Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem: attraktiver Partner

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Partner, Attraktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 14:35
@Affect
Hm?Wo schrieb ich Disco??

Anzeige
melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 14:39
@Amsivarier

Auf Partys mag ich fast schon nicht mehr gehen,weil immer eine Traube von Männern um meine Frau schwirrt.



naja, vielleicht lag ich ja falsch...


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:36
@Amsivarier

Ich habe die Info beim Überfliegen des Threads nicht gefunden daher frage ich mal:
Wie alt bist Du/Deine Frau? Wie lange seid ihr schon zusammen?


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:44
@van_Orten
Beide 41.
Seit 26 Jahren zusammen,seit 21 verheiratet.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:48
Eine schöne Frau hat man selten allein. Umgekehrt wird es nicht anders sein. Ein hübscher Kerl wird von anderen Frauen auch gnadenlos angemacht. Vor allem dann, wenn besagter Kerl in festen Händen ist. Die Erfahrung wird ja jeder mal gemacht haben.

@Amsivarier
Gewalt ist immer eine Lösung. Dem Händler hätte ich für diese Frechheit einen Denemann verpasst.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:50
@Amsivarier

Zusammen seit ihr 15 wart... Respekt.....


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:56
Nach 21 Jahren Ehe, sollte doch klar sein, dass sie absolut zu dir steht.

Ich kann mir das Gefühl allerdings sehr gut vorstellen, das dich da begleitet.
Irgendwann steigen sicherlich Selbstzweifel in einem auf und man fragt sich, bin ich wirklich so "schlecht?" Warum liebt sie oder er mich, wenn es doch subjektiv und objektiv genauso ist, dass man sich schlichtweg nicht "attraktiv" (egal ob optisch) genug fühlt. (wie gesagt nur fühlt, es heißt ja nicht, dass es wirklich Fakt ist)

Man wird einfach unsicher. Vor allem, wenn man sich selbst einredet nicht gut genug zu sein und eventuell ständig doch die Angst mitschwingt, jemand "Besseres" könnte um die Ecke kommen.

Lächel doch einfach und sei dir ihrer Liebe noch bewusster, wenn sie wieder einmal von jemanden "angemacht" wird.
Die guten Herren scheinen optisch auf den ersten Eindruck eventuell attaraktiver zu wirken, aber bei dir scheint das Gesamtpaket zu stimmen. (vielleicht denkst du auch nur, dass du nicht genauso gut wie sie aussiehst. Vielleicht würden dich andere Frauen auch gerne ansprechen, wissen aber um deine Frau. Männer sind nunmal manchmal rüpelhaft - es gibt da so einige, denen es egal ist, ob Frau einen Mann an der Hand hat. Das schürrt irgendwie noch mehr den Jagdinstinkt und hat so gar nichts mit dem Aussehen des Partners zu tun)

Fühl dich doch geehrt, so eine tolle Frau an deiner Seite zu haben. Du gehst mit ihr heim und nicht einer dieser Männer.
Du hast also scheinbar viel mehr zu bieten als nur das Aussehen, eigentlich sollte dich das in deinem Selbstbewusstsein stärken.

Also auf die nächten 21 Jahre und mehr!


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 15:58
Mach dir doch nicht selbst Stress, solange du und deine Frau wisst, was Sache ist, ist doch alles bestens. Lass die Idioten doch, bringt ihnen letztendlich ja eh nichts, denn deine Frau steht ja vollkommen zu dir. ;) Sei stolz darauf, dass du hast, was andere gerne hätten, aber nicht bekommen werden. Wenn deine Frau jetzt darauf eingehen würde, dann wäre da wirklich ein großes Problem in der Beziehung, aber sie zeigt ihnen ja, dass sie ganz alleine DIR gehört, also mach dir keinen Kopf darum. Und wenn die anderen Männer schon mit Dingen angeben müssen, die sie gar nicht haben, dann ist das ja schon richtig arm...


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 16:12
@Amsivarier

Was,das ist dein Mann?Du könntest aber was besseres bekommen!"

solche könnten mich mal lecken.. ach Herrje..entschuldigung.. Hornisse hat keine Manieren.


Weshalb bist du so unsicher? Du solltest eigentlich so schlau sein und wissen das nicht das Aussehen einen Menschen ausmacht. Unsicherheit macht sich bemerkbar.. und das spüren andere sofort. Das wird gnadenlos ausgenutzt. In diesem Sinne mein Freund solltest du auf dich vertrauen und mit erhobenen Kopf des Weges gehen.
Wichtig ist doch das deine Freundin dich liebt.. sie ist wohl schlauer als du.. denn sie definiert dich sicher nicht nach Äusserlichkeiten.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 17:59
Mich würde jetzt mal etwas ganz anderes interessieren:

Wie reagiert DEINE FRAU auf die Avancen???


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:26
@Amsivarier
Ich selber bin der "Normalo von nebenan". Dazu aber leider sehr krank.
Nun ist es so das es oft vorkommt, wenn wir z.Bsp. neue Bekanntschaften machen,das die Leute entsetzt sagen:"Was,das ist dein Mann?Du könntest aber was besseres bekommen!"
Ich kann das nachvollziehen. Ich bin als Typ in der Regel auch eher uninteressant, weil eher unscheinbar und langweilig, dazu kommt auch eine schwere Erkrankung. In meinen Beziehungen musste ich solche Sprüche (Was,das ist dein Mann?Du könntest aber was besseres bekommen!) öfter hören, vor allem von ihren besten Freundinnen, ihren Eltern und einigen anderen. Besonders wenn diese Sprüche auf meine Gesundheit gemünzt waren, fand ich das schmerzhaft.

Eine Situation werde ich nie vergessen: Es war Mittagspause und mein Kollege, eine neue Kollegin und ich hockten im Pausenraum. Zwischen dem Kollegen und mir gab es eine freundschaftliche Basis und wir haben uns über unsere Freundinnen unterhalten. Sie wurde hellhörig und fragte nach Bildern, die wir auch zeigten. Bei ihm sagte sie "Wie kommt so eine Frau an so einen Mann" und bei mir "Wie kommt so ein Mann an so eine Frau". Vielleicht sollte es komisch sein, aber die Situation war mir sehr unangenehm.

Mit der letzten Freundin habe ich, wegen deinen sehr ähnlichen Gedanken, Schluß gemacht, weil eine Verschlimmerung meiner Situation absehbar war und ich ihr das ganze nicht zumuten wollte. Irgendwann kamen die Gedanken "Warum sollte sich eine darauf einlassen", "Die Frau kann ich niemals dauerhaft halten" und "Es wäre besser es einfach sein zu lassen".

Inzwischen sind diese Gedanken allgegenwärtig und fest verwurzelt in meinem Kopf, so stark, dass ich kaum noch in der Lage nicht distanziert zu sein. Die Folge ist ein schon einige Jahre andauerndes Singleleben.

Was ich dir raten kann:

Lass diese Gedanken keine Überhand gewinnen. Du hast eine tolle Freundin, genieße die Zeit. Es ist weder für dich, noch für einen anderen Mann möglich eine Frau mit Garantie für immer an sich zu binden. Vielleicht geht sie, vielleicht nicht... verschwende die Zeit die ihr habt nicht mit solchen Gedanken, dafür ist sie zu kostbar.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:35
@silver.
Danke für deinen Beitrag.
Ich hatte auch schon den Gedanken meine Frau laufen zu lassen.
Weil ich ihr das Leben mit einem Behinderten nicht zumuten möchte.
Aber das wäre unfair gegenüber meiner Frau.Weil sie dieses Leben mit mir will.

Das fiese sind aber diese Sprüche der anderen,die einen wirklich ankotzen.
Egal wo wir hingehen,ich höre immer das gleiche.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:36
@Amsivarier
Hast du deiner Frau von deinen "Sorgen" erzählt?


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:36
Schade, meine Frage wurde NICHT beantwortet.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:37
Ja,sie weiss aber auch nicht wie man das ändern kann.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:38
@TinaMare
Sorry,hatte deine Frage übersehen.
Meine Frau weist die Anmache klar ab.Sie zeigt dann sogar überdeutlich das ich ihr Mann bin.
Das schmerzt dann noch mehr....


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:45
@Amsivarier
Das ist gut, dann hat sie zumindest den Background, wenn du dich mal wunderlich verhältst.
Die Situation kann man nicht ändern, außer ihr zieht auf eine einsame Insel. Deine Freundin sollte auch nicht anfangen sich in Gesellschaft zu verstellen um es dir leichter zu machen, dass führt auf Dauer nur zu Problemen.

Vielleicht solltest du über eine Therapie nachdenken, wenn du diese Sorgen alleine nicht los wirst. Du hast ein hartes Los gezogen, da sind seelische Probleme häufig und zu oft ignoriert.

Das ist leicht gesagt, weiß ich... aber du solltest deine Beziehung nicht unnötig gefährden.


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:48
@silver.
Ich gefährde nicht die Beziehung.
Ich fühle mich nur einfach beschissen.Mich ziehen diese falschen Freunde und die Kommentare runter.


1x zitiertmelden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:51
Die Leute sehen nur die Optik meiner Frau.Die glauben tlw. z.Bsp. nicht das man mit ihr streiten kann.
"Nee,da muss der Mann doch der Böse sein.So eine süße Kleine kann doch gar nicht meckern.De ist doch soooo lieb!"


melden

Problem: attraktiver Partner

04.11.2011 um 18:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich gefährde nicht die Beziehung.
Das ist gut.

Es kommt eben oft vor, dass solche Sorgen im Raum schweben und das Klima belasten. Man spürt solche Dinge und verändert sich, oft ohne es zu merken.

Aber ich kann wie alle nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei euch ist die Situation wahrscheinlich anders. Wünsche euch dennoch alles Gute.


Anzeige

melden