Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

30.04.2015 um 05:12
Zitat von AquiniusAquinius schrieb am 19.03.2013:Bei einem Psychodoc war sie noch nie
Wer hat dann die Diagnose Persönlichkeitsstörung gestellt? :ask:

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 18:52
Die Frage ist doch, ob ein "Normalo" sich in eine Borderlinerin verlieben würde und wie genau ein "Normalo" definiert ist, falls es ihn überhaupt gibt....

Ein Blick auf die Partner von Borderlinerinnen könnte bei der Beantwortung der Frage helfen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 18:56
Sicherlich ist eine Beziehung möglich...wenn der "Normalo" sein Leben aufgeben möchte.

Habe das alles mitgemacht...In den ganzen "Hochs" ist es ja auch eine Beziehung wie man sie kennt...nur in den "Tiefs" wird es dann zur Qual. Wenn die Amplitude zwischen Hochs und Tiefs gegen Null geht und man ist immer noch in der Beziehung, dann sollte man so schnell und so weit wie möglich laufen...


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 19:33
@Nordisch78

Was du beschreibst erlebe ich fast täglich. Diese Hohs und Tiefs, gerade im Moment sind die Tiefs am Tagespunkt und wird geprägt von Beeleidigungen, Unterdrückung etc. gegenüber mir.

Da ich aber diese Person von Herzen liebe, schaffe ich diesen Absprung nicht. Sie ist nun mal meine Partnerin und egal was noch passiert, ich würde sie glaub ich immer lieben.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 19:39
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Habe das alles mitgemacht...In den ganzen "Hochs" ist es ja auch eine Beziehung wie man sie kennt...nur in den "Tiefs" wird es dann zur Qual. Wenn die Amplitude zwischen Hochs und Tiefs gegen Null geht und man ist immer noch in der Beziehung, dann sollte man so schnell und so weit wie möglich laufen...
Wenn du mich fragst ist aber sowohl das Hoch, als auch das Tief extrem. Entweder man ist der Engel auf Erden oder der Teufel persönlich. Sind halt in meinen Augen die typischen Borderlinesymptome..
Spricht man auf ein falsches Verhalten an, wird es entweder ignoriert, da man ja der fehlerfreieste Mensch der Welt ist oder es wird übertrieben und alles was man tut, ist falsch.

Dafür braucht man viel, sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Mehr als Sonstwo. Wer das schafft, Respekt. Wer nicht, dem schiebe ich ein Bier rüber. :bier:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:14
@Dini1909

Habe dir grad ne PN geschrieben. Schau mal, dass du dir Hilfe holst. Glaub mir...nicht selten landen die Angehörigen oder Partner in psychologischer Behandlung. Du kannst sie nicht verstehen...das macht dich irgendwann krank.

@Pika
Stimmt...diese Anhimmeln hat mir damals so gut getan. Endlich mal wieder jemand der dich aufrichtig liebt. Das ging nur so lange bis die Falle zuschnappte :) Zunächst hat sie selbst gesagt, dass sie gerne das alles in den Griff bekommen möchte und wieder zum Arzt geht...eine Sitzung...danach drauf angesprochen war ich der Kranke :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:16
@Nordisch78
Ich glaube, wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht diesselben. :)
Manchmal habe ich mich gefühlt, als wäre es eine Venusfalle, weißt?

Das Anhimmeln soll dich Anlocken und dich an ihr Halten. Gefühle zulassen und dich verletzbar machen..und blinzelt man einmal, kommt die Negativseite raus und die Falle schnappt zu.
Spricht man sie irgendwann drauf an.."Öhm wat? Nein, ich bin immer lieb!" :D


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:27
@Pika

Haha...guter Vergleich. Ja sie haben die Fähigkeiten dich so sehr in ihren Bann zu ziehen. Bei mir waren es gesteigerte Aufmerksamkeit durch tolle Geschenke und Anhimmelung. Natürlich war es auch im Bett dementsprechend spannend :)

Schlimm war eigentlich dass sie ihren Sohn immer als Druckmittel benutzt hat. Hat mich viel Kraft gekostet mich aus diesen ganzen Fängen zu lösen. Schlimm war auch gegenüber den Freunden und der Familie Rede und Antwort über die "Kurzehe" zu stehen. Schlussendlich wissen nur meine engsten Freunde von den ganzen Dingen die ich durchgemacht habe und was alles genau passiert ist. Meinen Eltern habe ich es erst später erzählt...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:32
Seit einiger Zeit besuche ich eine "Hypersensiblen-SHG".

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind, die man in ein und dieselbe Schublade steckt ;)

Jedenfalls alle durch die Bank sympathisch, mitfühlend und liebenswert.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:38
Hypersensibel = Borderline oder was soll dein Kommentar?

Für 1 Stunde können die sich auch so gut verstellen...da fällt jeder drauf rein...auch du :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 20:57
Also..
Bevor ich Sie "so" kennengelernt habe, wenn man das so bezeichnen mag, kam sie mir auch relativ "normal" (jeder sollte wissen, wie es gemeint ist) rüber. Sie hat mir irgendwann gesagt, dass sie Borderline hat und ich kannte diese Krankheit schon von anderen Menschen, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Irgendwann habe ich aber bemerkt, was ein borderline-erkrankter Mensch ist. Natürlich sind sie alle unterschiedlich, jeder ist ein Individuum und hat seine Persönlichkeit, aber eben durch diese vielen Verhaltensweisen und Charakteristiken erkennt man, warum Borderline, also u.a. eine Ansammlung von gewissen Charakteristiken geheilt werden sollte. Auch wenn mir diese Begriff ungünstig scheinen, sie sind Menschen, wie wir alle auch.

Außerdem sollte man in diesem Kontext gewisse Begriffe nicht falsch verstehen, entschuldige mich schon mal für alle Missverständnisse, die durch mich oder Andere entstehen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 21:07
@Nordisch78
Spieglein, Spieglein an der Wand...

Jeder bekommt den Partner, den er sich selbst ausgesucht hat, oder? ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.05.2015 um 21:08
p.s.: es gibt keinen einzigen "typischen" Borderliner...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 06:00
@glaubensfrage

Sicherlich habe ich mir das so ausgesucht...habe auch eine sehr nette Frau kennengelernt. Leider stellte sich später heraus, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Da musste sie schleunigst ausgewechselt werden...Was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Sicherlich gibt es nicht den typischen Borderliner und trotzdem hat @Pika es gut beschrieben...die Angehörigen berichten von den selben Verhaltensweisen. Mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Deshalb ist es ziemlich einfach sie pauschal in einen Sack zu stecken. Mir ist auch bewusst dass es nur Menschen sind.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 08:34
@Dini1909
Hi.
Gib die Hoffnung niemals auf.
Wer ein paar Jahre an sich arbeitet kann die emotional instabilen Phasen von +- 10 sicher auf +- 5 reduzieren.
Ich habs auf dem spirituellen Weg geschafft.

Kannst mich auch gerne mal anschreiben.

Love and Light

p.s.: ohne Liebe ist alles nichts :)


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 11:49
Eine Beziehung funktioniert nur mit zwei stabilen Säulen, Individuen. Ist einer schwach, zerbricht das Ganze darauf errichtete (Beziehungs)Gebäude. Und man ist SELBST für die eigene (seelische) Konstitution verantwortlich und gegebenenfalls das Richtige zur Heilung (Ganzwerdung) zu tun. Klar kann man sich unterstützen... Aber wollen und tun muss man es letztlich SELBST. Und es gibt eigentlich keine Idioten. Jeder tut an seinem Platz, daß ihm Mögliche und alle Erscheinungen sind Repräsentationen des Einen Geistes.


Wenn jemand diese subjektive Erfahrung für sich gemacht hat, dann ist das so. Man hüte sich vor Verallgemeinerungen und vor Menschen, die das Reflektieren nicht lernen. @Pika


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 19:30
@Nakazhima
Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich habe sogar das Gegenteil gemacht und eben nicht pauschalisiert. Vielen Dank der Erkenntnis, dass du nicht mal Textverständnis beherrscht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 21:46
Youtube: so schauts
so schauts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grob gesagt: Sizi... sorry, "Borderliner" sollte man nicht versuchen zu belügen, denn sie können spüren, wenn etwas faul ist.

Und wenn man sie in ihren Gefühlen verletzt, dann fließt Blut. Das eigene oder das andere.

Wer also zu Unwahrheit, Untreue und fremdverletzendem Verhalten neigt sollte lieber einen "Normalo" als Partner nehmen. ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 21:49
@glaubensfrage
Mehr als nur Bullshit..sehr sogar..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.05.2015 um 21:53
p.s.: welcher Mensch ist eigentlich nicht eifersüchtig und/oder manipuliert? Das wird riesengroß auf den Borderliner/in projiziert...

@Nakazhima
Wieviele Paare bestehend aus "2 stabilen Säulen" kennst Du?
Ich kenne nicht eine...


Anzeige

melden