe, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

10.11.2011 um 22:52
War schon immer so, wird auch immer so bleiben. So sind viele Menschen nun mal.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

10.11.2011 um 23:11
"War schon immer so" ist kein Grund, dass etwas so bleiben muss.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

10.11.2011 um 23:12
@Doors auf jeden, aber leider Stand der aktuellen Lage.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

11.11.2011 um 00:44
Warum das so ist kann man ziemlich leicht klarmachen. Die Menschen sind nicht schlecht, es ist das System in dem sie leben. Obwohl der Mensch je nach Betrachtungsweise sehr irrational erscheint, handelt er doch, auf das System bezogen in dem er sich befindet -meistens- angemessen. Jeder sucht nach Vorteilen, da jeder glücklich sein will. Ist das system so angelegt, dass ich zu meinem Glück andere ins Unglück stürze dann ist das der Weg, gegen den ich mich -bewusst- entscheiden muss. Wobei ich weiss, dass ich Nachteile dadurch haben werde, Peter, 54, 3 Bandscheibenvorfälle und ewiger Kassenpatient noch in der Firma zu halten..

Das "System", die Demokratie, der Arbeitsmarkt, der Bildungsapperat ist nicht so schlecht wie uns manche glauben machen wollen. Aber wir verspüren Angst, weil wir merken, dass gewisse Kräfte doch langsam das Gleichgewicht zu ihren Gunsten verändern.

Vielleicht wird der deutsche Sozialstaat als Golden Age in die Geschichte eingehen. Denn wir wissen nur - niemals zuvor und in keinem Land der Welt war es so, und wir wissen, wahrscheinlich in Anbetracht der Lage wird sich das auch nicht mehr realisieren lassen.


melden

Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

29.11.2011 um 21:58
So Leute wollte nur sagen seid 2Wochen ist es so weit, habe die Kündigung und musste mich bei unserer Zeitarbeits Firma melden.
Wie erwartet alles abzockerrei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Ist Weniger mehr?
Menschen, 25 Beiträge, am 16.04.2015 von kleinundgrün
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
25
am 16.04.2015 »
Menschen: Wie kann man bedürftigen Menschen wirklich helfen?
Menschen, 28 Beiträge, am 08.05.2015 von Warhead
Draiiipunkt0 am 05.05.2015, Seite: 1 2
28
am 08.05.2015 »
Menschen: Hilfe im Leben
Menschen, 41 Beiträge, am 03.10.2014 von sandra.31
Avadon am 02.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 03.10.2014 »
Menschen: Ausbildungsprobleme
Menschen, 190 Beiträge, am 20.08.2013 von New_SiNcE
Steven1996 am 12.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
190
am 20.08.2013 »